• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wirrwarr zum PS5-Launch: Wer zum Teufel kauft seine Spiele vor der Konsole?

Spiele vor verfügbarer Konsole (die speziell für diese gedacht sind) zu holen ist ungefähr so sinnfrei wie wenn man sich vorab Reifen ohne pasendes Auto anschafft.

Und alte PS4-Spiele damit betreiben zu können ist auch nur bedingt nachvollziehbar. 500 Steine hinlegen für etwas was man über Jahre auch mit der Vorgänger-Kiste konnte, und zack, plötzlich kann bzw. möchte man das nicht mehr? Sorry, aber muss man nicht verstehen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Das Problem an der aktuellen Situation ist halt das die Hardware unzureichend verfügbar ist.
Wer sich ein Paket bestellt hat bekam dann meist alles außer die Konsole. :haeh:
 
Ein Spiel gezielt vor der Konsole zu kaufen ist eigentlich nur sinnvoll wenn man eine limitierte CE oder so etwas haben will. Bei der man weiß oder davon ausgehen muß, daß die bis dahin locker ausverkauft ist. Oder man hat Konsole+Spiele bestellt und bekommt nur die Software. Oder es war eine Preorder in der Hoffnung, daß man am Releasetag eine PS5 zu Hause stehen hat. Aber bewußt bevor die Konsole da ist und im fehlenden Wissen, wann man die Kiste bei sich überhaupt zu Hause stehen hat muß nicht sein.
Hatte mir (noch vor dem PS5-Releasetag) kurz überlegt mir das neue Spiderman und das Demon Souls Remaster zu holen. Aber ohne zu wissen wann ich überhaupt an eine PS5 herankomme wäre das Blödsinn. Mit etwas Glück habe ich 2021 eíne PS5. Und dann kann ich mich auch um die entsprechenden Spiele kümmern, Vorher wäre es wirklich sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft und Sony, verschleppen momentan den Import aus Asien bewusst. Denn das Problem sind die Frachtkosten, die die Einnahmen schmälern.
Da die Konsolen, einen festen Verkaufspreis bekommen haben, kann die Seefracht kosten nicht umgelegt werden!

Im Oktober kostete ein 40' Container von China nach Europa (Hamburg, Bremerhaven, Rotterdam, Antwerpen) ca. 2600$ Seefracht (Ohne THC, Verzollung, etc...) im November lag der Preis schon bei 4000$ und im Dezeber gar bei 6000$.

Der Grund: Die Reedereien haben Corona bedingt ihre Gecharterten Schiffe zurück gegeben um die Kosten zu senken, da überkapazität bestand. Diese Schiffe wurden nur zum Teil neu gechartert.
Ebenso stauen sich die Container in den Asiatischen Häfen, da zuwenig abtransportiert wird, da iin vielen Ländern, die Produktionskapazität auf Grund von Corona noch gesenkt ist.
Ebenso liegt es an der geringen Konkurenz in der Seefracht, wo Maersk (Safmarine, Sealand, Hamburg Süd, Royal P&O [damals 3. Größete Reederei]) eine Vormachtstellung hat. Daher nutzen die Reedereien, diesen Verdienstshub aus.

Es wird auch erst nach Januar evtl. ein Preisrückgang geben, da im Januar China neu Jahr feiert und eine Woche da nicht (bzw. sehr reduziert) gearbeitet wird.
 
Ach in 6 Monaten wird vermutlich jeder der ne PS5 direkt haben wollte auch eine besitzen und in 2-3 Jahren kommen dann auch die ersten exklusiven Kracher dafür raus :-D
 
Ach in 6 Monaten wird vermutlich jeder der ne PS5 direkt haben wollte auch eine besitzen und in 2-3 Jahren kommen dann auch die ersten exklusiven Kracher dafür raus :-D

"schon" in 3 oder Monaten denk ich wird man dann auch in Läden dann welche kaufen können. Der Mega-Hype zum Start ist rum, der Impfstoff ist jetzt auch da und wird die nächsten Wochen/Monate verabreicht an die Bevölkerung, kann mir nicht vorstellen dass es auch noch im Mai oder Juni die Konsolen nur Online kaufen kann
 
Der Mega-Hype zum Start ist rum, der Impfstoff ist jetzt auch da und wird die nächsten Wochen/Monate verabreicht an die Bevölkerung, kann mir nicht vorstellen dass es auch noch im Mai oder Juni die Konsolen nur Online kaufen kann

Na dann...:B
fingers-crossed-jpg.19789

daumen-drcken-jpg.19790
 

Anhänge

  • Fingers crossed.jpg
    Fingers crossed.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 64
  • Daumen drcken.jpg
    Daumen drcken.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 54
Zurück