• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

die frage steht ja oben.
danke
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Auf tvTotal.de findest du glaub ich sowas....kanst du dann gegen die hackfresse stefan spielen :B
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Memphis11 am 07.02.2009 23:41 schrieb:
Auf tvTotal.de findest du glaub ich sowas....kanst du dann gegen die hackfresse stefan spielen :B

Da bin ich mal so frei uns weise auf meine Sig hin :)

Die Vorgehensweise dort ist gewinnbringend, erordert aber viel Disziplin. Aber macht schon Spaß mal en paar Stunden an 9 Tischen gleichzeitig zu spielen, da is immer was los ;)
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Mich verwirrt das Wort "seriös" im Topic.

Um Geld zu spielen ist in Deutschland generell verboten und um Spielgeld zu spielen hat nur noch entfernt mit Poker zu tun.

Bleiben eigentlich nur Turniere um Sachpreise, z.B. die angesprochene Qualifikation für Stefan Raab.


Am ehesten würd ich sagen lernt man Poker mit ein paar Freunden (wobei man "Freunde" unterstreichen sollte - "Gegner" würden dir deine Fehler nicht klarmachen. "Na klar, das MUSSTEST du callen :B )
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

PForsberg am 08.02.2009 00:27 schrieb:
Aber macht schon Spaß mal en paar Stunden an 9 Tischen gleichzeitig zu spielen, da is immer was los ;)
:confused: :-o :B ich glaub du hast ein echtes problem... :S oder die mitspieler sind wirklich SEHR lahm...


@topic: an sich bieten alle kommerziellen anbieter auch kostenlose varianten mit spielgeld an. d.h. an sich liegt nur an deiner eigenen disziplin, ob du auf echtes geld umsteigst. und ich sag mal so: wer das vor hat, der wird das so oder so machen, egal ob es nun bei einer software der kommerziellen anbieter ggf. einfacher ist als bei reinen freewareanbietern oder nicht.


ein kostenloses, AFAIK unabhängiges pokerspiel ist "Poker TH" : http://www.pokerth.net/

weiß aber nicht, wie gut die onlineserver besucht sind,
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Nichts geht imho über eine großen Runde Texas Hold 'Em mit guten Freunden, die mittlerweile sogar gelernt haben richtig zu bluffen :-D und nicht bei jedem Zug fragen: "kann ich da jetzt folden / callen / erhöhen?" :B
Zudem ist es sehr viel cooler, wenn man seinem Mitspieler gegenüber sitzt und sein Mienenspiel beobachten kann etc. =)
Der organisatorische Aufwand ist natürlich enorm, 9 Spieler an einen ebenso großen Tisch zu bekommen, darüber geht mir aber nichts. :]
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Herbboy am 08.02.2009 02:57 schrieb:
PForsberg am 08.02.2009 00:27 schrieb:
Aber macht schon Spaß mal en paar Stunden an 9 Tischen gleichzeitig zu spielen, da is immer was los ;)
:confused: :-o :B ich glaub du hast ein echtes problem... :S oder die mitspieler sind wirklich SEHR lahm...
Warscheinlich spielt er sehr sehr defensiv, und alles, was nicht AA, KK, DD, JJ, und AK ist, wird von vornerein gefoldet. Da kann es natürlich gut hinkommen, dass er bei 9 Tischen alle 10 Minuten einen hat, wo er spielen kann. Aber wer auch mal gerne mit kleinen Sachen mitgeht, der hat natürlich bei 9 Tischen verloren.....

Wenn du gar kein Poker kannst, empfehle ich dir zum einen ein Pokerbuch zur Hand zu nehmen, z.B. DIE POKERSCHULE von Jan Meinert. Ich selber habe den Nachfolger gelesen, und diesen fand ich sehr gut. Des weiteren wurde mir jenes Buch auf als gut empfohlen.
Neben dem Buch würde ich mich einfach bei pokerstars.de, europoker.net o.ä. anmelden, und einfach mal spielen. Damit du das Grundprinzip des Pokers lernst. So wirst du denen Freunden auch einen riesigen Gefallen tun, denn nichts ist schlimmer als jemand an einem großen Tisch, der nicht die (Grund-)Regel kann. Tipps geben ist völlig in Ordnung, richtig lernen geht ohnehin hauptsächlich durch viel spielen, aber bei jeder Hand fragen: "Was kann ich jetzt machen" "ist die Hand gut" "habe ich jetzt gewonnen" - total nervig, und vor allem die guten Spieler am Tisch werden dich dafür hassen (auch, weil du eine Gefahr für sie darstellst).

