• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wings of Prey - kein Online Game möglich ...

Urmelchen

NPC
Mitglied seit
09.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wings of Prey - kein Online Game möglich ...

Hallo,

Wings of Prey stufe ich als Action Spiel ein, daher habe ich meine Frage hier eingestellt.


Das Spiel funktioniert soweit tadellos. Auch die komplizierte Anmeldung und Registrierung habe ich irgend wie hingekriegt.

Mein Spiel ist auf jeden fall freigeschaltet. Auf der Begrüßung Seite vom Spiel erscheint immer mein Name. Auf der Internetseite von yuplay.com habe ich das Spiel auch freigeschaltet.

Soweit alles klar. Aber ... leider funktioniert bei mir das Onlinespiel nicht.
Ich möchte mich auch gerne Online an der Ballerei beteiligen.

Leider, wenn ich ein Spiel gefunden habe und es anklicke, versucht das Spiel sich ja mit dem Onlineserver zu verbinden. Nur nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung: Verbindung zum Server ist unterbrochen.

Auf meinem Fritz Router habe ich bereits die UDP Ports 6585-6588 und den TCP Port 443 freigeschaltet.

Auch in der Windows-Firewall habe ich beim Spiel neben der Heimnetzfreigabe auch das Öffentliche Netz freigeschaltet.

Leider alles ohne Erfolg.

Das Spiel läuft bei mir auf einem Win 7 Ultimate 64 Bit PC. CPU Phenom II x4 955. Graka His Radeon HD 4850 ICEQ. Also genug Power.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie man das Online Fliegen doch noch zum laufen kriegt ???

Ich bedanke mich schon mal im Voraus dafür.

Urmelchen
...
 
AW: Wings of Prey - kein Online Game möglich ...

Bekommst du die Meldung jedesmal, wenn du dich einloggen willst?
Es kann ja sein, dass temporär die Server voll ausgelastet sind oder gewartet werden ... 

Edit: Vllt. funkt auch eine Softwarefirewall oder der Virenscanner dazwischen, sofern vorhanden - schalte die mal ab.
 
AW: Wings of Prey - kein Online Game möglich ...

Bekommst du die Meldung jedesmal, wenn du dich einloggen willst?
Es kann ja sein, dass temporär die Server voll ausgelastet sind oder gewartet werden ...

Edit: Vllt. funkt auch eine Softwarefirewall oder der Virenscanner dazwischen, sofern vorhanden - schalte die mal ab.
Hi,

also jedesmal, wenn ich ein Onlinegame spielen möchte, kommt die Meldung, das die Verbindung zum Server unterbrochen ist.
Das Game ansich, kann ich ganz normal spielen. Nur online eben nicht.
Komischerweise, kann ich mir aber anschauen, was man da so anklicken kann. Mir werden alle zur Zeit laufende Spiele, die Bestenliste und eben alles angezeigt. Ich kann sogar ein eigens Onlinegame erstellen und auch spielen.
Leider hat sich dabei noch niemand in mein Game eingeloogt.
Die Onlinegames laufen ja nicht über einen Server. Wenn man selber ein Onlinegame startet, ist man selber der Server. Und alle die mitspielen wollen, loogen sich auf meinem Computer ein. Soweit ich das zumindest verstanden habe.
Firewall ist bei im Router aktiv, aber eben mit den offenen Ports. Und auf dem PC läuft die Win 7 Firewall, aber eben auch mit zugriffsrechten.
Das mein Virenscanner dazwischen funkt, glaub ich nicht. Werde in aber mal probe weise abschalten.

Habt Ihr sonst noch Ideen. Ich vermute, das es nur noch eine Kleinigkeit ist, um auch Online spielen zu können.
Wie gesagt, bei den Onlinespielen kann ich mir ja alles ansehen, nur wenn ich in ein Spiel einsteigen will, klappt es nicht. Es ist zum verzweifeln. :((

Urmelchen
...
 
AW: Wings of Prey - kein Online Game möglich ...

Ich denke auch, dass es sich dabei nur um eine Kleinigkeit handelt. Du kannst ja nochmal die Readme-Datei durchlesen oder im Support-Bereich des Herstellers aud der Internetseite um Rat bitten: Womöglich gibt es ein Forum dort oder Kundensupport per E-Mail.
 
AW: Wings of Prey - kein Online Game möglich ...

Zuallererst solltest Du mal bei Dir Software FW abschalten, Virenscanner abschalten und die Fritz-Firewall abschalten um zu sehen ob es sich um ein Problem bei Dir handelt. Wenn es dann geht kannst Du ja die Teile nacheindander wieder einschalten um die Fehlerquelle zu finden. Danach können wir weiterreden.
 
AW: Wings of Prey - kein Online Game möglich ...

Zuallererst solltest Du mal bei Dir Software FW abschalten, Virenscanner abschalten und die Fritz-Firewall abschalten um zu sehen ob es sich um ein Problem bei Dir handelt. Wenn es dann geht kannst Du ja die Teile nacheindander wieder einschalten um die Fehlerquelle zu finden. Danach können wir weiterreden.
Hi Vordack,

also die Win 7 Firewall habe ich komplett abgeschaltet. Also Heimnetz und Öffentliche Netze. Alles auf aus.
Ich hab hier die Microsoft Security Essential am laufen. Also ein ziemlich einfacher und kleiner Virenscanner.
Nicht so eine Internet Security, oder sowas, wo man das Paket fast deinstallieren muß, um es abzuschalten.
Den Virenscanner also auch abgeschaltet.
Dann mal probiert online zu spielen. Sobald der Hinweis "Einstieg ins Spiel" kommt, passiert lange gar nichts mehr. Irgendwann kommt dann "Verbindung zum Server ist unterbrochen".
Also habe ich in meiner FritzBox 3170 neben den schon von mir oben genannten Ports auch den "Exposed Host" für meinen Rechner freigeschaltet. Soweit ich das verstanden habe, ist dann die Firewall für die entsprechende IP abgeschaltet.
Dann ein neuer Versuch. Gleiches Ergebnis. Ich kann alles sehen und anklicken bei den Online-Games. Aber sobald das "Einstieg ins Spiel" kommt, passiert nichts mehr.
Vielleicht habe ich ja auch falsche Grafikeinstellungen, was habt Ihr den da so angegeben. z.B. vsync an, oder aus. Oder spielen die Grafikeinstellungen für´s online spielen keine Rolle?

Oder doch noch irgend eine andere Einstellung in der FritzBox 3170?

Mann, was kann man da noch machen???


Urmelchen
...
 
AW: Wings of Prey - kein Online Game möglich ...

Vielleicht ist zum Mitspielen so was wie punkbuster Pflicht (ne Art Anti-Cheater-Tool) - informier dich da mal. Wenn ja, dann muss das halt noch installiert werden.
 
Zurück