• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo werden bei Windows 10 Hintergrundbilder gespeichert?

Holyangel

Hobby-Spieler/in
Die Frage steht ja eigentlich schon im Topic, wo werden also diese gespeichert, wenn ich diese nur per "Als Hintergrundbild einrichten" kurz getestet habe, aber ich sie nicht behalten will?

Die Frage steht ja eigentlich schon im Topic, wo werden also diese gespeichert, wenn ich diese nur per "Als Hintergrundbild einrichten" kurz getestet habe, aber ich sie nicht behalten will?

es könnte sein, dass die gar nicht gespeichert werden, sondern dass es nur EINE Datei gibt, die dann halt immer überschrieben wird ^^ Ich kenne ansonsten nur C:\Windows\Web als Speicherort

Schau mal in den Ordner

Benutzer/Appdata/Roaming/Microsoft/Windows/Themes

Dort liegt eine Datei mit Namen TranscodedWallpaper
Das ist dein aktuelles Hintergrundbild und nur das aktuelle wird jeweils gespeichert und mit einem Neuem dann überschrieben. Also musst du da gar nichts löschen.;)

Schau mal in den Ordner

Benutzer/Appdata/Roaming/Microsoft/Windows/Themes

Dort liegt eine Datei mit Namen TranscodedWallpaper
Das ist dein aktuelles Hintergrundbild und nur das aktuelle wird jeweils gespeichert und mit einem Neuem dann überschrieben. Also musst du da gar nichts löschen.;)
danke euch beiden :)

Zurück