Unabhängig davon, ob ein onlinte-freeplay-Tisch den richtigen Pokeralltag wiederspiegelt oder nicht, mMn ist es wichtig, dass man zu seinem Beginn einfach viel spielt, Erfahrung sammelt. Und das geht am besten bei onlinepoker.

@Pfosberg: kann man die 150$ auch kriegen, ohne dieses Fragequiz zu beantworten? Ich habe nämlich vor Urzeiten mal auf deinen Link gekriegt, bin aber am Quiz gescheitert.....
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Maulwurf2005 am 08.02.2009 10:46 schrieb:
Herbboy am 08.02.2009 02:57 schrieb:
PForsberg am 08.02.2009 00:27 schrieb:
Aber macht schon Spaß mal en paar Stunden an 9 Tischen gleichzeitig zu spielen, da is immer was los ;)
:confused: :-o :B ich glaub du hast ein echtes problem... :S oder die mitspieler sind wirklich SEHR lahm...
Warscheinlich spielt er sehr sehr defensiv, und alles, was nicht AA, KK, DD, JJ, und AK ist, wird von vornerein gefoldet. Da kann es natürlich gut hinkommen, dass er bei 9 Tischen alle 10 Minuten einen hat, wo er spielen kann. Aber wer auch mal gerne mit kleinen Sachen mitgeht, der hat natürlich bei 9 Tischen verloren.....

Wenn du gar kein Poker kannst, empfehle ich dir zum einen ein Pokerbuch zur Hand zu nehmen, z.B. DIE POKERSCHULE von Jan Meinert. Ich selber habe den Nachfolger gelesen, und diesen fand ich sehr gut. Des weiteren wurde mir jenes Buch auf als gut empfohlen.
Neben dem Buch würde ich mich einfach bei pokerstars.de, europoker.net o.ä. anmelden, und einfach mal spielen. Damit du das Grundprinzip des Pokers lernst. So wirst du denen Freunden auch einen riesigen Gefallen tun, denn nichts ist schlimmer als jemand an einem großen Tisch, der nicht die (Grund-)Regel kann. Tipps geben ist völlig in Ordnung, richtig lernen geht ohnehin hauptsächlich durch viel spielen, aber bei jeder Hand fragen: "Was kann ich jetzt machen" "ist die Hand gut" "habe ich jetzt gewonnen" - total nervig, und vor allem die guten Spieler am Tisch werden dich dafür hassen (auch, weil du eine Gefahr für sie darstellst).

Unabhängig davon, ob ein onlinte-freeplay-Tisch den richtigen Pokeralltag wiederspiegelt oder nicht, mMn ist es wichtig, dass man zu seinem Beginn einfach viel spielt, Erfahrung sammelt. Und das geht am besten bei onlinepoker.

@Pfosberg: kann man die 150$ auch kriegen, ohne dieses Fragequiz zu beantworten? Ich habe nämlich vor Urzeiten mal auf deinen Link gekriegt, bin aber am Quiz gescheitert.....

@Herbboy: Nö kein Problem, aber seh es mal so. Da man statistisch gesehen beim Texas Hold'em nur zwischen 10% und 20% Starthände bekommt, mit denen man wirklich mitspielen kann (je nach Position am Tisch etc.), ist es auch kein Ding 10 Mal so viele Spiele offen zu haben. Online ist eh eine defensive Strategie von Vorteil, so dass es höchst selten vorkommt, dass man mal zwei Hände gleichzeitig bis zum Schluss spielt. Somit kann man sich normalerweise immer gut auf eine Hand konzentrieren, und es wird nicht allzu hektisch.

