• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo steht der Product Key?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Hey Leute

wie gerad schon innem anderen Thread geschrieben hab ich gerad meinen neuen PC zusammengebaut und will gerad XP installieren. Nun fragt er mich gerad nach dem Product Key, und ich finde ihn nicht!!!!
Weiß wer wo der normalerweise steht? (Habe XP damals einzeln gekauft) Habe gerad dieses schmale Heftlein "Windows XP - Erste Schritte" Wo hinten draufsteht:
"Der Aufkleber des Echtheitszertifikat wurde vom PC Hersteller entfernt. Dieser Aufkleber sollte am Gehäuse des Computers befestigt sein."
Auch auf der CD Hülle steht er nicht, ich kann mich nichtmehr erinnern wo er damals bei mir stand!

Kann mir irgendwer irgendwie helfen? :-/


Dank im vorraus!

Stiller-Meister
 
Stiller_Meister am 09.03.2007 21:22 schrieb:
Hey Leute

wie gerad schon innem anderen Thread geschrieben hab ich gerad meinen neuen PC zusammengebaut und will gerad XP installieren. Nun fragt er mich gerad nach dem Product Key, und ich finde ihn nicht!!!!
Weiß wer wo der normalerweise steht? (Habe XP damals einzeln gekauft) Habe gerad dieses schmale Heftlein "Windows XP - Erste Schritte" Wo hinten draufsteht:
"Der Aufkleber des Echtheitszertifikat wurde vom PC Hersteller entfernt. Dieser Aufkleber sollte am Gehäuse des Computers befestigt sein."
Auch auf der CD Hülle steht er nicht, ich kann mich nichtmehr erinnern wo er damals bei mir stand!

Kann mir irgendwer irgendwie helfen? :-/


Dank im vorraus!

Stiller-Meister

Auf dem Aufkleber der von dem Heft entfernt wurde.
 
Stiller_Meister am 09.03.2007 21:22 schrieb:
Weiß wer wo der normalerweise steht? (Habe XP damals einzeln gekauft) Habe gerad dieses schmale Heftlein "Windows XP - Erste Schritte" Wo hinten draufsteht:
"Der Aufkleber des Echtheitszertifikat wurde vom PC Hersteller entfernt. Dieser Aufkleber sollte am Gehäuse des Computers befestigt sein."
Auch auf der CD Hülle steht er nicht, ich kann mich nichtmehr erinnern wo er damals bei mir stand!

was für ne version hast du denn genau?

bei meiner ist der key hinten auf dem "buch", in dem die CD war.


hast DU diese version denn mal selber installiert? dann muss der key ja mal draufgestanden haben... du hast den aufkleber nicht selber enfternt?
 
Auf dem Aufkleber der von dem Heft entfernt wurde.
Danke! :rolleyes:

Herbboy am 09.03.2007 21:26 schrieb:
was für ne version hast du denn genau?

bei meiner ist der key hinten auf dem "buch", in dem die CD war.


hast DU diese version denn mal selber installiert? dann muss der key ja mal draufgestanden haben... du hast den aufkleber nicht selber enfternt?
Ja, ich habe sie selber installiert! Kann mich an den Aufkleber erinnern, weiß dass es sonen komisches "Papier" war..... aber fragt mich nicht wo drauf der war....... war die einfachste XP Home Edition!

So wies aussieht hab ich ihn wohl vergammelt, oje, hoffentlich finde ich den noch.... Keine Lust a) nochmal für das Gleiche Geld auszugeben und b) mich Entscheiden zu müssen zwischen dem aktuell besserem XP und den Zukunftssicheren Vista......

falls wer nochne Idee hat wo der Key stehen könnte, immer her damit...... :-/


Stiller-Meister
 
Hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:
Der Product Key Finder

Da ich diesselbe Windows Version auf diesen Notebook auf dem ich gerade schreibe installiert habe (soweit ich weiß darf man ja auf seinem Notebook diesselbe Lizenz nochmal benutzen!?) werde ich wohl diesen Product Key verwenden......
Aber steht auf diesem Echtheitszertifikat nichtnochwas anderes als der Product Key? Oder steht nur der darauf?

Ich sollte mal etwas mehr Ordnung in meine Sachen reinbringen.... :S


Stiller-Meister
 
Stiller_Meister am 09.03.2007 21:48 schrieb:
Da ich diesselbe Windows Version auf diesen Notebook auf dem ich gerade schreibe installiert habe (soweit ich weiß darf man ja auf seinem Notebook diesselbe Lizenz nochmal benutzen!?) werde ich wohl diesen Product Key verwenden......
So eine Nutzung verstößt gegen die Lizenzbestimmungen. ;)
Pro Rechner brauchst du eine Lizenz. Bei Office 2003 / 2007 ist es anders, da darf man das Produkt auf bis zu drei PCs im eigenen Haus installieren.
 
Vielleicht ist da der Sticker gemeint, der immer bei Komplett -PCs auf dem Gehäuse zu finden ist. :confused: :confused:
 
d00mfreak am 09.03.2007 22:03 schrieb:
Vielleicht ist da der Sticker gemeint, der immer bei Komplett -PCs auf dem Gehäuse zu finden ist. :confused: :confused:
schon klar, aber er hat ja sein windows SEPERAT gekauft, d.h. er muss den aufkleber selber versemmelt haben.

tja, pech gehabt. wenn man seinen MP3player verliert isser halt auch weg... ;)
 
Stiller_Meister am 09.03.2007 21:22 schrieb:
Hey Leute

wie gerad schon innem anderen Thread geschrieben hab ich gerad meinen neuen PC zusammengebaut und will gerad XP installieren. Nun fragt er mich gerad nach dem Product Key, und ich finde ihn nicht!!!!
Weiß wer wo der normalerweise steht? (Habe XP damals einzeln gekauft) Habe gerad dieses schmale Heftlein "Windows XP - Erste Schritte" Wo hinten draufsteht:
"Der Aufkleber des Echtheitszertifikat wurde vom PC Hersteller entfernt. Dieser Aufkleber sollte am Gehäuse des Computers befestigt sein."
Auch auf der CD Hülle steht er nicht, ich kann mich nichtmehr erinnern wo er damals bei mir stand!

Kann mir irgendwer irgendwie helfen? :-/


Dank im vorraus!

Stiller-Meister

Suchhilfe von einem Chaoten:
-Wann hast du das letzte mal XP installiert?
-Wo satnd dein PC zu dem Zeitpunkt (vllt. bista ja umgezogen und hasten iwo verkrost?)
-Wo hast du dein XP die ganze Zeit gehabt, wo in der Nähe könte das Zertifikat sein?
-Wer hat noch die Möglichkeit an das Zertifikat ranzukommen?
-Hast du vllt. zwischendurch die Hüllte gewechselt?
 
Zurück