• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order - Neuer Trailer stellt zwei Spielweisen vor - laut oder leise?

Das finde ich immer gut, wenn man die Wahl hat, wie man spielen möchte. Hoffentlich sind die Gegner auch clever genug und stehen nicht einfach nur blöde herum.

Ich habe mir gerade das Video angesehen auf dem YouTube Kanal von "sonyplaystation". Dort wurde eine Version gezeigt welche Hakenkreuze und so etwas beinhaltet. Was für eine Version ist das? Die UK oder US Version? Kann man diese in Deutschland aktivieren?

mit vpn sollte das doch wohl gehen?

Es ist wohl so, dass man VPN dann auch jedes mal nutzen muss, um das Spiel zu starten.
Vermutlich braucht man auch einen ausländischen Account, aber das weiß ich nicht mit Sicherheit.
Alles in allem ist mir das aber ehrlich gesagt zu viel Aufwand.
Ich warte den Release mal ab und entscheide dann Anhand der Erfahrungsberichte, ob ich mir die PC- oder PS3-Version importiere.
Mir persönlich geht es dabei nicht mal so sehr um die geschnittenen Hakenkreuze, sondern eher um die unnötige Zensur in den Dialogen, wo aus den Nazis das Regime wird und aus der Obersturmbandführerin der Oberstleutnant.

richtig, mir auch.

danke valve. vielleicht hatten die ganzen steam-kritiker doch recht...

Für die Deutschen Gesetze kann Steam auch nichts...

Wieso sollte man jedes mal eine VPN Verbindung benötigen? Konnte Sniper Elite V2 konnte ich auch per 1x VPN aktivierung dauernd spielen ^^

Wegen dem hier: Wolfenstein: The New Order ROW · SubID: 41691 · Steam Database

Dort ist zu finden: prohibitrunincountries DE AT
Und das soll wohl das Starten des Spiels mit deutscher oder österr. IP verhindern.

Das heißt dann wohl, daß ich das Spiel, selbst wenn ich es im Ausland (z.B. Luxemburg) aktiviere, nicht in De spielen kann? Bei Gewalt ist es egal, aber wehe ein böses Kreuz ist dabei.

Tja, schöne neue PC-Welt. Den Vorgänger noch aus England importiert, der war noch ohne Steam.

Für die Deutschen Gesetze kann Steam auch nichts...

was hat sich an der gesetzeslage seit beginn des jahres geändert?
da wurde nämlich der region-lock eingeführt.
erstes spiel war imho metal gear rr, das allerdings nur die mildere form verwendet(e).

Zurück