• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wird Call of Duty technisch Schnee von gestern? Diese Entscheidung wirft viele Fragen auf ...

SimonHoffmann99

Spiele-Kenner/in
Wen interessiert noch call of duty?
Das game ist kernschrott und absoluter müll.

bei dem was die da an microtransaktionen reinpacken die auch überhaupt nicht zum spiel passen können die gleichein fortnite draus machen.
mal abgesehn von dem multiplayer fiasko mit controller aimbot und forced skill based matchmaking idiotie hat das game schon seit langem unspielbar gemacht.
und da red ma noch nicht mal von den müll drecks maps wo die sinnvollste strategie is sich ne ecke zu suchen und immer wieder kurz nach rechts und dann umdrehn und nachs links zu laufen ist.

die ham von gutem gameplay schon lange keinen plan mehr.

(Grafik-)Technik ist mir in vielen neuen Spielen inzwischen fast schon egal. Viel wichtiger für mich ist, dass das Art Design passt und das Spiel gut optimiert ist und fehlerfrei läuft. Man braucht keine High End Unreal Engine 5.x, damit ein Spiel gut aussieht. Mit gut gemachten Texturen und 3d Modellen kann man auch mit ner sehr viel älteren und hardwarefreundlicheren Engine grafisch sehr beeindruckende Spiele machen.

Ist gerade im Triple-A Bereich aber oft so, dass Spiele zwar aussehen wie vor 5 bis 10 Jahren (was nicht negativ gemeint ist, viele Spiele aus der Zeit sind grafisch sehr gut gealtert, siehe z. B. Dishonored 2), aber die Systemanforderungen sind trotzdem doppelt und dreifach hoch.

Teilweise liegt es sicher am Raytracing, wo ich das noch verstehe, aber viele Spiele laufen auch ohne Raytracing deutlich schlechter (ich schaue an dieser Stelle wieder einmal Richtung Bethesda Game Studios und auf diverse Spiele auf Basis der Unreal Engine 4 und 5 und auch einige Unity Engine Spiele, die weit mehr GPU-Power brauchen, als sich grafisch rechtfertigen lässt).

Ich find's deprimierend, gerade auch wegen der extrem gestiegenen Grafikkartenpreise. Man gibt sich viel zu wenig Mühe damit die Spiele vernünftig zu optimieren, trotz der teilweise gigantischen Budgets.

Wen interessiert noch call of duty?
Ziemlich viele Leute, sonst würde sich ja nicht jeder neue Teil so gut verkaufen.

Zurück