• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein 2: Entwickler erklärt, warum es keinen Multiplayer gibt

Luiso

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein 2: Entwickler erklärt, warum es keinen Multiplayer gibt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein 2: Entwickler erklärt, warum es keinen Multiplayer gibt

Das Problem ist, dass die unter MP immer ein UT Abklatsch verstehen mit ner kleine Arena wo man sich gegenseitig irgendwie tötet.
Unter MP verstehe ich aber COOP. Miteinander spielen. Macht es wirklich viel mehr Spaß, wenn immer einer stirbt? Bei Coop gewinnt jeder.

Und für Coop muss man auch nichts verwässern oder seine Entwicklungsressourcen teilen. Man plant die Gänge etwas breiter und gut is (;

Das Problem ist, dass die unter MP immer ein UT Abklatsch verstehen mit ner kleine Arena wo man sich gegenseitig irgendwie tötet.
Unter MP verstehe ich aber COOP. Miteinander spielen. Macht es wirklich viel mehr Spaß, wenn immer einer stirbt? Bei Coop gewinnt jeder.

Und für Coop muss man auch nichts verwässern oder seine Entwicklungsressourcen teilen. Man plant die Gänge etwas breiter und gut is (;

Naja ganz so einfach ist das nun auch nicht. Wenn man es vernünftig machen will, muss man mindestens noch einen 2. Charakter mit in die Storys und Videos anbinden. Dann muss Schwierigkeit, Gegnermengen, Munitionsmenge etc anpassen, wenn man nicht sogar ganze Passagen neu gestalten muss, weil sie eben pur auf Singleplayer ausgelegt sind. Manche Bosstaktiken könnten z.B. viel zu einfach werden.

Dafür liebe ich die Entwickler! Alleine das ist schon ein Vollpreis-Kaufgrund für mich :D

Ich finde man könnte durchaus einen MP zufügen - dann aber erst, nachdem der SP wirklich komplett fertig ist. Eventuell auch einfach mal per Update, FALLS sich das Spiel gut verkaufte.

Beim MP könnte man dann wiederum auf bereits vorhandene MP-Modi anderer Games zurückgreifen und nicht extra einen eigenen Modus komplett entwickeln. Man könnte einfach nur die Optik anpassen sowie halt eigene Maps kreieren, vlt. auch einfach einige Gebiete aus dem SP-Modus "rausschneiden" und leicht anpassen, damit es halbwegs Sinn ergibt mit Deckungen, Schusskanälen usw.. Ein MP-Modus muss aber ja nicht zwangsweise so "üppig" sein, dass er 100 Levelaufstiege hat, zu denen es immer mind. eine neue Waffe, "Skills", Ausrüstung usw. gibt sowie mehrere Klassen, die superaufwendig aufeinander abgestimmt werden müssen. Es muss nicht immer so sein, dass der Entwickler wegen eines MP extrem viel Zeit investieren muss. Aber wer zb Wolfenstein gut fand und dann auch mal "ne schnelle Partie" im MP und der für "gut" befundenen Atmosphäre spielen kann, eher im CoD als im riesigen BF-Stil: warum nicht?

Dass aber viele Spiele scheinbar den SP eher ein Dreingabe sehen und den Fokus auf MP legen, finde ich auch nicht gut.

Zurück