• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wolverine Gamepad Problem: Kamera dreht sich ständig

LionsClaw

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Wolverine Gamepad Problem: Kamera dreht sich ständig

Also:

Habe mir Wolverine für PC gegönnt und würde das gerne mit meinem Thrustmaster Dual Analog 3 Gamepad spielen. Allerdings ist das unmöglich, da sich im Spiel die Kamera beständig um mich dreht, obwohl ich die Analogsticks nicht anfasse. Auch im Menü sind Einstellungen unmöglich, da die Auswahl ständig scrollt, als ob ich die ganze Zeit den Stick in eine Richtung drücke. Ein Kumpel hatte mit einem anderen Thrustmaster Pad das gleiche Problem. Erst mit dem Xbox360 Controller funktionierte es einwandfrei.

Bei google finde ich nur Gamepad-Probleme mit der Invertierung, die man durch ein paar Änderungen in der Config lösen kann.

Kennst jemand das Problem und kann mir helfen?
 
AW: Wolverine Gamepad Problem: Kamera dreht sich ständig

Du könntest deinen Controller als XBox360-Controller emulieren.
Lade dir mal dieses ZIP-Archiv herunter.
Kopiere folgende Dateien aus dem Archiv:

xbox360cemu.ini
xinput1_3.dll
XInputTest.exe
in ein temporäres Verzeichnis, irgendwohin.
Starte die Datei XInputTest.exe und schau, ob dein Controller erkannt wird / ob du Tasten drücken kannst / die Achsen richtig eingestellt sind.

Wenn alles auf Anhieb funzt, kopierst du die drei Dateien in das jeweilige Hauptverzeichnis des Spiels, wo sich auch die Start-EXE befindet.

Ich habe für diese Emulationsgeschichte nen extra Thread erstellt:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=107&tid=7907809&x=2

falls du Hilfe brauchst. :)
 
AW: Wolverine Gamepad Problem: Kamera dreht sich ständig

okay, danke. Habe in deinem anderen Thread um Hilfe mit der Konfiguration gebeten.
 
Zurück