• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WMV zu MP3?

alexgo

Hobby-Spieler/in
Tach zusammen,
bevor ihr mich wegen des Titels lyncht: Ich habe mir den Freeware-Thread durchgelesen, ich will aber nur kurz ein einziges .wmv-Video zu nem .mp3-Track machen. Ich gebe zu, ich hab keine lust, mich extra dafür in AudioGrabber einzuarbeiten. Oder erklärt mir wenigstens, was ich dort machen muss, ich hab kein Bock, erstmal die Ganze Anleitung durchzulesen :ugly:
Jaja, und jetzt macht mich fertig :oink:

alexgo am 21.08.2005 17:43 schrieb:
Tach zusammen,
bevor ihr mich wegen des Titels lyncht: Ich habe mir den Freeware-Thread durchgelesen, ich will aber nur kurz ein einziges .wmv-Video zu nem .mp3-Track machen. Ich gebe zu, ich hab keine lust, mich extra dafür in AudioGrabber einzuarbeiten. Oder erklärt mir wenigstens, was ich dort machen muss, ich hab kein Bock, erstmal die Ganze Anleitung durchzulesen :ugly:
Jaja, und jetzt macht mich fertig :oink:

Ähh .wmv ist ein video-format und .mp3 nen soundformat das wird rein logisch gar nicht gehen...
wandel es lieber zu .avi oder .mpg... :ugly:

Mit den RAD Video Tools kannst du den Film in eine Wavesound-Datei umwandeln; diese kannst du dann z.B. mit dem Nero Wave Editor schneiden und als mp3 speichern.

Dumbi am 21.08.2005 18:10 schrieb:
Mit den RAD Video Tools kannst du den Film in eine Wavesound-Datei umwandeln; diese kannst du dann z.B. mit dem Nero Wave Editor schneiden und als mp3 speichern.
Jo danke, ich werds mal probieren. :-]

@Berufskiller: Nee, geht nicht.... :ugly: Warum soll es nicht gehen, den Sound eines Videos einzeln zu speichern?

Kannst das ganze auch mit TMPGEnc, WinAmp (DiskWriter Output-Plugin), GoldWave, Easy Audio Converter usw. usw. bewerkstelligen ;)

Zurück