@Maulwurf2005: Mit ist nichts anderes bekannt. Die Leute von der Seite geben einem das Geld ja nicht zum "Spaß", sondern wollen, dass du in den Limits aufsteigen kannst, damit sie wiederum an dir verdienen. Daher geben sie das Geld auch nur Leuten, die durch das Quiz zeigen, dass sie die grundlegenden Aspekte der Strategie verstanden haben. Soweit ich weiß, kannst du das Quiz aber ohne Probleme wiederholen. Wenn du willst kann ich dir dabei auch ein wenig helfen.
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

PForsberg am 09.02.2009 00:27 schrieb:
@Herbboy: Nö kein Problem, aber seh es mal so. Da man statistisch gesehen beim Texas Hold'em nur zwischen 10% und 20% Starthände bekommt, mit denen man wirklich mitspielen kann (je nach Position am Tisch etc.), ist es auch kein Ding 10 Mal so viele Spiele offen zu haben.
aber das macht doch gar keinen spaß, wenn du nur dann reinschaust, wenn du quasi dran bist... und wie beobachtest du überhaupt das verhalten der anderen?


naja, wenn es dir gefällt... ;)
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Herbboy am 09.02.2009 01:35 schrieb:
PForsberg am 09.02.2009 00:27 schrieb:
@Herbboy: Nö kein Problem, aber seh es mal so. Da man statistisch gesehen beim Texas Hold'em nur zwischen 10% und 20% Starthände bekommt, mit denen man wirklich mitspielen kann (je nach Position am Tisch etc.), ist es auch kein Ding 10 Mal so viele Spiele offen zu haben.
aber das macht doch gar keinen spaß, wenn du nur dann reinschaust, wenn du quasi dran bist... und wie beobachtest du überhaupt das verhalten der anderen?


naja, wenn es dir gefällt... ;)


das witzige ist, das man das Verhalten der anderen garnicht mehr beobachten muss, denn an den money tables sitzen NUR Leute die so spielen ^^

Ich kenne auch einen, der so Geld verdient, allerdings ist das erstens Arbeit und zweitens ein mieser Stundenlohn. Mehr als ein BB pro Stunde kommt übers Jahr gerechnet da sicher net bei rum, und wenn man diszipliniert 10 Tische mit 1$ BB spielt (was eigentlich schon recht viel ist), hat man meiner Meinung nach 10$/Stunde.
Nix für mich.

Von echten Menschen bei ner 10er Runde 50 Euro zu gewinnen (5€ Einsatz, Winner takes it all) ist da viel schöner. Wir haben anderthalb Jahre jeden Donnerstag gespielt, bis es sich langsam verlaufen hat. Pokerwelle ebbt ab ^^
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

nigHtGoast am 07.02.2009 23:31 schrieb:
die frage steht ja oben.
danke


Auf einer DVD einer PC Games Ausgabe gab es mal eine Vollversion von Texas Hold'em, wo auch ein Tutorial enthalten war. (alles Offline, gegen den Computer)
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Herbboy am 09.02.2009 01:35 schrieb:
PForsberg am 09.02.2009 00:27 schrieb:
@Herbboy: Nö kein Problem, aber seh es mal so. Da man statistisch gesehen beim Texas Hold'em nur zwischen 10% und 20% Starthände bekommt, mit denen man wirklich mitspielen kann (je nach Position am Tisch etc.), ist es auch kein Ding 10 Mal so viele Spiele offen zu haben.
aber das macht doch gar keinen spaß, wenn du nur dann reinschaust, wenn du quasi dran bist... und wie beobachtest du überhaupt das verhalten der anderen?


naja, wenn es dir gefällt... ;)

Andere klicken Stundelang Gegner in CS tot ^^

Wenn man es natürlich stundenlang macht, kann man damit dann auch irgendwann das große Geld verdienen. Ich hab hin und wieder bock auf massive Pokern *g*

Am schönsten ist es natürlich in ner Runde mit Freunden, paar kühlen Bierchen etc. Aber Onlinepoker und richtiges Pokern am Tisch sind bis auf die Regeln zwei komplett verscheidene paar Schuhe.
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

