Mit welchen Fahrzeugtypen spielst du denn und auf welcher Stufe?
Ich bin erst bei Tier 5 angekommen, allerdings von jeder Nation einige Fahrzeuge . Bis Tier 4-5 wollte ich den Forschungsbaum mal freimachen. Meine Lieblingsklasse ist der Jagdpanzer, der "Hetzer" ist mein Lieblingsfahrzeug
gegen gleiche Stufe mit der dicken Kanone kann man geile "one-hitter" machen. Mehr als 6 Kills in einer Runde habe ich noch nicht geschafft, da geht noch was... meine Crew ist gerade mal dabei die erste Fahigkeit zu erlernen (4xTarnung).
Soweit aber alles Standard, bis auf einen Mod... ab Tier 4/5 haben einige Fahrzeuge farbige Hitzonen. Schiessen kann ich, keine Angst. Wollt nur mal studieren wo es so richtig weh tut. Mit den Selbstfahrlafetten komme ich noch nicht klar, dafür bin ich aber auch zu ungeduldig.
Die ersten zwei Monate hatte ich fast ausschließlich Arties gespielt, weil ich mit der Draufsicht viel besser zurecht kam als mit dem Zoom. Mein erster Premiumpanzer war deshalb auch die leFH, die für ihre damaliges Tier (4) absolut OP war und einfach nur geil
Zugleich mit der leFH hatte ich mir damals den T14 gekauft, den Tier5 schweren Panzer der Amis, damit hab ich eigentlich das "normale" Panzer fahren gelernt. Ich hatte eine kurze Phase mit leichten Panzern, aber eher deshalb, weil mich fasziniert hat, wie manche von meinem Verein das gut konnten. Sehr oft schafften sie es, ihren "Suizid-Fahrstil" bis Spielende durch zu ziehen, ohne das sie jemand killen konnte. Mein höchster light war ein AMX 13 75, mein liebster der T5-Russe, weiß nimma, wie der hieß, ich glaub T50.
Aber meine eigentliche "Heimat" fand ich dann nach vielen rumprobieren bei den Jagdpanzern- Das war genau mein Spielstil, irgendwo getarnt, eher hinten und heimtückisch zu lauern. Dabei habe ich vor allem die amerikanische Linie mit den drehbaren Türmen gespielt, die hatten nicht den Beweglichkeitsnachteil und somit wie geschaffen für mich. Ausserdem, eine Hellcat muss man einfach haben
. Diese Linie hab ich bis zum T30 (Tier9) geschafft, mein großes Ziel ist natürlich der T110E4, ich habe dabei jedes einzelne Tier irrsinnig gerne gespielt, sogar dem 18 km/h "schnellen" Prototyp konnte ich letztendlich noch was abgewinnen
Als dann die Briten-TD kamen, hab ich natürlich auch mit denen gespielt, die ich aber langsamer gegrindet habe, weil für mich die Amis lustiger waren (und ich näher an T10 war
) Der höchste Brite ist jetzt der AT2, den ich unbedingt haben wollte, nachdem ich dieses RanZar-Video gesehen hatte
Tanktoon: Last Chance. RanZar. - YouTube
Die Arti ist übrigens eine Su-5, die ja nur 13 oder 14 Schuss bei einer Nachladezeit von wenigen Sekunden hat. Eine geniale Arti, aber spätestens zur Halbzeit hat man keine Munition mehr
dennoch hat sie ihren Stammplatz in meiner Garage^^.
Auf dem Weg zum AT2 fand ich übrigens den AT5 absolut genial, total op für das Tier, damit schaffte ich es mehr als einmal als letzte am Platz zu stehen, weil ich nicht tot zu bekommen war
Im Laufe der Zeit hat sich heraus kristallisiert, das ich die Amerikaner am liebsten mochte und hatte mir zum Ziel gesetzt, die parallele Linie zum T110E4, nämlich die mit dem T110E5 hoch zu spielen. Dabei bin ich mittlerweile beim T32, um die Serie in meiner Garage komplett zu machen, habe ich mir im Juni in einem Aktionspaket noch den T34 gekauft (50 Euro
), mein einziger Tier8-Premiumpanzer und somit der teuerste den ich habe. Damit hatte ich in der Garage den T28 Proto, T29, T30, T32 und den T34
Aber mit den größten Spaß hatte ich, und damit spreche ich gegen das ganze f2win-Genörgel, mit dem Leichttraktor. Fast 2 Monate lang habe ich mit dem gespielt, anfangs um meine Werte aufzubessern, die ich mir mit dem T30 total versemmelt hatte. Um beim T30 mal zu einer brauchbaren Gun zu kommen, brauchte es über 80.000 XP, erst mal 25k für die Ketten (die ein absolutes Muss war, weil man erst damit die alte Prototyp-Gun wieder verwenden konnte, vorher hatte man die absolute
Gun, und dann nochmal 60k für die dicke Wumme) Ich war fast überall rot... das war mir dann doch zu peinlich, da nahm ich lieber in Kauf, das ich als Anfänger-Basher betitelt wurde
. Bei meinem Loli habe ich mittlerweile eine Crew von 280 % (also Grundausbildung, 1 x 100 % und 80), die ich vordergründig auf Weitsicht geskillt habe. Dazu hab ich Fernrohr, Tarnnetz und Lüfter eingebaut. Damit bin ich vor allem auf großen Karten wie Malinovka absolut tödlich, da ich weiter sehe als jeder "Anfänger" dazu in der Lage ist
Dazu kommt, das Goldmunition für den Loli total billig ist, ich hab immer 80 Schuss dabei, damit knacke ich auch problemlos T18 usw.
