• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wizardry 8 von der PC Games

Serpico

NPC
Hallo zusammen,

Welche Version ist das Spiel? Gibt es irgendeine Möglichkeit, es zu patchen falls es nicht die aktuellste ist? Ich hab mal probeweise den letzten Patch installiert, danach startet es nicht mehr weil es keine Original-CD findet. Danke vorab für alle Antworten. :)

Serpico am 29.01.2005 18:14 schrieb:
Hallo zusammen,

Welche Version ist das Spiel? Gibt es irgendeine Möglichkeit, es zu patchen falls es nicht die aktuellste ist? Ich hab mal probeweise den letzten Patch installiert, danach startet es nicht mehr weil es keine Original-CD findet. Danke vorab für alle Antworten. :)

lol :-D

LopezdieMaus am 29.01.2005 18:17 schrieb:
Ich übersetze:
Welche Version das ist, findest du entweder in der Readme oder durch Rechtsklick auf die Exe-Datei.
Patchen kannst du PC-Games Vollversionen nicht.
Entweder das Spiel läuft bei dir oder du hast halt Pech.
Tja, was so alles in einem lol drinne stecken kann ;) .

Danke für die Übersetzung, ich verstehe Trollisch selbst nicht so gut. ;)

Wusste nicht, dass Patchen bei den PCGVV pauschal nicht geht. Den Rechtsklick auf die Exe hatte ich schon gemacht, kann da aber nichts bezüglich der Version finden. Das Spiel läuft, hab halt nur keine Lust, da viel Zeit rein zu stecken um dann irgendwo wegen eines Bugs hängen zu bleiben. Aber da muss ich es jetzt wohl drauf ankommen lassen. :)

Hallo zusammen,

das spiel ist ja der absolute mist , ODER ???????

modrio am 30.01.2005 15:14 schrieb:
Hallo zusammen,

Klar, angestaubte Grafik, keine fetten Wummen, keine Physikengine, viel Text...
-> Das Spiel MUSS ja absolut schlecht sein! :rolleyes:

@Modrio

langsam gehts mir echt auf die Nerven das du alle Spiele die DU nicht magst schlecht machst. Gewöhn dich doch mal dran das andere auch mal einen anderen Geschmack haben können. Ich persönlich hab Wizardry noch als normale Version und halte es für ein recht gelungenes Rollenspiel

wizardry ist eines des besten rollenspiele der letzten jahre, aber manch einer schreit "zeter und modrio" und ist überfordert, wenn man nicht mit rumlaufen und leftmouse-hacking ein game gewinnen kann... :rolleyes: ;)

Was für ein Kampfsystem hat das Spiel denn? Echtzeit oder rundenbasiert? Stumpfsinniges Geklicke á la Morrorwind oder taktische Kämpfe?

Ubertino-de-Casale am 30.01.2005 20:11 schrieb:
Was für ein Kampfsystem hat das Spiel denn? Echtzeit oder rundenbasiert? Stumpfsinniges Geklicke á la Morrorwind oder taktische Kämpfe?
rundenbasierend...aber wenn ihr mich fragt wizardry 8 is selbst für mich als rollenspielfanatiker nichts.

im kampf rundenbasiert aus ego-perspektive, aber mit bis zu 8 partymitgliedern. du schaltest dann von charakter zu charakter, um eine aktion festzulegen.

was mir persönlich nicht zusagte war der mix aus fantasy mit moderne (auf den ersten blick mittelalter mit magie+schwert+bogen, aber man hatte auch androiden mit lasern als gegner und es gab elektronische türschlösser usw.)

Habe mir mal das Spiel angesehen und als ich sah das es in Englisch ist wollte ich es fast in die Tonne kloppen (habs nicht so mit engl. Versionen bei textlastigen Spielen) aber durch Zufall habe ich gesehen das es eine legale Übersetzung gibt. Nun werde ich mir das Spiel mal genauer anschauen, probleme mit dem alter vom Spiel habe ich nicht, da ich noch Spiele aus Zeiten des 64ér kenne (Man bin ich alt......). Der Mix Fantasy & Zukunft klingt jedenfalls auf dem ersten Blick nicht sehr Überzeugend, aber mal abwarten :-D

