• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WO ist der DESKTOP hin?

Dune2

Anfänger/in
Hi,

meine Freundin hat von ihrem Vater einen Desktop mit Win 2000 bekommen. Der Vater hatte beim Betriebssystem irgendwas vaerändert, damit der Desktop nicht angezeigt wird. Man kommt da also nur über den Explorer ran. Der eigentgliche Bildschirm ist leer, bis auf das Hintergrundbild.
Win 2000 hat SP4 installiert und ist auch sonst up to date. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Desktop zurück auf den Bildschirm bekomme?
Vielen Dank,
Dune2

Dune2 am 14.12.2004 13:43 schrieb:
Hi,

meine Freundin hat von ihrem Vater einen Desktop mit Win 2000 bekommen. Der Vater hatte beim Betriebssystem irgendwas vaerändert, damit der Desktop nicht angezeigt wird. Man kommt da also nur über den Explorer ran. Der eigentgliche Bildschirm ist leer, bis auf das Hintergrundbild.
Win 2000 hat SP4 installiert und ist auch sonst up to date. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Desktop zurück auf den Bildschirm bekomme?
Vielen Dank,
Dune2
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es auch bei Windows 2000 geht aber probier's mal: Rechtsklick auf den Desktop => Eigenschaften => Reiter "Desktop" => "Desktop anpassen" => jeweilige "Desktop-Symbole" anwählen => Übernehmen

MfG, Killtech

Das klappt leider nicht. Rechtsklick auf den Desktop bringt überhaupt nichts! Kein Kontextmenü erscheint! m Explorerfenster ist's genau so!
Das ist bestimmt irgend so ne Régistry Sache! Noch andere kluge Einfälle?
Danke,

Dune2 am 14.12.2004 17:26 schrieb:
Das klappt leider nicht. Rechtsklick auf den Desktop bringt überhaupt nichts! Kein Kontextmenü erscheint! m Explorerfenster ist's genau so!
Danke,
Du kannst gar nichts daran ändern solange du keine Administrator-Rechte hast.

Dune2 am 14.12.2004 17:26 schrieb:
Danke,
mach mal rechtsklick auf die taskleiste, dann schnellstart und desktop

dann müsste in der taskleiste "Desktop" erscheinen mit einem menü.

kannst ja mal so verwenden

Dune2 am 14.12.2004 13:43 schrieb:
Hi,

Vielen Dank,
Dune2

google mal nach dem tool "x teq x-setup".
damit kann man so ziemlich jede einstellmöglichkeit der registry bequem nutzen - darunter auch eine, die den desktop (de)aktiviert.

Zurück