• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Winter Ember: Thief aus einer neuen Perspektive

Ich hatte den Youtubekanal der Entwickler abonniert. Es klingt jedenfalls sehr interessant. Schleichspiele wie Thief oder Dishonored zählen zu meinen Favoriten.
 
Ui schon in 3 Tagen :)
Ja, bin auch großer Thief und Dishonored Fan und sehr gespannt auf dieses Spiel.
 
Kaum zu glauben, dass das letzte "Thief" schon wieder 8 Jahre alt ist, ist mir gerade erst einmal die Kinnlade runtergefallen^^
Sieht auf jeden Fall interessant aus das Spiel, ist vor kurzem auch auf meine Steam-Wishlist gewandert.
Ich hoffe es wird gut!
 
Kaum zu glauben, dass das letzte "Thief" schon wieder 8 Jahre alt ist, ist mir gerade erst einmal die Kinnlade runtergefallen^^
Sieht auf jeden Fall interessant aus das Spiel, ist vor kurzem auch auf meine Steam-Wishlist gewandert.
Ich hoffe es wird gut!
Tja wir sind halt wirklich langsam alte Säcke. :-D :-D

Sieht aber gar nicht sooo schlecht aus. Bin mal gespannt. Auf der Wuschliste steht es jedenfalls schon gleich einmal.
 
Kommt niemals an Styx: Master of Shadows und Styx: Shards of Darkness ran.
 
Styx habe ich nie gespielt (kann natürlich ein Fehler sein).

Was mich an Thief reizte, war nicht nur, dass es dieses "Stealth-Game" war. Splinter Cell und Co habe ich damals links liegen lassen. Sondern weil Thief eine Fortführung früherer Looking-Glass-Ideen waren. Viele Levels waren entsprechend regelrechte Sandboxen an Möglichkeiten waren. Das klassische Beispiel: Die Bank in Teil 2, die man scoutet und dann über mehrere Wege schon betreten kann (im Death Of The Outsider-Standalone zu Dishonored 2 übrigens ziemlich gewürdigt).

Der Entwickler hiervon bezieht sich explizit auf solches Design, wenn er das Beißreflex-Wörtchen "Immersive Sim" droppt. Soll ja heute erscheinen. Halte also mal ein Auge darauf.

Derzeit aber noch in Weird West (und nebenbei ein bisschen die frühe Monomyth-Demo).
 
Die Konsolenversionen erscheinen offenbar auch heute.
Bzw. im PSN ist es schon zu haben.
 
Zurück