• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Wir haben es wohl übertrieben": Eine Szene verfolgt den Hauptdarsteller von The Walking Dead bis heute

akkuschreiber

Anwärter/in
Mitglied seit
01.05.2024
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Top Serie! Habe gerade noch mal angefangen. Gestern die erste Staffel, heute bis zu Folge 8 der zweiten Staffel mit Hershel und seiner Scheune geschaut. Auf Disney+ Uncut, auf Netfix Cut. Auch merkwürdig. Wie krass Shane da unterwegs ist/war. Hab ich schon fast alles wieder vergessen gehabt. Auch Merle Dixon ist super lustig. Die gedankliche Unterhaltung zwischen Daryl und ihm, als Daryl die Tochter von Carol (Sophia) im Wald sucht und dabei mit einer Zombiohrensammlung (kleiner Klau bei Universal Soldier? Ohrenkette von Dolph Lundgren) zurückkommt. Hab mich wieder kaputtgelacht, wie irre Merle ist. Auch seine Sprüche: "Man sollte zu einem Mann mit einer Knarre freundlich sein!" Grandios! Und ja, die Szene mit Negan und Lucille ist legendär und ja "übertrieben". Haben die diese Szene nicht mit allen Darstellern gedreht, damit nicht klar ist, wer am Ende ins Gras beißt? So konnte nicht gespoilert werden, wie es weiterging. Oder ist das eine Mär gewesen? War schon hart damals auf die erste Folge Staffel 7 zu warten. Großartig. Gibt für mich kaum eine Serie, die mich so mitgenommen hat. Ähnlich war es nur bei Vikings.
 
Fand die Szene damals auch zu brutal ... hätte man so nicht darstellen müssen. Das war auch ein Punkt an dem ich kurz überlegt hatte wie es mit der Serie noch weiter geht ..ob es noch brutaler werden wird.

Aber zum Glück nicht, habe dann noch 1 oder 2 staffeln geschaut.
 
Diese Szene hätte man sicher nicht so machen müssen aber übertrieben fand ich daran auch nichts.
Allerdings hatte die Serie ihre besten Zeiten da auch schon längst hinter sich. Vielleicht wollte man mit solchen Szenen dann einfach nur im Gespräch bleiben. Hätte man die Serie spätestens nach Staffel 5 beendet wäre sie mir sicher als sehr gute Serie in Erinnerung geblieben. Aber dann wurde es leider immer schlechter und spätestens als diese Leatherface Typen mit dazu kamen wurde es kompletter Müll mit dem ich irgendwann keine Zeit mehr verschwenden wollte.
 
Ich empfand die Folge als völlig überzogen. Vor allem passte sie nicht ins Gesamtkonzept. Entweder man zeigt derartig exzessive Gewalt im Sinne eines Bestrebens anarchische Zustände konsequent in all seinen Facetten darzustellen, dann wären/hätten aber viele vorangegangene Story Plots anders verlaufen (müssen). Ich habe nach dieser Folge jedenfalls endgültig das Interesse an der Serie verloren.
 
Noch ein kleiner Nachtrag. Schaue TWD gerade noch mal von Anfang an, wie erwähnt. Ich finde eigentlich die Schlachtszenen in Sanctuary noch heftiger. Da haben sie es schon richtig übertrieben als sie den Menschen wie Vieh über der Badewanne die Kehle aufschlitzen und zum ausbluten sterben lassen um sie später zu essen. Alter.
 
Zurück