• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wohin mit der auslagerungsdatei? (virtueller speicher)

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
hallo mit ist aufgefallen, dass meine auslagerungsdatei von dem arbeitsspeicher auf der partition mit drauf ist, wo windows und alle anderen daten drauf sind. ich habe aber noch 2 weiter die sehr selten oder gar nicht benutzt werden. wäre es von der leistung her besser es so zu einzustellen, dass die auslagerungsdatei auf einen dieser partitionen wäre?
gibt es unterschiede zwischen fat32 und ntfs?
danke

nigHtGoast am 20.10.2007 15:39 schrieb:
hallo mit ist aufgefallen, dass meine auslagerungsdatei von dem arbeitsspeicher auf der partition mit drauf ist, wo windows und alle anderen daten drauf sind. ich habe aber noch 2 weiter die sehr selten oder gar nicht benutzt werden. wäre es von der leistung her besser es so zu einzustellen, dass die auslagerungsdatei auf einen dieser partitionen wäre?
danke

Installiere mal die Freeware HD Tune und benche mal die Festplatten, wenn weißt welche die beste (schnellste) ist, kannst du ja da drauf die Auslagerungsdatei speichern lassen. Auf alle Fälle wärs ratsam die Datei
auf ner anderen Platte parallel zu speichern, KÖNNTE mehr Performance
bringen.

unpluged am 20.10.2007 15:42 schrieb:
Die Auslagerungsdatei sollte, wenn möglich, auf einer anderen Festplatte sein als Windows. Hast du nur eine Festplatte kannst du sie auch auf eine andere Partition legen um der Fragmentierung vorzubeugen ;)

Das dürfte egal sein.

noxious am 20.10.2007 16:06 schrieb:
unpluged am 20.10.2007 15:42 schrieb:
Die Auslagerungsdatei sollte, wenn möglich, auf einer anderen Festplatte sein als Windows. Hast du nur eine Festplatte kannst du sie auch auf eine andere Partition legen um der Fragmentierung vorzubeugen ;)

Das dürfte egal sein.

Ab 2 GB Arbeitsspeicher ist es sowieso wurscht, da die Auslagerungsdatei nur in den allerseltensten Fällen benötigt werden wird.

Zurück