• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wlan macht beim zocken probleme

Ravebrot

Anfänger/in
hallo!

wenn mein bruder und ich über wlan gegeeinander zocken wollen, haben wir ein problem, denn wenn ich einen server aufmache, findet er mich nicht und andersherum....

aber wenn ich etwas von ihm ziehen will und in die netzwerkumgebung gehe, ist das überhaupt kein problem.

wie kann sowas sein? wäre es möglich das sich sein wlan-adapter oder meiner abschaltet wenn wir in ein game gehen? was gibt es sonst noch für möglichkeiten und wie können wir diese lösen?

danke!

Ravebrot am 03.04.2005 14:09 schrieb:
hallo!

wenn mein bruder und ich über wlan gegeeinander zocken wollen, haben wir ein problem, denn wenn ich einen server aufmache, findet er mich nicht und andersherum....

aber wenn ich etwas von ihm ziehen will und in die netzwerkumgebung gehe, ist das überhaupt kein problem.

wie kann sowas sein? wäre es möglich das sich sein wlan-adapter oder meiner abschaltet wenn wir in ein game gehen? was gibt es sonst noch für möglichkeiten und wie können wir diese lösen?

danke!
du musst in der routersoftware in der lan config, die RIP-Richtung auf "BEIDE" stellen. firewall auch ausmachen. dann sollte es klappen.

Ravebrot am 03.04.2005 14:27 schrieb:
aha.....und wie finde ich die routersoftware???

das solltest du wissen. musstest doch konfiguriert haben ^^ sonst könntest du nich ins internet gehen. keine ahnung unter welcher ip sie bei dir ist.
versuchs mit: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 das sind die standard ips eigentlich.

also konfiguriert habe ich eigentlich alles mit windows xp, und mit dem internet connecte ich mit fritzdsl, , mein router ist auch von fritz, also was ist dann meine router softeware? das fritdsl?

oder vielleicht die software vom wlan-adapter?

ich hätte aber keine ahnung wie ich mit einer von den 3 sachen diese einstellungen vornehmen soll....

Zurück