• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo am besten legale mp3s kaufen?

B

Beetlejuice666

Gast
Moin, wollt mir mal ne mp3 Cd zusammenstellen und wollt mir nu ein paar lieder saugen.
Also legal, als bezahldownload. Habe aber noch keine Erfahrungen damit.
Was könnt ihr empfehlen? Ich kenn nur music load aus der Werbung, aber ich find das teilweise noch recht teuer. Gibbet alternativen, und wenns geht ohne DRM ? Wie gesagt, soll als mp3 auf meinem handy laufen (beim Joggen) und auf CD fürs Auto taugen.

Am besten kein Abbo oder sowas..

Edit Rabowke: Threadtitel angepasst.
Benutz doch Google und such nach "drm freie mp3 dateien kaufen" oder so ähnlich.
 
AW: Wo mp3s saugen ?

Willst du auch Tracks als .mp3 die du bereits auf CD hast? Falls ja kannst du diese ja erstmal von der CD als .mp3 auf deinen PC kopieren.
 
AW: Wo mp3s saugen ?

ne, danke, das weiss ich schon. Aber ich hab halt n paar lieder die ich mir saugen möchte, aber wollt nich gleich das ganze album saugen/ kaufen, sondern von verschiedenen Künstlern einzelne lieder. Habe zur Zeit kaum Musik zur Verfügung.
 
AW: Wo mp3s saugen ?

Beetlejuice666 am 25.03.2009 12:57 schrieb:
lucdec am 25.03.2009 12:56 schrieb:

ja aber ham die nich DRM /und/oder sind nur fürn ipod gemacht ?
das nicht direkt, es sind auch nicht alle mit DRM verseucht, aber es werden grösstenteils AAC-dateien angeboten, was wie WMV ein proprietäres format ist. davon ist abzuraten. ich würde ausschliesslich das MP3-dateiformat akzeptieren.
 
AW: Wo mp3s saugen ?

Ist es legal, wenn man bei Youtube nach den Liedern sucht, dieser herunter lädt und dann in mp 3 Dateien umwandelt?
 
AW: Wo mp3s saugen ?

Denis10 am 25.03.2009 13:31 schrieb:
Ist es legal, wenn man bei Youtube nach den Liedern sucht, dieser herunter lädt und dann in mp 3 Dateien umwandelt?

Das weiß ich zwar nicht - aber damit kann man nicht allzuviel anfangen, da die Qualität ziemlich schäbig ist.
 
AW: Wo mp3s saugen ?

Denis10 am 25.03.2009 13:31 schrieb:
Ist es legal, wenn man bei Youtube nach den Liedern sucht, dieser herunter lädt und dann in mp 3 Dateien umwandelt?
da bin ich nicht sicher, aber das reine mitschneiden, wie bei nem radio, wäre o.k

ist die qualität bei VT aber nicht beschissen?



@topic: musicload, die haben inzwischen kein DRM mehr.
 
AW: Wo mp3s saugen ?

Herbboy am 25.03.2009 14:42 schrieb:
ist die qualität bei VT aber nicht beschissen?
Nun ja, 1A HiFi Qualität ist sicher was anderes, aber "beschissen" ist die Qualität nicht wirklich - also von Handy Bootlegs oä mal abgesehen ^^

Manches gibt es ja auch gar nicht irgendwo zu kaufen, wie zB http://www.youtube.com/watch?v=-Rr5BIfh2bM
 
AW: Wo mp3s saugen ?

Worrel am 25.03.2009 15:42 schrieb:
Herbboy am 25.03.2009 14:42 schrieb:
ist die qualität bei VT aber nicht beschissen?
Nun ja, 1A HiFi Qualität ist sicher was anderes, aber "beschissen" ist die Qualität nicht wirklich - also von Handy Bootlegs oä mal abgesehen ^^

Manches gibt es ja auch gar nicht irgendwo zu kaufen, wie zB http://www.youtube.com/watch?v=-Rr5BIfh2bM

also, die links, die ich so kenne, haben ne qualität wie ne 64kbps-MP3. das is für mich schon "beschissen", da es bei musik ja um den sound geht und nicht darum, dass man einfach nur sprache+klang "verstehen" kann. höhen verzerrt, scheppern bei mitten...

oder gibt es mittlerweile auch videos mit soundqualität entsprechend 128kbps?


wenn es um ganz seltene lieder geht, kann man natürlich nix anderes machen als youtube oder auch myspace.
 
AW: Wo mp3s saugen ?

Herbboy am 25.03.2009 15:53 schrieb:
Worrel am 25.03.2009 15:42 schrieb:
Herbboy am 25.03.2009 14:42 schrieb:
ist die qualität bei VT aber nicht beschissen?
Nun ja, 1A HiFi Qualität ist sicher was anderes, aber "beschissen" ist die Qualität nicht wirklich - also von Handy Bootlegs oä mal abgesehen ^^

Manches gibt es ja auch gar nicht irgendwo zu kaufen, wie zB http://www.youtube.com/watch?v=-Rr5BIfh2bM

also, die links, die ich so kenne, haben ne qualität wie ne 64kbps-MP3. das is für mich schon "beschissen", da es bei musik ja um den sound geht und nicht darum, dass man einfach nur sprache+klang "verstehen" kann. höhen verzerrt, scheppern bei mitten...

oder gibt es mittlerweile auch videos mit soundqualität entsprechend 128kbps?


wenn es um ganz seltene lieder geht, kann man natürlich nix anderes machen als youtube oder auch myspace.

Wenn die Tonspur der Videos bei Youtube in mp3 Qualität vorliegt (oder besser) kann man mit "&fmt=18" was man an die URL anhängt, das Video mit der Mp3 Tonspur abspielen. Wenn das Video in HD Qualität vorliegt, muss/kann man "&fmt=22" anhängen und man bekommt das Video in HD abgespielt. Der Sound ist dann natürlich auch so gut wie er vorliegt.
 
Zurück