PForsberg am 09.02.2009 10:49 schrieb:
Herbboy am 09.02.2009 01:35 schrieb:
naja, wenn es dir gefällt... ;)

Andere klicken Stundelang Gegner in CS tot ^^
die haben aber nicht 4 maps gleichzeitig offen, wo sie jeweils ein "versteck" haben und warten, bis da jemand vorbeiläuft :-D ;)


es geht ja nicht um "stundenlanges" pokern an sich, sondern ich versteh nicht, wieso du / man nicht bei EINEM tisch bleibt (sofern man aus spaß spielt und nicht zum "geld verdienen" ), wo du dann mitverfolgst, wie die anderen spielen ^^
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Herbboy am 09.02.2009 14:39 schrieb:
PForsberg am 09.02.2009 10:49 schrieb:
Herbboy am 09.02.2009 01:35 schrieb:
naja, wenn es dir gefällt... ;)

Andere klicken Stundelang Gegner in CS tot ^^
die haben aber nicht 4 maps gleichzeitig offen, wo sie jeweils ein "versteck" haben und warten, bis da jemand vorbeiläuft :-D ;)


es geht ja nicht um "stundenlanges" pokern an sich, sondern ich versteh nicht, wieso du / man nicht bei EINEM tisch bleibt (sofern man aus spaß spielt und nicht zum "geld verdienen" ), wo du dann mitverfolgst, wie die anderen spielen ^^

Janz einfach, ich fined es an einem Tisch, wenn ich auf die Aktionen von wildfremden Leuten warten muss zu langsam und irgendwann langweile ich mich dann. Also, um mehr Action reinzubringen noch paar Tische mehr. Da man von der Strategie her auf den Limits, wo ich agiere eh von eher schwachen Spielern ausgeht, klappt das ganz gut.
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

PForsberg am 09.02.2009 17:23 schrieb:
Janz einfach, ich fined es an einem Tisch, wenn ich auf die Aktionen von wildfremden Leuten warten muss zu langsam und irgendwann langweile ich mich dann. Also, um mehr Action reinzubringen noch paar Tische mehr. Da man von der Strategie her auf den Limits, wo ich agiere eh von eher schwachen Spielern ausgeht, klappt das ganz gut.
ich verstehe dich voll und ganz, finde jedoch 10 Tische total übertrieben. Ich habe in meiner großen Aktiven Pokerzeit auch immer auf Vielen Tischen gleichzeitig gespielt, jedoch nicht auf mehr als 6 Tischen, denn das fand ich schon viel, vor allem, weil ich damals noch sehr offensiv gespielt habe. Das wurde dann total blöd, wenn man an 3 Tischen gleichzeitig wichtige Entscheidungen tätigen musste, da ging der Überblick total weg, und man verlor auch.

Aber es gab auch natürlich die Zeiten, bei denen gar nix passierte, auch auf 6 Tischen nicht. War halt irgendwie unausgewogen.

Später habe ich dass dann so gemacht, dass ich auf einem oder zwei gespielt habe, und dann aber nebenbei Fernsehn oder einen Film geschaut habe. Nix ernstes, Trash oder irgendwelche Shows, aber wenn nix auf den Tischen lief, dann hatte man nicht pure langeweile.

Der große Nachteil von Onlinepoker. Beim richtigem Pokern kann man halt dann ein nettes pläuschen mit den Nachbarn halten.....
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

PForsberg am 09.02.2009 17:23 schrieb:
Janz einfach, ich fined es an einem Tisch, wenn ich auf die Aktionen von wildfremden Leuten warten muss zu langsam und irgendwann langweile ich mich dann.
vielleicht sind das alles nur genauso leute wie du, die dann gar nicht merken, dass die schon dran sind ;) :-D
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Kurz mal die Regeln durchlesen und die Basis kapieren. Dann direkt ran an einen Tisch bei z.B. Pokerstars. So habe ich das damals gemacht. Heute bin ich (würde ich mal in aller Bescheidenheit behaupten) ein ziemlich guter Spieler. Auch in Real-Life-Poker.

