• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Womit kann ich CD Cover erstellen??

Cool19 am 21.10.2004 16:02 schrieb:
mit welchem Programm?
bei nero ist der coverdesigner dabei, ansonsten kannst du auch mit word oder jedem grafikprogramm dir eine vorlage basteln, die du dann speicherst, und da dann diverse cover draus machen.

Herbboy am 21.10.2004 16:04 schrieb:
mit welchem Programm?
bei nero ist der coverdsogner dabei, ansonsten kannst du auch mit word oder jedem grafikprogramm dir eine vorlage basteln, die du dann speicherst, und da dann diverse cover draus machen.

bei nero will der das format nie annehmen wenn ich da was reinkopieren will. Such eins wo direkt die richtige größe ist

Cool19 am 21.10.2004 16:06 schrieb:
mit welchem Programm?
bei nero ist der coverdsogner dabei, ansonsten kannst du auch mit word oder jedem grafikprogramm dir eine vorlage basteln, die du dann speicherst, und da dann diverse cover draus machen.

bei nero will der das format nie annehmen wenn ich da was reinkopieren will. Such eins wo direkt die richtige größe ist

welches format? was willst du da reinkopieren?

Herbboy am 21.10.2004 16:14 schrieb:
mit welchem Programm?

jpeg soll Geburtstags geschenk für bruder werden deshalb will ich da pic von ihm als "Hintergrund" druf machen Quasi "Name-Deluxe-Disc" sowas in der art

Cool19 am 21.10.2004 16:21 schrieb:
Herbboy am 21.10.2004 16:14 schrieb:
mit welchem Programm?

jpeg soll geburtstags geschenk für bruder werden deshalb will ich da pic von ihm als "Hintergrund" druf machen
einfach objekt/einfügen/bild, wo ist das problem? die größe des bildes kannst du dann verändern, in dem du rechts unten dir ecke des bildes mit der maustaste "greifst" und die ecke bewegst (kleiner/größer). per rechtsklick auf das bild kannst du es dann noch anordnen (zB es soll in den hintergrund)

Herbboy am 21.10.2004 16:23 schrieb:
einfach objekt/einfügen/bild, wo ist das problem? die größe des bildes kannst du dann verändern, in dem du rechts unten dir ecke des bildes mit der maustaste "greifst" und die ecke bewegst (kleiner/größer). per rechtsklick auf das bild kannst du es dann noch anordnen (zB es soll in den hintergrund)

Je nach Nero Version denke ich. Glaub ab Nero 6 ist da unten Links im Neromenü nicht mehr die Kamera die man dafür klicken muss. Hab noch Nero 5, da ist die Kamera noch dabei. Zudem zeigt Nero dann die CD Hüllenlinien an. Dann wie Du schon schreibst, das Bild an den Ecken "anpacken" und Grössengerecht zurechtzupfen :) Ist alles dabei --> Front/Back/Inlay.

Zurück