• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WIZO - Uuaarrgh !

Nope81

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Ich hab mir grad dieses wunderbare Album angehört, und habe dazu eine Frage...

Seit ich das Album vor 14 Jahren auf einer Musikkassette bekommen hab, bin ich dran gewöhnt, das der letzte Track in einem furchtbaren mehrere Minuten andauernden Geräusch endet.
Ich dachte, das ist beim Überspielen passiert und ich muss damit leben.

Jetzt auf der CD ist das auch drauf.
Die CD habe ich Jahre nach der Kassette bekommen und ich hab irgendwie verdrängt woher.
Ist das eine kaputte CD, die zufällig (weil ich die von nem Freund hab, der mir damals die Kassette überspielte) das Original zu meiner Kassette war, oder ist das furchtbare Geräusch Absicht und auf jedem Tonträger vorhanden?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden... an manchen Tagen bin ich überzeugt, das es keine andere Lösung geben kann als das es von der Band gewollt ist, an anderen glaube ich fest an die erste Variante.
Wenn jemand die CD im Schrank hat... könnte derjenige mal den Track 25 (lohnt sich anzuspielen) mal bis zum Ende prüfen?


Würde mir völlig reichen, brauchen wir garkeine Diskussionen ob Uuaarrgh ! das einzig beste deutsche Punkrockalbum aller Zeiten ist oder sich den ersten Platz mit einem anderen teilen muss. :P :P
 
es gibt keine CD-fehler, die falsche geräusche verursachen. sprünge oder so, das ja, aber keinen "geräuschlärm" oder so ;)

is also absicht, oder aber das damalige master-band wurde am schluss verhunzt.
 
Sowas hab ich schon öfter gehört. Auf dem zweiten Album der Fanta4 beispielsweise dauert der letzte Track namens "Arschloch" 13 Minuten, obwohl das eigentliche Lied nicht mal drei Minuten dauert. Die restlichen zehn Minuten bestehen aus einem geloopten Ausschwingen einer E-Gitarre, die im Refrain des Liedes im Hintergrund spielt. Absicht ist das definitiv, da sogar auf der CD-Rückseite die tatsächliche Dauer des Tracks angegeben wird (13:11). Wozu genau das gut sein soll weiss ich nicht. Vermutlich soll das irgendeinen künstlerischen Wert haben oder man wollte einfach die Gesamtspieldauer des Tonträgers strecken, warum auch immer. Aber wie gesagt, ein Fehler kann das eigentlich nicht sein.

SSA
 
also besagtes Geräusch ist ein periodisches Geräusch und klingt genau so, als würde die CD springen bei einem Gitarrenriff.

Ich hab das Album auch als Mp3 auf dem Rechner, da ist das nicht dabei... ich weiß aber auch net mehr wann ich das encoded hab... und kann mir auch gut vorstellen, das ich es weggeschnitten hab ^^
 
Nope81 am 10.07.2008 08:39 schrieb:
also besagtes Geräusch ist ein periodisches Geräusch und klingt genau so, als würde die CD springen bei einem Gitarrenriff.

Ich hab das Album auch als Mp3 auf dem Rechner, da ist das nicht dabei... ich weiß aber auch net mehr wann ich das encoded hab... und kann mir auch gut vorstellen, das ich es weggeschnitten hab ^^

also ich habe die CD mehrere tausend male gehört. meist war ich dabei aber so betrunken das mit entfallen ist welcher Track dieses geräusch hat...

hilf mir mal mit dem tracknamen... aber ich meine mal mich zu erinnern das es sowas gab...


BLEIB TAPFER!
 
http://www.lastfm.de/music/WIZO/UUAARRGH%21
sagt der letzte Track dauert 6+min. Stimmt das überein?


Ein Rauschen, Auf und Abschwellen eines Tones wasauchimmer wäre mir lieber wie einfach längere Stille.
Sigur Ros oder Tool machen das ja gerne, da fühle ich mich immer genötigt aufs Handy zu gucken ob das nun schon der letzte Track war, nur um zu sehen das eben noch eine Minute Stille kommt. :top:
So ein Schwachsinn. Wenn ich nicht so ein fauler Sack wäre, würde ich den Unfug einfach wegschnippeln- andererseits finde ich es auch falsch die Kunstwerke eigenständig zu ändern. :S
 
na Gott sei Dank... wieder ein Rätsel gelöst! xD
 
Zurück