• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Bereits 25.000 Rückkehrer für Nostalrius

Sehr schön, dass sich die Jungs so viel Mühe mit dem Projekt geben. Blizzard hat sicher schon wieder die Anwälte von der Leine gelassen.
 
Die sollen sich einfach einen Hammel irgendwo in einer Banan-Republik suchen, einen Server mieten der mit Fiber angeschlossen ist und dann Blizzard zappeln wie die wollen. Aber ich hätte ehrlich nicht mal Lust auf das alte WoW, grinderia vom feinsten.
 
Ich hab meinen deutschen Classicserver, der reicht mir aus, der ist klein genug, aber man findet immer Gruppen, wenn man mal was machen will. Natürlich nicht annähernd in den Dimensionen von Nostalrius, aber deswegen läuft das Ding vermutlich auch ohne Probleme seit zig Jahren durch.
 
Müssen die Leute da wenigstens das Originalspiel besitzen oder ist da Raubkopierern Tor und Tür geöffnet?
 
Na müssen sie logischerweise nicht. Ich hab das Original inklusive aller Addons sowieso und werde mir wohl auch weiterhin jedes noch erscheinende Addon kaufen, das macht immerhin 2-4 Monate extrem viel Spaß.
Privatserver spielen in der Masse halt Leute, die wirklich noch die Classiczeiten erlebt haben, und weniger irgendwelche armen Jugendlichen, die einfach nur WoW für lau haben wollen. Für die Jugend ist WoW ein "alte Leute" Spiel. Mir gehts da auch nicht ums kostenlos zocken, die Betreiber kriegen von mir eine Spende ( gibt sogar kaum Boni dafür, würde ich eh nicht nutzen ) und gut ist.

Klar ist das nicht fair Blizzard gegenüber, aber die hätten ja durchaus die Möglichkeit. Einfach das Nostalriusteam einstellen, funktionierende Software ist ja vorhanden, und den Support, etc. ein wenig zurechtdengeln. Gäbe mehr als genug Leute, die dafür auch ein Abo abschließen würden.

Ob er aufm Privatserver zocken will oder nicht, muß halt jeder selber sehen. Ich machs in erster Linie wegen dem Classicflair, wobei da nunmal eine Menge Nostalgie mit reinspielt.
 
Soll ja in ein paar Tagen losgehen, ich werde mich wohl auch mal dazu durchringen reinzuschneien und in ein paar alten Erinnerungen schwelgen.
 
Müssen die Leute da wenigstens das Originalspiel besitzen oder ist da Raubkopierern Tor und Tür geöffnet?
Den Client gibts doch ohnehin kostenlos wenn man via Battlenet die Starter-Version installiert, was vermutlich für den privaten Classic-Server untauglich ist, da wohl diverse Downgrades gemacht werden müssten, wenn überhaupt möglich. Weiß gar nicht ob Blizzard WoW-Classic überhaupt noch in einer brauchbaren Form (ungepatchten) neu verkauft. Da müsste man wohl eher noch bei ebay schauen und vom Gebrauchtkauf profitieren die Publisher ja auch nicht.
 
Ewas schade ist halt das die Gut equipten Chars getranst werden können ein Neustart wäre mi lieber gewesen.

Da ich ein laufendes WoW Abo habe mache ich mir auch keine Gedanken über die Legalität.
 
Ewas schade ist halt das die Gut equipten Chars getranst werden können ein Neustart wäre mi lieber gewesen.

Da ich ein laufendes WoW Abo habe mache ich mir auch keine Gedanken über die Legalität.
Wenn du offiziell 2 mal WoW haben/spielen möchtest auf zwei verschiedenen Accounts, so müsstest du auch 2 mal ein Abo abschließen und bezahlen. Also so einfach darf man es sich da auch nicht machen.
 
Wenn du offiziell 2 mal WoW haben/spielen möchtest auf zwei verschiedenen Accounts, so müsstest du auch 2 mal ein Abo abschließen und bezahlen. Also so einfach darf man es sich da auch nicht machen.

Das täte Blizzard sicher so passen ;) Ich bin aber kein Serverbetreiber sondern nur ein Nutzer da ich kein Geld bezahle um diesen Server zu nutzen wird das schon schwieriger, ich bin sicher mein Anwalt würde mich da raushauen :)
Da ich WoW Classic spiele und nicht Legion was ich beweisen kann, aber trotzdem ein Legionaccount bezahle kann mir auch keiner einen Strick drehen von wegen finanziellem Verlust.

Natürlich ist das ganze nicht Stichfest aber es gibt in der Schweiz keine Strafen ohne Grundlage wenn der Verlust 1000 Euro ist kann kein Schaden von 90000 Euro geltend gemacht werden.
Ich könnte also Maximal für die Grundkosten des Spiels die Monatsabos und die Gerichtskosten verknackt werden die Gerichskosten würde der Staat einheimsen.
Ich denke in Deutschland wird das auch so sein.
Denke Blizz würde da mehr verlieren da ich meine Geschäftsbeziehung mit dieser Firma in so einem Fall mit sofortiger Wirkung beenden würde ;)
 
Ob du einen normalen WOW Account hast und da normal deine Abo Gebühren bezahlst spielt doch gar keine Rolle, das ist eine faule ausrede gegenüber denen die es z.B. nicht tuen.
Die Privat Server sind illegal, es ist Diebstahl/Raubkopie von fremden Eigentum, es sind wie eben der Anwalt sagt Piraten Server. Wie man das selbst sieht ist dabei egal.
Das Blizzard da nicht eigene Classic Server hostet mag man nicht gut finden, aber so eine Firma muss eben auch Wirtschaftlich denken und ob sich das lohnen würde steht auf einem ganz anderem Blatt.
Und es ist ihr gutes recht es zu verbieten.

Blizzard könnte z.B. Lizenzen für solche Privat Server vergeben/verkaufen, dann hätten beide was davon, das wäre mal eine Idee. Also mal so eine Idee von mir (kamen bestimmt schon andere darauf).
 
Zurück