• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wireless Headsets für die PS4

Jedi-Joker

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
856
Reaktionspunkte
9
Website
www.manime.de
Wireless Headsets für die PS4

Hallo,

aktuell suche ich einen Kabellosen Headset für meine PS4 (Pro). Könnte zwar mein (kabelgebundenes) Headset von meinem PC nehmen, aber ständig hin und her "reinstecken" habe ich keine Lust. Darüber hinaus müsste ich einen speziellen "USB Adapter" für meinen PC-Headset kaufen. Auch wenn es ganz günstig wäre, hätte ich keine Lust es zu kaufen.

Wichtig ist, dass sowohl Sound-Qualität als auch der Mikrofon gut ist. Muss ja nicht Professionell sein, aber schon ziemlich gut.

Hat jemand gute Erfahrungen eines bestimmten Wireless Headset? Aktuell habe ich den Playstation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 im Blick, aber da würde ich die Community mal Ihre Meinung wissen.


Grüße

Jedi-Joker
 
Mal eine Frage: Dir geht es ja nur um das "Umstecken müssen", aber EIN Mal anstecken und dranlassen wäre ok? Warum dann nicht ein normales Headset, das du an den Controller anschließt? Oder geht das bei den PS-Controllern nicht (bei Xbox geht das).

Denn Wireless ist immer viel teurer bei gleicher Qualität bzw. bei ähnlichem Preis ist eines mit Kabel klar überlegen. Das genannte Headset scheint aber für den Preis ganz gut zu sein, habe aber keine eigenen Erfahrungen.


Wegen der Sprache: wird das nicht sowieso komprimiert? Richtig "gut" kann die Qualität ja so oder so nicht sein. Da sollte an sich jedes Mic gut genug sein, das bei einem Headset ab 50€ dabei ist.
 
Ich habe für meine One das Turtle Beach 420 X+.
Das PS-Pendant wäre dann das Stealth 520: https://intl.turtlebeach.com/de/playstation/turtle-beach-stealth-520

Ich bin mit der Qualität eigentlich zu frieden.

Hier alle Turtle Beach PS-Wireless Headsets: https://intl.turtlebeach.com/de/pla...=position&dir=asc&p=1&wired_or_wireless[]=145

Die Astros sind nochmal eine Stufe besser, was sich aber auch im Preis zeigt.

Das erst genannte Teil ist für mich zu teuer. Will keine Headsets ausgeben, die mehr als 100€ kosten.

Mal eine Frage: Dir geht es ja nur um das "Umstecken müssen", aber EIN Mal anstecken und dranlassen wäre ok? Warum dann nicht ein normales Headset, das du an den Controller anschließt? Oder geht das bei den PS-Controllern nicht (bei Xbox geht das).

Das dranlassen wäre eine Möglichkeit, wenn ich am PC einen andere Soundausgabe, wie ein zweites Headset oder Lautsprecher-Boxen hätte.
 
Das dranlassen wäre eine Möglichkeit, wenn ich am PC einen andere Soundausgabe, wie ein zweites Headset oder Lautsprecher-Boxen hätte.
worauf ich hinaus wollte war, ob es denn unbedingt WIRELESS sein muss. Denn wenn Dein Hauptpunkt für einen Neukauf eher das nervige Umstecken ist, dann kannst du doch einfach ein Kabel-Headset neu kaufst und es am PS-Controller dranlässt, das "alte" Headset immer am PC.
 
Dann ist das offizielle Sony-Headset die beste Wahl.

Die PS4 (Pro) zickt ja herum, was Bluetooth betrifft, da lässt sich nicht mehr jedes x-beliebige BT-Headset koppeln.
Das müsste dann entweder ein Headset sein, welches mit eigenem RF-Dongle kommt, oder mit einer externen Dekoderbox, welche du per TOSLINK anschließen kannst.
 
Zurück