AW: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Wie viel Fantasyanteil wünschen Sie sich für das epische Rollenspiel der Gegenwart?
Ich stell mir einen zu hohen Fantasy-Grad total öde vor.
Endlich wieder Feuerbälle, Blitze und Frostzauber?
Oder habt ihr bessere Vorstellungen?
Vielleicht fehlt mir da nur eine Idee oder der Denkansatz.
Unterwasser-Szenario wär ja ganz locker machbar.
Harpunen etc. als Waffen, andere/keine Gravitation und ein paar andere Gimmicks wären schon eine Abwechslung.
Wäre übrigens mein Vorschlag fürs nächste Voting:
Umgebung
- Unterwasserwelt (Schleichfahrt)
- Wasserwelt (Waterworld)
- Agenten und Verschwörungen (Deus Ex)
- (Bürger-)Krieg (Three Kings, Black Hawk Down)
- Söldner auf eigene Faust (SoF (dt.))
- Gangster-/Bandenkriege (GTA, Mafia)
- Naturkatastrophe (siehe Plotvorschlag "China-Virus")
- fehlgeschlagenes Experiment/Industrie-Katastrophe (Half-Life, Stalker, Doom 3)
- Erforschung fremder Welten, Raumschiffabsturz (Albion)
- Alien-Invasion (Half-Life, Mars Attacks)
- Vampir-/Werwolf-Szenario (Vampires)
Sonst noch Vorschläge?