Meine besten Crews sitzen im T32 und im T30, da ich diese von Anfang an immer mitgenommen habe, beide über 300 % trotz mehrmaligen Umschulen.
Andere Lieblingspanzer sind noch der VK36.01, den ich überzeugterweise immer noch mit der 8.8er fahre und den Hype um die konische nicht mit mache und der Sherman Jumbo.
Ich war mal so ein großer WoT-Fan, das ich sogar beim Geburtstagswettbewerb mitgemacht habe und bei über 12.000 Einsendern unter die ersten 300 kam und somit einen Panzer gewonnen habe
Mein Ziel war zwar, den Type59 zu gewinnen, aber angesichts dessen, wie wenige Panzer zur Masse an Einsendungen nur ausgespielt wurden, habe ich mich dennoch mächtig gefreut darüber. Meine Karte hatte übrigens Plakatgröße, etwa 50 x 80 cm und besteht aus mehreren Schichten Karton, so auf die Art wie Passepartout, das ich fein säuberlich mit einem Skalpell ausgeschnitten habe
Einmal hatte ich auch ein sehr unangenehmes Erlebnis, ich schaffte es für 2 Tage gesperrt zu werden
Angefangen hatte alles damit, das ich vor Langeweile im Allgemeinen Chat mitgelesen habe, in dem man nur Englisch schreiben darf, was von Mods streng überwacht wird. Ich hab' beobachtet, das jemand in polnischer Sprache spamte und kein Mod einschritt und lies mich, damals wohl ziemlich grantig, anders kann ich es mir nicht erklären, zu der Aussage hinreissen: "Is here no Mod, because all this **** Polands can speak in there ugly language" Bämmm.... 2 Sekunden später stand da zu lesen "Monalye is banned"... war doch ein Mod da und hat mich ungewarnt gebannt
Erst dachte ich mir noch nichts, wer braucht auch schon den blöden Allgemeinen Chat, ich wollte gleich meinem Clan erzählen, was mir grade passiert ist... als ich die Meldung wegschickte bekam ich ein "you are banned", egal wen ich versuchte anzuschreiben... es ging nix. Da wurde mir schon mal mulmig, aber gut, so ein Weltuntergang ist das jetzt auch nicht, also ging ich ins nächste Game. Und da stellte sich erst das wahre Ausmaß dieses Banns heraus, davon abgesehen, das ich im Chat nichts schreiben konnte, ich konnte nicht auf die Karte pingen und auch alle F-Tasten wie F7 "Help" funktionierten nicht. Das war mir dann doch zuviel und ich fing an rumzutrollen. Ich rammte Verbündete, "sprang" von Brücken usw., bis ich "blau", also vorgewarnt war. Also versuchte ich mich zu beruhigen, nahm meine leFH und ging ins Spiel.... und killte wirklich irrtümlich einen Verbündeten. Aufgrund des Chatbanns konnte ich mich aber nicht entschuldigen, ich konnte nur tatenlos mitlesen, wie mein Opfer alle, auch die Gegner, aufforderte mich wegen Teamkill zu melden. Nach dem Spiel war ich mit dem AMX12t gerade in voller Fahrt unterwegs um aufzuklären, auf einmal stand alles, ich wurde automatisch ausgeloggt... und bekam den nächsten Bann, 2 Tage Accountsperre wegen Teamkill.
Wegen einer kleinen unplatzieren Aussage hab ich es tatsächlich hinbekommen, innerhalb einer halben Stunde meinen kompletten Account zu sperren, da ich damals aber nichts anderes spielte, fand ich es in dem Moment echt gar nicht witzig
Nach über 5 Monaten Pause habe ich jetzt allerdings WoT wieder upgedatet und ausprobiert, unglaublich, wie schnell man das regelrecht "verlernen" kann, vor allem, wenn man so an Mods gewöhnt ist wie ich.