• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wirtschaftsminister Rösler will Blockbuster-Games made in Germany - und spielt gern Tower Defense!

Der Beitrag ist nicht schlecht, aber schlussendlich bleibt er weiterhin nur ein Politikdarsteller.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass er nur versucht "modern" zu wirken und womöglich die Gamer unter den Wählern für sich zu gewinnen ? Ob da die kommenden Wahlen eine Rolle spielen ?! Ach quatsch, bestimmt nicht, niemals... ;-) :-D

Vieles wird wohl zum üblichen Politikergewäsch gehören. Auf der nächsten Veranstaltung wird er vlt. Rentnern erzählen, dass er Bingo toll findet und ihm die Haselnüsse im Rocher zu hart sind. :-D

Das über die Unterstützung deutscher Entwicklerstudios überhaupt gesprochen wird, finde ich im Prinzip aber gut, besser wenn es umgesetzt würde. (Ich hab noch immer Angst um Deck13.)
Vor gar nicht langer Zeit war das undenkbar gewesen. Schade, denn sonst hätten wir vlt. "Ascaron", "Massive Development", die "Blue Byte GmbH" (also selbständig, nicht nur als Ubisofts Siedlerschmiede), "Factor 5" etc. noch. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Rede recht uninformiert. Stellt es alles so wichtig dar und unterstreicht wie toll es wäre einen international hoch erfolgreichen Entwickler im Land zu haben ... Übersieht dabei aber, dass wir das mit Crytek seit ein paar Jahren haben. Und er übersieht auch, dass D schon lange wichtiger Absatzmarkt für Spiele und Standort einer der ganz großen Computer- und Videospielmessen ist.
Lustig ist ebenfalls, dass er sagt, Computer- und Videospiele sollten nicht nur auf den wirtschaftlichen Faktor reduziert werden, nach dem er genau das davor ausführlich getan hat - und um direkt danach genau das wieder zu tun. Wobei man ihm dies als Wirtschaftsminister vllt. sogar noch nachsehen kann.

Insgesamt finde ich es löblich, dass er sich zu dem Thema überhaupt positiv äußert, zum anderen hat er ziemliche Ahnungslosigkeit bewiesen. Ausser ein paar Allgemeinplätzen zur Wirtschaft und Technik war da nicht viel.

Es ist eben auch viel Selbstbeweihräucherung. Wenn man nämlich mal den wirklichen Tatsachen ins Auge schaut, dann ist Deutschland im Spielebereich immer noch ein kleines Licht und spielt weltweit kaum eine Rolle. Die meisten Spiele sind nur im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) bekannt und sonst kennt man sie kaum bis gar nicht.

ich würde es anderst sehen, weniger jetzt speziell auf den Inhalt sondern eher das so eine Rede überhaupt kommt, wenn man sich da mal die Zeit von vor so 10 Jahren anschaut, das war ja Finsteres Mittelalter und die Herrschaft der Gutmenschen die Arcadeautomaten mit dem Glücksspielautomaten gleichgesetzt haben und jeden Scheiß indizieren wollten

Naja, aber die Zahnarztpartei wollte ich dennoch nie wählen

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es anderst sehen, weniger jetzt speziell auf den Inhalt sondern eher das so eine Rede überhaupt kommt, wenn man sich da mal die Zeit von vor so 10 Jahren anschaut, das war ja Finsteres Mittelalter und die Herrschaft der Gutmenschen die Arcadeautomaten mit dem Glücksspielautomaten gleichgesetzt haben und jeden Scheiß indizieren wollten

Das ist halt die Frage, ob sie es "innerlich" wirklich anders sehen oder nur mehr dulden, weil es immer mehr Geld einbringt.

Das ist halt die Frage, ob sie es "innerlich" wirklich anders sehen oder nur mehr dulden, weil es immer mehr Geld einbringt.

naja, wenn man mal schaut als es da vor einiger Zeit irgendwas war und sich so Phrasenmäher profilieren wollten, gab es durchaus auch Gegenwind von anderen, Jüngeren Abgeordneten, auch aus der eigenen Partei

Und das hat auch nicht unbedingt mit Geld zu tun, da brauchts nicht nur in der Politik änderungen, aber ich würde halt sagen, das Spiele so langsam auf den gleichen Punkt kommen wie Heavy Metal oder Beat Musik, ich meine, heute labert auch keiner mehr was vom verrohen der Jugend nach einem Beatles Konzert, u.a. weil die Jungen Dinger die sich da vor der Bühe einem Schreiorgasmus hingegeben haben, heute alle Rente beziehen und SWR4 hören

Zuletzt bearbeitet:
Er spielt Tower Defence? So gern, wie seine Kollegen und Kritiker an seinem Turm rütteln, wundert mich das irgendwie gar nicht. Für mich erscheint das wie ein verzweifelter Versuch die Sympathie junger Wähler zu fangen. Dafür bin ich dann wohl zu alt :)

Zurück