• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wing Commander: Befindet sich ein Nachfolger der legendären Spiele-Serie in Arbeit?

Deja vù :confused:

http://www.pcgames.de/Wing-Commander-PC-133782/News/Wing-Commander-Geleakte-Projektdaten-sprechen-fuer-ein-Nachfolger-Leser-News-von-Krampfkeks-844025/

oh ja PLEASEEEEE und danach noch ein Remake von Strike Commander. ;)
Aber Wing Commander wäre sau geil... Einfach die alten Spiele 1 zu 1 als Remake mit aktueller Grafik. Das wäre was. :)

Omg....
Erst les ich das Syndicate nen Remake spendiert bekommt und wie es der Zufall will sehe ich beim durchstöbern diesen Artikel !!
YEAHH !!
Endlich mal geile News für uns alten Veteranen der Spieleszene...
;)

Wegen Wing Commander habe ich damals unbedingt einen PC haben wollen.Es war ein schwarzer T-Bird 486er DX25/50. Mit Turbotaste hatte man da 50 Mhz (!!!!).
*lol*

Ich hoffe sehr das noch weitere Titel folgen.Damals war es Super Spielspaß.

Ich wünsche mir noch:
Strike Commander
Tie Fighter
;-)

486er ... tz tz tz, ich hab Teil 2 damals zu Anfang auf nem 286er gespielt :D Es lief zwar langsam, aber spielbar, allerdings gab es keine Musik und keine Sprachausgabe. Dafür hatte ich wohl nicht genug Leistung/Speicher. Als dann Teil 3 kam, war ich erstmal frustriert, dass ich keine 8 MB Ram hatte (die brauchte das Spiel nämlich, genau wie Strike Commander, das ich aus dem gleichen Grund nicht spielen konnte). Als dann schließlich Teil 4 kam, hatte ich die nötige Hardware und habe später dann auch Teil 3 nachgeholt. Hach ja, das waren noch Zeiten.

Wäre wirklich schön, wenn ein neuer Teil kommen würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das Spielgefühl nochmal so hinkriegen würde. Das ganze Spiel wird vermutlich viel schneller und arcade-lastiger ablaufen und nur mit Maus/Tastatur oder Gamepad-Steuerung funktionieren.

Aber ich lasse mich einfach mal überraschen, was da noch kommt.

Yeeehaw. "Mein" erster Rechner.. 4000DM für nen gebrauchten 386er 25Mhz mit 24 Nadel Bund Drucker und eben WC auf Disketten dabei....
Das war nen Spaß das Gewechsele bis man mal was buntes sah.. und nach dem Origintrailer weiter DJ spielen durfte.

Naja nen Tag später hab ich raus gefunden wie das mit dem installieren funktioniert (ich war knapp 10Jahre *g*)
Ich würde mich freuen.

Zurück