• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft Classic: Beta-Tester halten Features für Bugs

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft Classic: Beta-Tester halten Features für Bugs gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft Classic: Beta-Tester halten Features für Bugs

sehr cool! Die Leute wissen einfach nicht mehr, wie WoW früher aussah und dass es sich viel schwerer und langwieriger gespielt hat als heute und reporten das als Bugs :-D
All diejenigen, die so lange schon nach Classic Servern schreien, werden sich noch richtig wundern, denn früher war in WoW keinesfalls "alles besser".

auch geile Bugs:
- "Creature respawn rates are much slower than in Battle for Azeroth." --> mein Favorit :-D Ja, da musste man sich noch mit etlichen leuten um die wenigen und langsam spawnenden Mobs prügeln und den first hit machen, um ihn für sich zu markieren. Sowas braucht man ja heute gar nicht mehr, sondern da bekommt jeder XP. Eigentlich würde es mich schon allein deshalb reizen, mal in Classic reinzuschauen, um alle Mobs einmal anzuhauen und dann weg zu laufen, bis irgendwelche anderen Spieler sie gekillt haben und keien XP dafür bekommen :-D
- "Available quests do not display a "!" on the minimap." --> gab es früher doch so auch nicht oder? Ich meine, da musste man die Questgeber noch selbst "entdecken" und hat nicht alles angezeigt bekommen.
- "Quests that are too low level for do not show up as a "!" in the game world"

wartet mal bis die herausfinden dass Erze und Kraeuter nicht angezeigt werden ( ohne skill ) und nicht glitzern und funkeln sondern dass man da schon fein selber hinschauen muss, das geheule um gold zu farmen fuer schnelles reiten und die klassenquests dafuer wird auch super.

- "Available quests do not display a "!" on the minimap." --> gab es früher doch so auch nicht oder? Ich meine, da musste man die Questgeber noch selbst "entdecken" und hat nicht alles angezeigt bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere musste man damals aus dem Questtext herauslesen, wohin man muss oder eine der Datenbanken im Internet aufsuchen, die es einem per Karte gezeigt haben.

Das war noch schön, als man in Rollenspielen richtig schöne Questtexte hatte und nicht komplett wie ein Kleinkind durchgeführt wurde.

Man darf ja auch nicht vergessen das auch schon damals WoW-Vanilla von sehr vielen Spieler mit einer ganzen Reihe von 3rd-Party Addons gespielt wurde die den Spielkomfort erhöht haben, welche Blizzard dann erst Später für die Allgemeinheit eingeführt hat. Von daher ist es vielleicht auch nicht verwunderlich, dass es einige Spieler einfach falsch in Erinnerung haben weil sie damals schon irgendwelche Map/Quest-Addons von Curse & Co verwendet haben und das einfach wieder vergessen haben. :-D

Tja Nostalgie und das selektive Gedächtnis sind eine gefährliche Mischung... :P
Geht mir aber auch so. Habe vor kurzem mal wieder Vampires TMB mit Mods und allem angefangen... man ist das Gameplay grottig :P
Auch Neocron habe ich (im Gegensatz zu WOW) jahrelang gezockt, aber heutzutage habe ich echt keine hohe Bug-Resistenz mehr.

Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob man in "neuen Classic" Version auch die alten Schwächen übernehmen sollte. Viele Komfortfunktionen will ich heute nicht mehr missen. Questmarker sind in MMOs eigentlich nicht wegzudenken, denn wer hat schon noch so viel Zeit wie mit 15-25?

WTF?? Was hat PCG denn für eine Grütze-Foren-Software??? Und warum kann ich keine Beträge löschen?

Tja Nostalgie und das selektive Gedächtnis sind eine gefährliche Mischung... :P
Geht mir aber auch so. Habe vor kurzem mal wieder Vampires TMB mit Mods und allem angefangen... man ist das Gameplay grottig :P
Auch Neocron habe ich (im Gegensatz zu WOW) jahrelang gezockt, aber heutzutage habe ich echt keine hohe Bug-Resistenz mehr.

Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob man in "neuen Classic" Version auch die alten Schwächen übernehmen sollte. Viele Komfortfunktionen will ich heute nicht mehr missen. Questmarker sind in MMOs eigentlich nicht wegzudenken, denn wer hat schon noch so viel Zeit wie mit 15-25?

WTF?? Was hat PCG denn für eine Grütze-Foren-Software??? Und warum kann ich keine Beträge löschen?

8x der selbe Post? Hast du Probleme mit deiner Internetverbindung oder dem Browser? :B

Aber genau das wollten viele ja haben, sie wollten Classic wie es war. Wenn Blizzard jetzt anfängt irgendwelche neueren Komortfunktionen einzuführen kommt ständig irgendwer und will was anderes noch haben und es gibt dann wieder diejenigen, die es wieder noch älter haben wollen.
Von daher ist es meiner Ansicht nach der richtige Weg von Blizzard zu sagen, dass sie ein Classic von Patch x aufspielen, mit allem was daraus folgt.

...da es ja schon die ersten gibt, die sich BC oder Wrath wünschen, statt Classic können wir sowieso mal gespannt sein, ob sie da auch noch nachgeben werden und entsprechende Server bereitstellen.

"Einige Spieler haben wohl vergessen, wie es in den ersten Jahren von WoW tatsächlich war"
Von den Damaligen Spielern ist wohl heute kaum noch jemand übrig, die Warcraft Fans sind wohl spätestens nach Wotlk gegangen, wo das spiel auch noch in Ordnung war.

Wie sollten heutige "neue" Spieler auch wissen das WoW mal ein vernünftiges RPG war wo man Quest texte noch lesen musste, für den Jäger beim Händler Pfeile kaufen musste, Waffenfähigkeiten leveln musste und nicht alles vom Spiel geschenkt bekommt.
Das man sich jetzt darüber Mokiert nachdem man teils sogar nützlich Inhalt über die Jahre immer mehr entfernt hat ist schon mehr als Hochschnäuzig.

Aber genau das wollten viele ja haben, sie wollten Classic wie es war. Wenn Blizzard jetzt anfängt irgendwelche neueren Komortfunktionen einzuführen kommt ständig irgendwer und will was anderes noch haben und es gibt dann wieder diejenigen, die es wieder noch älter haben wollen.
Von daher ist es meiner Ansicht nach der richtige Weg von Blizzard zu sagen, dass sie ein Classic von Patch x aufspielen, mit allem was daraus folgt.

Zumindest sind sie damit auf der sicheren Seite. Wenn das Ding mal ein paar Monate läuft und die Zielgruppe sich gefunden hat, kann man ja noch einmal vorsichtig auf Feedback eingehen.

Das man selbst keine Beiträge löschen kann hat nichts mit dem Alter oder Herkunft der Software zu tun, sondern einer Standard-Einstellung, die Missbrauch verhindern soll. Stell dir einfach vor jemand posted etwas strafrechtlich relevantes und/oder Beleidigungen, wird von jemanden angezeigt und löscht dann schnell das Beweismittelt. Screenshots ohne das Original haben dann wenig Aussagekraft.

Zurück