• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Witcher-Spiele haben sich mehr als 50 Millionen Mal verkauft

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.203
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Witcher-Spiele haben sich mehr als 50 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Witcher-Spiele haben sich mehr als 50 Millionen Mal verkauft
 
Konnte Teil eins und zwei leider trotz mehrerer Startversuche nie beenden, da mich das katastrophale Kampfsystem derartig genervt hat, dass bei mir keine Freude beim Spielen aufkam. Dafür hab ich Teil drei schon zwei Mal durchgespielt. Dessen Kampfsystem ist mMn zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist zumindest spielbar. Nichstdestotrotz freut es mich, dass die Serie einen so großen Anklang findet. Da kann man dann nur auf einen vierten Teil hoffen.
 
Teil 1 ist technisch nicht gut gealtert - trotzdem spielenswert, auch wenn es ein wenig hakelig sein mag.
Teil 2 hat ein kostenloses Update auch erhalten, dass das Kampfsystem geändert / angepasst hat - hast du es mit diesem bereits probiert? Fand es eigentlich gar nicht so schlecht - braucht halt ein wenig Eingewöhnungszeit.

Habe damals bevor Teil 3 erschienen ist, 1 und 2 durchgespielt, die ich jeweils seit Release hatte, jedoch nie beendet hatte.
 
Und das trotz von Haus aus geliefertem Keks (GoG). Sollen sich die anderen mit ihrem DRM-verseuchten Zeug mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Und das trotz von Haus aus geliefertem Keks (GoG). Sollen sich die anderen mit ihrem DRM-verseuchten Zeug mal ne Scheibe von abschneiden.

Das werden die Napfkuchen nie begreifen. Manche von denen leben eh in einer Parallelwelt. Es gibt Studios, die haben Spiele bei Steam und Gog veröffentlicht und nachdem es, wie von nahezu allen Spielen, gecrackte (also Steam !) Versionen gibt, machen diese ernsthafte Gog dafür verantwortlich. Völlig unlogischer Schwachsinn ? Natürlich ! Aber, wenn es um Kopierschutz und Verkaufszahlen geht sind manche Studios oder Publisher so irrational, dass sie eigentlich weggesperrt gehörten. Beispiel Punch Club

Zitat Gog Kommentar:

The publisher has made rants on the Steam announcement page about how - gee wiz - piracy is a thing, and that's really sad, and obviously every pirated copy would've been a purchase otherwise, and that's a million dollars! I have to assume that Steam announcement is why they don't even answer emails from gog.com or its users anymore. Which is weird, because pirated copies of the updated version seem to exist somehow, but never mind that...

Punch Club war schon lange vorher in der Steam Version gecracked. :B
 
Und das trotz von Haus aus geliefertem Keks (GoG). Sollen sich die anderen mit ihrem DRM-verseuchten Zeug mal ne Scheibe von abschneiden.

Also TW 2 hatte auch einen üblen DRM/Kopierschutz, so unschuldig ist das Studio also nicht, also mal ganz ruhig bitte. Und wenn TW 3 nicht von Haus aus an der eigenen Plattform gebunden wäre, eben gog, dann hätte auch TW 3 einen DRM/Kopierschutz gehabt.
Ja, TW3 hat sich gut verkauft, ca. 30 Millionen mal, wurde aber gleichzeitig auch mehr als 3 mal so viel Raubkopiert. Rein vom wirtschaftlichen bleibt da also die Frage offen wer da über wen lacht und wer sich von wem eine Scheibe abschneiden sollte.
 
Zurück