• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Wo sind denn jetzt die neuen Aha Foren?

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Frage steht ja im Ticker.
Ist alles nur noch eher gerafft , aber Neues wo man mal aufsitzen könnte, wo ist das?
Ganz ehrlich, auch wenn es nur kurz war, ich dachte jetzt kommt mal so eine Explosion wie es @Amboss damals vollbracht hat. Das war noch Wochen/Monate Gesprächsthema. Zumindest dafür hatte er gesorgt. Hier sehe ich jetzt nur noch mehr Langeweile.
Naja, wenn es euch da Oben so gefällt.
Ich bin zwar alt, aber so alt doch auch wieder nicht um zu vergrauen hier bei so einer Langweiligen Forenstruktur zu verbleiben. Ich denke ich werde dann mal so langsam etwas sehr ruhiger treten, wie schon einige andere auch.
Werdet Glücklich damit.

danke @Toni für deine Bemühungen.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.907
Reaktionspunkte
6.146
Website
twitter.com
Was genau wolltest du jetzt sehen? Ein Forum über norwegische Pop-Musik (Aha-Forum :P ), ein Diskussionskreis für Raketenwissenschaftler oder einen Häkelclub? Ich werde ehrlich gesagt nicht wirklich schlau aus deiner Wortmeldung, was genau du jetzt erwartet hast.

Gab es nicht einen Thread, in dem Toni wochenlang Feedback zur Umstrukturierung gesammelt hat? Hast du dort deine Wünsche eingebracht?
 
TE
Batze

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Ein Forum über norwegische Pop-Musik (Aha-Forum :P ), ein Diskussionskreis für Raketenwissenschaftler oder einen Häkelclub?
Warum nicht! Könnte doch Google Klicks bringen. Um was anderes geht es doch hier gar nicht mehr.

Gab es nicht einen Thread, in dem Toni wochenlang Feedback zur Umstrukturierung gesammelt hat? Hast du dort deine Wünsche eingebracht?
Habe ich alles gelesen auch von anderen Usern die gute Vorschläge gemacht haben. Wurde doch letztendlich alles abgeschmettert. Der Plan stand also schon vorher fest. Was soll man da also noch gegen reden?
Und ich sagte schon woanders, am Forum hier und da ein paar kleine Änderungen, wird es doch nicht bringen hier wieder Leben in die Bude zu bringen. Da oben am Kopf muss was passieren und nicht nur im Forum.

Lass doch mal weniger den Stinkstiefel raushängen, ok? :|
Ich verstehe dich, aber das ist kein Stinkstiefel sondern meine Meinung. Wenn es dir so gefällt, bitteschön. Mir nicht und das bringe ich eben zum Ausdruck. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann auch von einer Sache Hell auf begeistert sein, solltest du wissen, aber hier von sicherlich nicht. Soll ich Juhu jaulen mit Scheuklappen und alles Toll finden was mir aber nicht gefällt, sorry, solche Leute gibt es genug hier in diesem Land, ich gehöre nicht dazu und sage wenn mir etwas nicht gefällt. Dafür lebe ich noch in einem freiem Land.
Das du meine Ansicht nicht teilst und das zum Ausdruck bringst ist doch Okey und akzeptiere ich.
Wer verlernt hat seine Meinung zu sagen und nur noch sich Unterordnet, weil man nichts mehr sagen darf ohne Gegenwind zu ernten, na dem empfehle ich mal eine ganz Kalte Dusche um Aufzuwachen.
Ist ja auch nicht schlimm. Ist ja nicht mein Forum. Wenn die Betreiber das so haben wollen, bitteschön, ist Ihre Sache.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
1.311
Ich habe mir den Thread zur Forenstruktur noch mal angeschaut. Abgeschmettert wurde nichts, es gab eher Zustimmungen, Anpassungen usw. anhand des Feedbacks. Das einzig Negative, was in dem Thread auffällt, ist jemand der auf persönlicher Ebene sich irgendwelche Dinge zusammenreimt, mit Unterstellungen um sich wirft und permanent nur unzufrieden lamentiert.
 
TE
Batze

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Das einzig Negative, was in dem Thread auffällt, ist jemand der auf persönlicher Ebene sich irgendwelche Dinge zusammenreimt, mit Unterstellungen um sich wirft und permanent nur unzufrieden lamentiert.
Dann sag doch das du mich meinst. Ich habe damit kein Problem.
 

Zybba

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.460
Reaktionspunkte
2.206
Dann sag doch das du mich meinst. Ich habe damit kein Problem.
Warum eigentlich nicht?

Ist ja schön, dass du auf die Meinung anderer nicht viel gibst. Kann man ja auch positiv sehen.

Nur fragst du dich nicht schon manchmal, warum es mit dir so häufig zu auseinandersetzungen und Verständigungsproblemen kommt?

OK, die Auseinandersetzungen lassen nach. Man kennt dich mittlerweile halt.
 

Nyx-Adreena

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.668
Reaktionspunkte
2.445
Habe kurz gedacht, es seien Foren gelöscht worden, bis ich kapiert habe, was gemeint war. Verwirrend.
 
TE
Batze

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Warum eigentlich nicht?

Ist ja schön, dass du auf die Meinung anderer nicht viel gibst. Kann man ja auch positiv sehen.

Nur fragst du dich nicht schon manchmal, warum es mit dir so häufig zu auseinandersetzungen und Verständigungsproblemen kommt?

OK, die Auseinandersetzungen lassen nach. Man kennt dich mittlerweile halt.
Ich gebe sogar sehr viel auf andere Meinungen. Kommt nur darauf zu welchem Thema und von wem sie kommen.

Es gibt mit mir keine Verständigungsprobleme, nur verschiedene Meinungen und ich gehe das ganze manchmal eben sehr direkt an und ich lass mir nicht A für B vormachen und ich lasse mich nicht verschaukeln. Aus dem Alter zu allem Ja zu sagen nur um Besser da zu stehen bin ich schon länger raus.

Hattet ihr mit mir im Podcast Probleme? Bin ich ausschweifend geworden oder ähnliches? War da irgendein Menschliches Problem? Habe ich mich daneben benommen?
Ich glaube die Antwort kennst du selbst.
Ich bin der liebste und netteste Mensch Überhaupt, aber wenn man versucht mich für Blöde zu verkaufen, dann gibt es eben Kontra.
 

Zybba

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.460
Reaktionspunkte
2.206
Es gibt mit mir keine Verständigungsprobleme
Doch. Ich würde sogar sagen, überdurchschnittlich oft.

nur verschiedene Meinungen und ich gehe das ganze manchmal eben sehr direkt an und ich lass mir nicht A für B vormachen und ich lasse mich nicht verschaukeln. Aus dem Alter zu allem Ja zu sagen nur um Besser da zu stehen bin ich schon länger raus.
Plattitüden kannst du, ich weiß.

Hattet ihr mit mir im Podcast Probleme? Bin ich ausschweifend geworden oder ähnliches? War da irgendein Menschliches Problem? Habe ich mich daneben benommen?
Ne, keinerlei Probleme.
Nur haben wir ja vorher schon überlegt, ob es zu gewagt ist, dich mitmachen zu lassen.
Haben uns ja dann dagegen entschieden und es hat überraschend gut geklappt. Ich würde auch wieder ne folge mit dir aufnehmen.

Nur wich dein Verhalten gegenüber deinen Auftritten im forum doch sehr ab. Das Thema an sich war natürlich auch deutlich seichter mit weniger streitpotenzial.
 
TE
Batze

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Oh, darf ich mit suchen wo man mir an die Karre fahren wollte?
 
Oben Unten