• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WMP - Videoausgabe überlagern

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
WMP - Videoausgabe überlagern

Hi,

wenn ich z.B. WoW spiele, kann ich mim Windows Media Player keine Videos abspielen. Bzw. es geht schon, nur ohne Bild ;)

Der VLC Player kann das mit der Funktion "Videoausgabe überlagern". Im Windows Media Player habe ich diesbzgl. keine Einstellung gefunden.. Kann mir wer helfen?

AW: WMP - Videoausgabe überlagern

Ich weiß jetzt zwar net wirklich, was du da machen willst, aber klappts vielleicht, wenn du einfach "Player im Vordergrund anzeigen" auswählst :confused:

Ne, dann is nur der ganze Player im Vordergrund ^^

Mhh, wie soll ich das erklären.

Die Grafikkarte kümmert sich ums Game. Im WMP seh ich nur schwarzes Bild, im VLC Player dank "Videoausgabe überlagern" das Video. Ich hab keine Ahnung, wie das abläuft, aber ich denke mir, dass das Video ohne Überlagerung "hinter" dem Spiel abgespielt wird und somit nicht angezeigt wird. Mit Überlagern wird das einfach "überlagert" über das Spiel, sodass man das Video anschauen kann..

So würde ich das ausdrücken ^^

overlay nennt sich das.
Extras - Optionen - Leistung - Erweitert (unter Videobeschleunigung) anklicken.

da die einstellungen so vornehmen, dass "overlays" verwendet werden (erster menupunkt).

Oh, hm, ok, den Button "Erweitert" hab ich gar nich gesehn, danke.

Problem ist, dass das komischerweise schon angeschaltet ist, aber dennoch nicht funktioniert.

Zurück