• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Woher bezieht ihr eure Steam Keys?

Leonidas1982

Anwärter/in
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Ein herzliches hallöchen aus dem verregneten Wien!

Woher bezieht ihr eure Steam Keys (Sofern ihr Steam nutzt)

Bin gerade auf diese Frage gekommen als ich mir South Park - Stick of Truth bei Steam holen wollte...für 29,99 erschien mir das relativ teuer. Also guckte ich mal ein wenig durchs Netz auf der Suche nach legalen Steam Keys (Nicht lachen, war 7 Jahre lang Konsole Only, bis ich mir wieder einen Gaming PC gebastelt hab...)

Nach 2 Minuten fand ich eine Seite, wo der Key für 8,99 verkauft wurde...natürlich mit Paypal zugeschlagen und den Key innerhalb von Minuten bekommen.

Finde das eine schöne Möglichkeit seine Sammlung um ein paar ältere Perlen zu vervollständigen.

Wie seht ihr die Sache? Tipps, Meinungen, Links? (Sofern erlaubt, habe extra meine gefundene Seite nicht gepostet, wobei vermutlich eh jeder außer mir die Seite kennt... :) )

Beste Grüße!
 
gameware.at, gameliebe.de, Steam selbst, Humblebundle.com, Indiegala.com. Eine direkte Haus&Hofadresse habe ich nicht wirklich.
 
Greenmangaming.com , wingamestore.com , gamesrepublic.com , bundlestars.com

Neben den von Michael genannten Adressen.
 
Ok das sind mal eine Menge Anlaufstellen, Eine Menge Gelegenheiten sich günstig ein paar Perlen zu organisieren. Danke schön! Werde dort mal vorbeischauen! :)
 
Ok das sind mal eine Menge Anlaufstellen, Eine Menge Gelegenheiten sich günstig ein paar Perlen zu organisieren. Danke schön! Werde dort mal vorbeischauen! :)
also, ich würde nicht zu aller erst alles tun, um "große" bekannte Shops zu meiden, sondern ruhig mal im Laden nach Retailversionen schauen oder auch nach Downloads der "großen" Anbieter - Stick of Truth zb bekommst du auch bei Amazon als Downloadcode für knappe 9€ ;) South Park: Der Stab der Wahrheit - [PC]: Amazon.de: Games
 
also, ich würde nicht zu aller erst alles tun, um "große" bekannte Shops zu meiden, sondern ruhig mal im Laden nach Retailversionen schauen oder auch nach Downloads der "großen" Anbieter - Stick of Truth zb bekommst du auch bei Amazon als Downloadcode für knappe 9€ ;) South Park: Der Stab der Wahrheit - [PC]: Amazon.de: Games
Hm Hatte Amazon in der Tat nicht am Schirm! Danek für den Tip, habe auch nix dagegen dort einzukaufen, aber von den Humblebundles habe ich zB schon einiges gehört, daher schau ich auch gerne bei den vielen kleinen vorbei. Freue mich auf den nächsten Steam Sale, da wird die Bibliothek dann aufgeladen :)
 
Hm Hatte Amazon in der Tat nicht am Schirm! Danek für den Tip, habe auch nix dagegen dort einzukaufen, aber von den Humblebundles habe ich zB schon einiges gehört, daher schau ich auch gerne bei den vielen kleinen vorbei. Freue mich auf den nächsten Steam Sale, da wird die Bibliothek dann aufgeladen :)
klar, humblebundles sind immer einen Blick wert, und gog.com hat auch oft alte Klassiker parat.
 
Ja gog.com ist definitiv einer meiner Favoriten soweit ich das überblicke. Leider gibt es ja dort offenbar nur die StandAlone Varianten ohne CD-Key für Steam. Hab alles gern in einem Client und der uPlay Client ist mir schon ein Dorn im Auge.
 
Überall, blos nicht bei Steam, außer es ist mal wieder Sale, aber selbst da ist Steam mittlerweile teurer als bei den meisten Key Shops (irgendwelche Indi Games mal ausgenommen). Wirkliche Schnäppchen bei Steam zu finden gleicht immer mehr einem Glücksspiel.
 
Ja gog.com ist definitiv einer meiner Favoriten soweit ich das überblicke. Leider gibt es ja dort offenbar nur die StandAlone Varianten ohne CD-Key für Steam. Hab alles gern in einem Client und der uPlay Client ist mir schon ein Dorn im Auge.
Das kann ich verstehen. Trotzdem mag ich GoG sehr, auch wegen der älteren Spiele, die in aller Regel auch funktionieren. Bei Steam weiss man das oft nicht so genau. Wenn immer möglich, kaufe ich meine Adventures auf GoG.
Steam-Keys kaufe ich immer öfter auf GMG, da sie dort zum US-Preis zu haben sind und ausserdem oft Rabattcodes per Mail eintrudeln.
 
Zusätzlich zu den genannten Seiten habe ich auch schon paar Mal bei cdkeys.com gekauft.
Sehr günstig und auch unkomplizierter Transfer via Paypal und email.

Allerdings haben die ihren Sitz in Dubai.
Also kann es sehr gut möglich sein, dass die Keys aus den allwöchigen Plünderungen der Gamestop-Damaskus-Filiale stammen
und du, mit jedem Kauf, den IS mit einer Schachtel 9mm-Munition unterstützt.

Wenn dich das nicht stört, ist der Laden durchaus empfehlenswert.
 
Amazon, McGame, Green Man Gaming, Humble Store, Indie Gala, Bundle Stars, Gamesplanet.
 
Zurück