und so etwas finde ich scheiße, daß man mitunter in einem anderen Game Sachen ansparen kann, um diese in dem anderen Game wieder auszugeben.
Premium ist zwar nett und schön, sobald es aber spielerische Vorteile gibt, ist der Ofen bei mir aus und das Spiel für mich gestorben, reif für die Mülltonne.
Weißt du überhaupt wovon du redest, hast du es schon mal gespielt und dir genauer angesehen? Bei deiner Behauptung fällt mir als Antwort nur ein: "Nein"
Mit einem Wort: Unsinn.
Ob ich jetzt 50% Einkommen ohne Premium kriege oder 200% mit Premium ist einfach nur Haarspalterei, Fakt ist: Man kriegt doppelt so viel mit Premium.
...
Auch die Crew kriegt halbe xp, da ich ja halbe xp im Allgemeinen kriege, oder eben nicht 200%.
Und Fakt ist: Im High Tier ist es unmöglich + zu machen. Ich rede hier nicht von Tier 8, sondern von Tier 10, denn hier kostet ein Schuss nicht 1000, sondern 4800, denn niemand ist dumm genug einen potenziellen Treffer nicht zu kriegen, weil man zu geizig war premium zu laden, in einem Gefecht indem jeder Schuss entscheidend sein kann. Und da kostet eine Runde schon mal -60000 ohne Premium, selbst bei einem Sieg und tausenden Schaden. Bei einer Niederlage kann man sich gleich aufhängen
Aber es ist super, dass du anscheinend ein solcher übergamer bist, dass für dich allgemeine Regeln nicht gelten.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu schlecht für das Spiel.
World of Tanks statistics - beyond247v at EU
Runden sehen oft so aus:
Directupload.net - 96kze5fx.jpg
Ich glaube das war ein Tier 8 Panzer in einem Tier 10 Gefecht, zu beachten, dass ich 2 kills, 2500 Schaden und über 6500 potenzieller Schaden eingesteckt habe, weder eine schlechte Runde, noch irgendwo in der Ecke rumgestanden.
Gut über das Wort "Nachteil" lässt sich sicher streiten. Ich denke es ist klar, dass es kein "Vorteil" ist
Es ist sicher nicht ohne Ausnahme, aber ich würde bei mir persönlich sagen, dass mit meinen Panzer/ Spielstil ohne Premium wohl höchstens jeder dritte Sieg (!) Wir sprechen nicht von Niederlagen)) eine Plusrunde wäre.
WOT ist einfach klar dafür designt, dem Spieler bezahlen zu lassen.
Ich habe keinen Vorteil, wenn ich Premium nehme, es wird da durch erst "normal".
Es ist nicht so wie bei anderen f2p.
Da kriege ich in einem
Rollenspiel 100 xp und mit xp boost 200 für das töten einer Ratte.
Bei wot würde ich zb. manchmal gar keine xp fürs Monster töten kriegen, manchmal sogar xp abgezogen kriegen und erst mit Premiun könnte mein char nach jedem Monster weiterkommen
Gelegentlich müsste ich von Level 60 quests in die Startgebiete zurückkehren und Ratten töten
Wieso glaubt ihr immer, das man als Premium 200 % bekommt, bzw. doppelt soviel?? Man bekommt, wie schon baummonster sagt, "nur" 50 % mehr als ein Nicht-Premiumspieler, bei 100 xp "normal" also nur 150 xp "Premium... nicht 200 xp.
Wenn du so viel Wot spielst müsstest du auch wissen, das sich der Großteil der Spieler und der Großteil der Kompanien mit Senior beschäftigen. Man hat zwar seine ein bis zwei 10er in der Garage, die man sich aus Ehrgeiz mal hochgespielt hat, führt die auch regelmäßig mal "Gassi" aber die wirklichen Spiele laufen bis Tier8. Ich kenne Spieler, die etliche Tanks auf 10 haben, ihre besten Spiele und den meisten Spaß aber im Senior-Bereich haben. (Mir fällt bei diesen Zeilen Kolaski ein, der mit seinem M3-Lee eine Legende geworden ist (leider ist er im Frühjahr mit 19 Jahren verstorben
))
Auch ich hab' nur Seniorkompanien gespielt, obwohl ich höhere Tanks habe, ich hab' mich aber nur bis T9 raufgespielt, mein T30... mehr Ehrgeiz für höhere Tiers hatte ich gar nicht.
Es ist klar, das man große Probleme hat, Tier10 Panzer "durchzufüttern", wenn man ausschließlich diese benutzt, aber glaub' mir, das betrifft auch Premium-Spieler, wenn auch vielleicht nicht in dem Ausmaß.
Ein Premiumaccount kostet im Übrigen im Monat €10,-, also weniger als ein WoW-Abo, Eve-Abo oder sonstein Abo. Wenn ich ein WoT-Fan bin und dieses Game total gern spiele, dann seh ich das als monatliche Abo-Gebühr für mein Lieblingsspiel.
Mich wundert eher, warum (um zum Topic zu kommen) niemand aufschreit, das es unfair wäre, das nun Leute die beide Spiele spielen einen großen Vorteil haben. Denn wenn ich aus beiden Spielen die XP und CR für neue Panzer/Flugzeuge hernehmen kann tu ich mir sicher leichter (sorry fürs tun-Wort) als jemand, der nur WoT spielt. Ich konnte mich mit WoWp nie anfreunden und finde es fies, das die Leute aus diesem Game jetzt auch Panzer kaufen können.
PS: diese Noobmeter-Statistik ist echt super, doch hier kann keiner nachvollziehen, ob das deine Statistik ist, woher sollen wir wissen, das du beyond247v bist. Meine Noobmeter-Statistik ist bei weitem nicht so gut, aber dennoch kann ich sagen, ich hatte ein Jahr lang richtig großen Spaß mit dem Spiel, vielleicht grade deshalb, weil ich nicht alles so verbissen gesehen habe (außer "siemka")