• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP zu "hoch" für Ad-aware 6 und Spybot S&D?

Straly

Spiele-Novize/Novizin
WinXP zu "hoch" für Ad-aware 6 und Spybot S&D?

Ich bin grad auf WinXP MCE SP2 umgestiegen und habe nun anscheinend das zweifelhafte vergnügen ein Spyware freies MS OS zu besitzen. Nun ja, wer's glaubt wird seelig, aber dennoch findet Ad-aware 6 keine Spyware und Spybot S&D nur Alexa (nichtmal das findes Ad-aware) wenn ich mal mit dem IE Online war.
Auf dem neusten Stand sind beide und das MS bei der MCE auf Spyware verzichtet kann ich mir nicht vorstellen. Gibts da noch ein anderes, gutes Prog?

AW: WinXP zu "hoch" für Ad-aware 6 und Spybot S&D?

Soweit ich rausbekommen habe gibt es für Adaware 6 keine neuen Definitionslisten mehr. Nachdem ich das neue Adaware SE installiert hatte war ich denn doch überrascht, daß meine Liste schon ewig veraltet war.

Probier doch mal die aktuelle Version, vielleicht klappts ja dann :-)

Ahh danke, das SE kannte ich noch nicht :-o

Ich meine mal gelesen zu haben das XP Antispy unter XP mit Installiertem SP2 probleme verursachen kann.

Ich setze nur Adaware se ein. Findet bei mir eigentlich nie etwas außer ein paar tracking Cookies und eben das Alexa, das vom IE herrührt. Verstehe nicht,w arum die Herstellerihren programmen nicht beibringen, dass das beim IE keien Schnüffelfunktion ist.

Zurück