• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP Vollversion oder SB-Edition

rastamanvibration

Spiele-Novize/Novizin
Hi
wo liegt der Unterschied zwischen der XP Vollversion und der System Builder Edition mit Ausnahme der Verpackung und des preises?
danke

rastamanvibration am 21.11.2006 16:03 schrieb:
Hi
wo liegt der Unterschied zwischen der XP Vollversion und der System Builder Edition mit Ausnahme der Verpackung und des preises?
danke
kein anrecht auf telefonischen (vielleicht auch noch email- ...?) support für problemlösungen, das ist eigentlich alles

Es gibt keinen kostenlosen Support von MS. Du bekommst keine umfangreiche, gedruckte Dokumentation und lediglich die CD. Außerdem kannst du lediglich eine Neuinstallation machen und kein "Update". Du kannst also nicht WinXP auf z.B. Win98 installieren und alle dort installierten Programme und Einstellungen übernehmen. Es geht nur eine "frische" Installation, also wichtige Daten auf der zukünftigen WinXP Systemplatte vorher sichern.

Nali_WarCow am 21.11.2006 16:08 schrieb:
Außerdem kannst du lediglich eine Neuinstallation machen und kein "Update". Du kannst also nicht WinXP auf z.B. Win98 installieren und alle dort installierten Programme und Einstellungen übernehmen.
ach, das geht mit der vollversion? wußt ich gar nicht... naja, ist ja eh unsinn... ;) wer will schon sein jahrelang vor sich hergammelndes system einfach nur ergänzen...? :D

Nali_WarCow am 21.11.2006 16:08 schrieb:
Es gibt keinen kostenlosen Support von MS. Du bekommst keine umfangreiche, gedruckte Dokumentation und lediglich die CD. Außerdem kannst du lediglich eine Neuinstallation machen und kein "Update". Du kannst also nicht WinXP auf z.B. Win98 installieren und alle dort installierten Programme und Einstellungen übernehmen. Es geht nur eine "frische" Installation, also wichtige Daten auf der zukünftigen WinXP Systemplatte vorher sichern.
ABer der Funktionsumfang ist der gleiche?

rastamanvibration am 21.11.2006 16:16 schrieb:
Gut,das wollte ich wissen.
Wer bezahlt den über 100€ mehr für den Support von MS?
Wofür gibt es Foren?
Auf jeden fall Danke.
bei ganz verzwickten dingen musst du aber bereits in ein MCSE-forum (oder auf einen MCSE treffen) und wenn dir nicht einmal mehr da geholfen werden kann...
kompetent sind die bei MS nämlich schon. aber dafür, dass ich das genau einmal in acht jahren in anspruch nehmen musste, kaufe ich mir nicht die teurere lizenz, da zahle ich lieber einmal den support.

Herbboy am 21.11.2006 16:14 schrieb:
rastamanvibration am 21.11.2006 16:13 schrieb:
ABer der Funktionsumfang ist der gleiche?

alles genau das gleiche.
Wofür gibt es Foren?
Auf jeden fall Danke.
Nicht jeder ist im Forum unterwegs. ;) Frag mal im Saturn oder MM einen Mitarbeiter. Habe es selber erlebt, wie der den Leuten 200 bis 300€ für WinXP Home abknöpfen wollte. %-)

Wofür gibt es Foren?
Auf jeden fall Danke.
was meinst du, wieviele leute null ahnung von so was haben, sich das XP nicht mal selber installieren, sondern von einem bekannten installieren lassen? diese leute sind dann heilfroh, wenn sie bei nem problem den supppot anrufen können - die wären unfähig, das problem selber adäquat und schnell in foren zu schildern und auf lösung zu warten.

zudem gibt es ja auch viele leute, die zwar ahnung von PCs haben, aber die beruflich auf den PC angewiesen sind - die haben gar keine zeit, in foren erst 4-5 stunden.ne diskussion zu verfolgen...

oder auch keine lust...

und hochgerechnet auf die lange nutzungsdauer eines betriebssystem ist der aufpreis dann nicht sooooo hoch... klar: für nen schüler/studenten ist das ne menge holz, einen durchschnittlicher arbeitnehmer aber wird das nicht aus den socken hauen, ob er nun für 5 jahre nutzung pro jahr monat 2€ oder 4€ dafür gezahlt hat... ;)

hinzu kommt die große menge an leuten, die gar nicht wissen, dass es so eine SB version gibt - du hattest ja bis jetzt auch keine ahnung, was es damit auf sich hat ;)

Herbboy am 21.11.2006 16:39 schrieb:
Wofür gibt es Foren?
Auf jeden fall Danke.
was meinst du, wieviele leute null ahnung von so was haben, sich das XP nicht mal selber installieren, sondern von einem bekannten installieren lassen? diese leute sind dann heilfroh, wenn sie bei nem problem den supppot anrufen können - die wären unfähig, das problem selber adäquat und schnell in foren zu schildern und auf lösung zu warten.

zudem gibt es ja auch viele leute, die zwar ahnung von PCs haben, aber die beruflich auf den PC angewiesen sind - die haben gar keine zeit, in foren erst 4-5 stunden.ne diskussion zu verfolgen...

oder auch keine lust...

und hochgerechnet auf die lange nutzungsdauer eines betriebssystem ist der aufpreis dann nicht sooooo hoch... klar: für nen schüler/studenten ist das ne menge holz, einen durchschnittlicher arbeitnehmer aber wird das nicht aus den socken hauen, ob er nun für 5 jahre nutzung pro jahr monat 2€ oder 4€ dafür gezahlt hat... ;)

hinzu kommt die große menge an leuten, die gar nicht wissen, dass es so eine SB version gibt - du hattest ja bis jetzt auch keine ahnung, was es damit auf sich hat ;)
Haste natürlich recht.
Hauptsache es gibt solche Versionen.

Zurück