• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wolfenstein - Monitor sagt "out of range"

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Habe mir das Spiel besorgt und nun kommt beim SP start "AUßerhalb des Bereiches"
Ich habe etliche Foren durchsucht und dort wird angesprochen dass die Wolf.cfg konfiguriert werden muß, die finde ich aber nirgends auf dem Rechner. (habe Vista 32bit)
Auch finde ich bei den angegebenen Pfaden zu den Ordnern eben diese Ordner nicht, auch das anhängen der Änderungen an das Ziel einer Verknüpfung der exe hilft nichts.

Weiß jemand weiter?

nikiedit: Threadtitel angepasst
 
AW: Wolfenstein

Dann ist die Auflösung wohl zu hoch, sodass der Monitor sie nicht anzeigen kann.
Es gibt aber glaube einen Kompatibiltäts-Modus, wo ganz niedrige Auflösungen verwendet werden, die jeder Monitor versteht, "Safe Mode" oder so heisst der.
 
AW: Wolfenstein

Ich hatte mal mit Vampire Bloodlines das gleiche Probleme. Was mir damals geholfen hatte, weiß ich nicht mehr.

Der entsprechende Thread lässt sich nicht mehr öffnen, wenn ich ihn bei den Suchergebnissen anklicke kommt eine Fehlermeldung. Vielleicht schafft es ja jemand, den entsprechenden Thread sichtbar zu machen?

[*]










Fehlermeldung Out the range




Mein Bildschirm (S900MT1 von Iiyama; 19 Zoll) funktioniert unter
Windows gut. Sobald ich jedoch das Spiel Vampires starten will erhalte
ich die Meldung:AttentionOut the rangeH:97,9 kHz V: 149,8Die B...

Denis10

12

05.02.2005 19:02
 
AW: Wolfenstein

Ich hatte mal mit Vampire Bloodlines das gleiche Probleme. Was mir damals geholfen hatte, weiß ich nicht mehr.

Der entsprechende Thread lässt sich nicht mehr öffnen, wenn ich ihn bei den Suchergebnissen anklicke kommt eine Fehlermeldung. Vielleicht schafft es ja jemand, den entsprechenden Thread sichtbar zu machen?
Im Archiv selbst taucht der nicht mehr auf, wenn ich nichts übersehen habe:
www.pcgames.de/m,forum/Hard-und-Software-21/PC-Hardware-allgemein-9,Archiv,424/

Hab noch einen anderen Thread aus einem Forum gefunden zu Vampire Bloodlines, beinhaltet der die gleiche Lösung bzw. eine ähnliche?
club.myce.com/f34/out-range-error-119596/

Edit: Quatsch ich muß nach dem letzten Datums-Eintrags suchen
Edit2: Finde ihn trotzdem nicht (07.02.05 letzter Eintrag?)
 
AW: Wolfenstein

Es handelt sich um "Return to Castle Wolfenstein" (dt.), oder?

Schau mal ins Hauptverzeichnis des Spiels. Dort müsste die "Autoexec.cfg" drinne sein. Ich weiß nicht mehr, ob das Spiel die neu anlegt, wenn du sie löscht. Aber vlt hilft ja erstmal umbenennen.
 
Zurück