• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Maulwurf2005 am 09.02.2009 21:16 schrieb:
Ich habe gerade das Quiz von Pokerstrategy versucht - und verstehe PForsberg jetzt.

Wenn bei Fragen wie "welche Karten spielst du, wenn vor dir genau ein Spieler erhöht hat?" die Antwort:
Alle Paare ab zwei Buben aufwärts
Ass König

richtig ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das hat doch nix mehr mit Poker spielen zu tun, sondern nur noch mit Poker sitzen. So Leute versauen dann auch jede Skatrunde, weil sie nur spielen, wenn sie mindestens 2 Bauern und 7 Trümpfe haben. Wo ist da der Spaß? Ne, also ich bin noch immer von diesem Quiz fassungslos. Wenn alle so spielen, dann wird ja nur jedes 20. Spiel der Flop gezeigt. Na prost Mahlzeit.
Das ist mir auch viel zu "tight", da komm ich nie zum Zocken, bin auch eher ein Bauchspieler und wenn ich beim Chip-Count vorne liege, spiele ich auch mal riskantere Blätter.
Da kommt es aber wirklich auf die jeweilige Situation an, sprich "wer sitzt am Button, wer hat gefoldet, wie oft wurde erhöht" usw. So macht Pokern Laune. :]
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Wenn ihr schon mal auf einem größeren Live-Turnier gespielt hättet, dann wüsstest ihr, dass dort bei kleineren Blind-Stufen locker 2/3 der Spieler ihre Hände schon vor dem Flop folden. Da wird nicht so locker drauf los gespielt, wie beim Online-Poker. Das ist gar nicht zu vergleichen. Online ist höchstens der Einstieg ins Poker. Von den Händen, die Online gespielt werden, würde man Live allerhöchstens die Hälfte sehen.
Ein Live Turnier geht (kann) ja auch über mehrere Tage und kostet teilweise ein fetten Buy-In.
Also meine Meinung ist: Klar muss man auch mal ab und zu eine "schlechtere" Hand spielen, aber was Poker wirklich kaputt macht, sind die, die mit jedem Scheiß reinlimpen oder sogar erhöhen, weil sie genau wissen, dass ja nicht viel passiert, wenn es nicht klappt. :P
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Mothman am 10.02.2009 10:58 schrieb:
Wenn ihr schon mal auf einem größeren Live-Turnier gespielt hättet, dann wüsstest ihr, dass dort bei kleineren Blind-Stufen locker 2/3 der Spieler ihre Hände schon vor dem Flop folden. Da wird nicht so locker drauf los gespielt, wie beim Online-Poker. Das ist gar nicht zu vergleichen. Online ist höchstens der Einstieg ins Poker. Von den Händen, die Online gespielt werden, würde man Live allerhöchstens die Hälfte sehen.
Naja, ein oder zwei Verrückte gibt es an jedem Tisch - und die sind meistens sogar richtig erfolgreich (spreche aus eigener Erfahrung). Sofern man extremes tight-playing mit kontrolliert "unkontrollieren Aktionen" mischt, wird man zum Hassobjekt der guten Spieler. Aber das macht es doch gerade spaßig. Und so kriegt man sehr viele sehr gute Spieler an den Rand der Verzweiflung und zwingt sie auch zu Fehlern, aber man muss halt enorm aufpassen, dass man zwar Unberechenbar bleibt, aber sich selber unter Kontrolle hat.

Ganz "fies" ist es auch, wenn man als 3er-Team an einen Tisch geht, und einer bringt mit völlig bescheuerten Aktionen die guten Spieler so zur Weisglut, dass sie ihr Geld an die anderen beiden Spieler verlieren (die sind ja von solchen Aktionen nicht überrascht). Ist halt auch ne Methode, wie man gewinnen kann.
 
Zurück