Also ich möchte nur mal sagen das es ein Supergame ist und dann noch umsonst quasi :-D
Es hat stimmige Musik,spannende Gefechte wo man um jedes Mitglied zittern muss ob er überlebt oder trifft :-D
Die Graphik ist Ok passend zum Gameplay
Die Geschichte ist stimmig und wahrscheinlich nichts für Milchtrinkende Katzen :-D

Ps Ach ja : Danke PC Games :X

Herbboy am 30.01.2005 15:42 schrieb:
wizardry ist eines des besten rollenspiele der letzten jahre, aber manch einer schreit "zeter und modrio" und ist überfordert, wenn man nicht mit rumlaufen und leftmouse-hacking ein game gewinnen kann... :rolleyes: ;)

*zustimm*

Herbboy am 30.01.2005 20:36 schrieb:
im kampf rundenbasiert aus ego-perspektive, aber mit bis zu 8 partymitgliedern. du schaltest dann von charakter zu charakter, um eine aktion festzulegen.

Also so ähnlich wie in Baldur´s Gate?! Das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen und das war auch nicht nur Kampf sondern auch schön zumindest ein bißchen rollenspielen.

elminster am 31.01.2005 09:40 schrieb:

Also so ähnlich wie in Baldur´s Gate?! Das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen und das war auch nicht nur Kampf sondern auch schön zumindest ein bißchen rollenspielen.

Am Anfang des Kampes kann man hintereinander für jeden seiner Recken angeben was er tun soll (Attack, Parry, Move etc.), dann startet der Kamp und jeder macht, je nachdem wie schnell er ist, seine Moves (man liesst was jeder macht und sieht es aus der Ego Perspektive animiert)

Vordack am 31.01.2005 09:42 schrieb:
elminster am 31.01.2005 09:40 schrieb:

Am Anfang des Kampes kann man hintereinander für jeden seiner Recken angeben was er tun soll (Attack, Parry, Move etc.), dann startet der Kamp und jeder macht, je nachdem wie schnell er ist, seine Moves (man liesst was jeder macht und sieht es aus der Ego Perspektive animiert)

und echt grosse Welten bin selbst überrascht ,vor allen Dingen mächtige Gegner wo es auf die richtige Strategie ankommt .Sogar Baumwelten gibts wie bei Ghotic allerdings wesentlich höher
Ein Spiel was einen Stundenlang vor dem Bildschirm fesselt und alle Zeit verschwinden lässt :rolleyes:
Ps Danke Sirtech für dieses schöne liebevoll gemachte Spiel :X

Hallo zusammen,

Allein das Spiel ist ein Grund sich die PCGames zu holen. Ich hab mit keinen Rollenspielen so viel Zeit verbracht wie mit der Wizardry Reihe und ich hab vor Urzeiten schon mit Teil 1 begonnen. Das waren noch Zeiten! *Träne im Augenwinkel zerdrück*
/me hält das Spiel sogar für sehr viel besser als Baldurs Gate.

Schindler am 31.01.2005 12:05 schrieb:
Hallo zusammen,

Allein das Spiel ist ein Grund sich die PCGames zu holen. Ich hab mit keinen Rollenspielen so viel Zeit verbracht wie mit der Wizardry Reihe und ich hab vor Urzeiten schon mit Teil 1 begonnen. Das waren noch Zeiten! *Träne im Augenwinkel zerdrück*

Ich haber erst mit Bane of the Cosmic Forge angefangen, aber es sind echt die Besten. :)

Vordack am 31.01.2005 12:14 schrieb:
Schindler am 31.01.2005 12:05 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich haber erst mit Bane of the Cosmic Forge angefangen, aber es sind echt die Besten. :)

Ganz recht! Wo sonst bekommt man so viele wirklich unterschiedliche Rassen und Klassen? Sogar für Sammelwütige ist was dabei: der Gadgeteer! (Eine Art Bastler, der aus jedem Mist noch was nützliches macht, z. B. aus einem Feuerwehrschlauch und einem anderen Teil ein 1a-Wasserwerfer)
Keine Ahnung, warum man dieses Spiel nicht mögen kann. Nur weil die Grafik nicht taufrisch ist und man in den Kämpfen nicht panisch klickend mit der Maus Furchen in die Tischplatte fräst?

Zurück