Mit Spielgeld spielen, spielen und noch mehr spielen. Die Grundregeln sind eh schnell gelernt und den Rest bekommt man dann im Laufe der Zeit mit. Learning by doing ist imho genau richtig.
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Herbboy am 09.02.2009 17:35 schrieb:
PForsberg am 09.02.2009 17:23 schrieb:
Janz einfach, ich fined es an einem Tisch, wenn ich auf die Aktionen von wildfremden Leuten warten muss zu langsam und irgendwann langweile ich mich dann.
vielleicht sind das alles nur genauso leute wie du, die dann gar nicht merken, dass die schon dran sind ;) :-D
da läuft eh ein zeitlimit für den zug. ;)

ein freund von mir pokert derzeit auch auf 4 tischen gleichzeitig. er will jedoch einen größeren (oder zweiten) monitor, damit da mehr platz hat! bei 1680x1050 überlappen sich je 2 tische gegenseitig. :B

zur info:
er spielt bereits in bereichen jenseits von (IMHO) gut und böse. also im drei- bis vierstelligen. und ja, er ist erfolgreich mit der mehr-tisch-strategie. %) :S
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Herbboy am 09.02.2009 17:35 schrieb:
PForsberg am 09.02.2009 17:23 schrieb:
Janz einfach, ich fined es an einem Tisch, wenn ich auf die Aktionen von wildfremden Leuten warten muss zu langsam und irgendwann langweile ich mich dann.
vielleicht sind das alles nur genauso leute wie du, die dann gar nicht merken, dass die schon dran sind ;) :-D
Ich habe gerade das Quiz von Pokerstrategy versucht - und verstehe PForsberg jetzt.

Wenn bei Fragen wie "welche Karten spielst du, wenn vor dir genau ein Spieler erhöht hat?" die Antwort:
Alle Paare ab zwei Buben aufwärts
Ass König

richtig ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das hat doch nix mehr mit Poker spielen zu tun, sondern nur noch mit Poker sitzen. So Leute versauen dann auch jede Skatrunde, weil sie nur spielen, wenn sie mindestens 2 Bauern und 7 Trümpfe haben. Wo ist da der Spaß? Ne, also ich bin noch immer von diesem Quiz fassungslos. Wenn alle so spielen, dann wird ja nur jedes 20. Spiel der Flop gezeigt. Na prost Mahlzeit.
 
AW: wo kann man kostenlos pokerspielen lernen und wo später seriös poker spielen?

Maulwurf2005 am 09.02.2009 21:16 schrieb:
Herbboy am 09.02.2009 17:35 schrieb:
PForsberg am 09.02.2009 17:23 schrieb:
Janz einfach, ich fined es an einem Tisch, wenn ich auf die Aktionen von wildfremden Leuten warten muss zu langsam und irgendwann langweile ich mich dann.
vielleicht sind das alles nur genauso leute wie du, die dann gar nicht merken, dass die schon dran sind ;) :-D
Ich habe gerade das Quiz von Pokerstrategy versucht - und verstehe PForsberg jetzt.

Wenn bei Fragen wie "welche Karten spielst du, wenn vor dir genau ein Spieler erhöht hat?" die Antwort:
Alle Paare ab zwei Buben aufwärts
Ass König

richtig ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das hat doch nix mehr mit Poker spielen zu tun, sondern nur noch mit Poker sitzen. So Leute versauen dann auch jede Skatrunde, weil sie nur spielen, wenn sie mindestens 2 Bauern und 7 Trümpfe haben. Wo ist da der Spaß? Ne, also ich bin noch immer von diesem Quiz fassungslos. Wenn alle so spielen, dann wird ja nur jedes 20. Spiel der Flop gezeigt. Na prost Mahlzeit.

Naja die wollen Profit machen. Will das jetzt auch nicht als das ultimative Pokerspielen hinstellen, aber das profitabelste. Und so gibt es da dann haufenweise Spieler die dann auch mit Limits von 100$ und mehr rumhantieren. Und an denen mach Pokerstrategy richtig Kohle.
 
Zurück