• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order - Vorbestellung inklusive Bonus möglich

Nur schade, dass man via Steam keine Uncut Version des Spiels kaufen kann. Und ja, zu einem Wolfenstein gehören nunmal auch Hakenkreuze.

auf der vorbesteller-seite bei steam steht °gewaltgeminderte version°, dachte das spiel erscheint hierzulande uncut bis auf die verfassungsfeindliche symbolik?

auf der vorbesteller-seite bei steam steht °gewaltgeminderte version°, dachte das spiel erscheint hierzulande uncut bis auf die verfassungsfeindliche symbolik?

Ich vermute Steam hat einfach ein vorgefertigtes Modul mit diesem Spruch, das bei allen "zensierten" Spielen angezeigt wird.
Völlig unabhängig davon, was geschnitten wurde.

Der Hit ist eigentlich, dass Bethesda einen Aktivierungs- und Startlook über die ROW-Version für D, CH und AT verhängt hat. Damit kann man das Aktivieren und Spielen eines Imports mal absolut vergessen. Auch ein Steam-Gift aus UK oder US ist damit völlig nutzlos. Vielen Dank Bethesda - das war im Sinne der deutschen Gesetzgebung niemals notwendig! @PC-Games: So etwas wäre evtl. mal eine News wert gewesen!

Ich finde die Vollpreise für Downloadversionen viel zu hoch. Deswegen kaufe ich, wenn ich ein Spiel sofort kaufe, dann lieber die Ladenversion. Da kriegt man wenigstens für den Preis noch eine Verpackung dazu.
Bei Schnäppchen ist es dann genau anders herum :-D

Der Hit ist eigentlich, dass Bethesda einen Aktivierungs- und Startlook über die ROW-Version für D, CH und AT verhängt hat. Damit kann man das Aktivieren und Spielen eines Imports mal absolut vergessen. Auch ein Steam-Gift aus UK oder US ist damit völlig nutzlos. Vielen Dank Bethesda - das war im Sinne der deutschen Gesetzgebung niemals notwendig! @PC-Games: So etwas wäre evtl. mal eine News wert gewesen!

Wenn du eine Quelle angeben würdest, die mich im Übrigen brennend interessieren würde, dann könnte man daraus auch eine News machen.

Wenn du eine Quelle angeben würdest, die mich im Übrigen brennend interessieren würde, dann könnte man daraus auch eine News machen.

ich befürchte fast, er hat recht.
bleibt nur die aktivierung über vpn.

danke valve, dass ihr den region lock eingeführt habt! :finger2:

Hmm, da würde mich auch mal ne Quelle interessieren.
Bisher habe ich nichts darüber gelesen.
Habe selbst in UK bestellt.

Hmm, da würde mich auch mal ne Quelle interessieren.
Bisher habe ich nichts darüber gelesen.
Habe selbst in UK bestellt.

Unbenannt.JPG

wenn das endgültig ist, bedeutet das wohl in der tat, dass sich uncut-versionen nur via vpn aktivieren lassen.
vorausgesetzt natürlich ich hab das mit dem region lock richtig verstanden.

Die Quelle ist http://steamdb.info/sub/41632/ - prohibitrunincountries DE AT - Das bedeutet Aktivierungssperre für diese Länder - lt. Steamforum soll es auch für die Schweiz gelten (http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/540738053030757116/)

Ich muss sogar ergänzen, dass prohibitrunincountries auch für das Starten des Games restricted.

Ich muss sogar ergänzen, dass prohibitrunincountries auch für das Starten des Games restricted.

War bei South Park eigentlich auch so - über VPN hats trotzdem funktioniert wenn man es einmal darüber gestartet hat.

Nervt mich nur, dass wir uns in AT jetzt auch mit der Schei*e rumschlagen müssen -.-
Vlt. kauf ich es auch gar nicht oder ich hol es mir für die Konsole als UK Version.

edit:
Ok - South Park hatte nicht das flag "prohibitrunincountries" ... -.-

Zuletzt bearbeitet:
tja was soll man dazu noch sagen. Was passiert wenn man ein kurztrip in die Staaten macht (für ein paar Wochen( und es sich dort kauft und es auch dort aktiviert. nun fliegt man wieder nach hause und würde es gern weiter spielen. Aber man bekommt es ja nicht mehr gestartet durch den RegionLock( wer hat den mist erfunden?) .

meine frage:

hat man das Geld jetzt umsonst ausgegeben ?oder machen die einfach die deutsche version draus?

mfG

eine antwort wäre hilfreich danke

Gerade eine Mail von Gameware.at bekommen:

gameware.at schrieb:
Hallo XxXXXxXXXxxXx

Du hast bei uns Wolfenstein: The New Order (Englisch) IMPORT-Version für deinen PC bestellt. Da wir dir ein möglichst ungetrübtes Spielerlebnis bieten möchten, ist folgender Hinweis für dich wichtig:

Wir möchten wir dich auf einige Besonderheiten mit der Aktivierung über STEAM informieren. Zur Aktivierung wirst du ganz gewiss einen VPN-Dienst verwenden müssen. Neueste Erkenntnisse aus der SteamDB legen sogar den Verdacht nahe, dass jeder Start des Spiels ohne VPN-Dienst gar nicht möglich sein wird. Eventuell könntest du sogar einen nicht Deutschen/Österreichischen Steam-Account brauchen.
[...]

Naja, so wird man gezwungen Raubkopien zu nutzen. Damit kann ich aber gut leben, da es SinglePlayer only ist. Hauptsache der Doom4-Beta - Key ist dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke valve! danke bethesda! :finger2:

Weiß nicht, inwiefern Valve da die Finger im Spiel hat - der Dank wird wohl großteils Bethesda gebühren ;)
Es sei denn, du spielst auf Steam als DRM an, mit dessen Hilfe es möglich ist, bestimmte Software in div. Regionen zu sperren.

Ich habe mein Exemplar schon storniert - entweder kaufe ich es gar nicht und spiele es so auch gar nicht oder ich hol mir die US Version für die PS4.

Weiß nicht, inwiefern Valve da die Finger im Spiel hat - der Dank wird wohl großteils Bethesda gebühren ;)
Es sei denn, du spielst auf Steam als DRM an, mit dessen Hilfe es möglich ist, bestimmte Software in div. Regionen zu sperren.

valve hat den region lock erst kürzlich möglich gemacht.
also geht das natürlich auch mit valve heim.

Gibts Regionlock nicht schon länger auf Steam?

Zurück