Also Nintendo ist schon kraß, ich zock ja schon seit über 35 Jahren und man erlebt immer wieder was Neues.
Rumblepad kenn ich ja seit dem N64 (damals noch Rumble Pak zum Zustecken), da hast noch gar nicht klar begriffen, was eigentlich die Funktion für einen Mehrwert (in Zukunft, auch für die Gesamtindustrie) bietet von der Immersion her, man hat es halt mitgenommen. Gefühlt kam das dann erst Jahre später groß auf, so ab 2000.
Nun zock ich gestern mal "Super Mario Wonder", ich wollt den Klassiker schon zum Start der Switch 2 nachholen, soll ja eines der besten klassischen Mario Spiele sein, ist es auch anbei, soweit ich das bis jetzt sehen kann, kam aber wegen den vielen geilen Klassik-Spielen im Abo bis jetzt nicht dazu.
Fängt aufeinmal mein Pro-Controller an Musik zu machen, die Tonleiter rauf und runter, passend zur Spielfigur, die in der Welt auch auf so Tonboxen herumgeturnt ist. Das fand ich sehr kraß. Daß da mich noch was begeistert, nach all der Zeit und den vielen Spielen, das ist schon geil.
Nur so als Beispiel. Wir können da viel über die Preispolitik und die Monopolstellung in vielen Bereichen zurecht klagen, aber Nintendo haut dann auch immer wieder so Dinger raus, da denkst dann auch: "Nicht schlecht!"
Von dem her, es kommt bestimmt eine neue geile Marke. Irgendwann. Wenn nicht, auch egal. Im Gegensatz zu anderen Anbietern hat Nintendo ja viele Sympathieträger und kann von diesen noch in alle Ewigkeit zähren. Mir fällt auch als Sympathieträger bei MS nur der Master Chief ein und bei PS Kratos (bin da auch nicht drin, hab beide noch nicht gespielt).