• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windowsXP installieren

Kaischi21

NPC
Hi leutz,

Hab mir ne neue platte gekauft, da meine alt nicht mehr ging.
Jetzt hab ich folgendes problem. Im Bios wird sie erkannt.
Wenn ich dann versuche windows zu installieren, dauert es schon unheimlich lange bis er die ganzen treiber geladen hat.
Oder bricht schon vorher ab.
Im Hauptmenü angekommen, stelle ich ne patention her und versuch es dann auf ihr zu installieren. windows bricht aber immer ab. ich weis nur nicht warum?

Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich erklärt!! :confused:

Kaischi21 am 13.09.2005 21:11 schrieb:
unpluged am 13.09.2005 20:30 schrieb:
Welches Mainboard hast du ?

Welcher Controller wird genutzt ? IDE (RAID) oder SATA ?

ist der aldi pc mit p3 900mhz
auf dem mainboard steht nur medion 2001
benutze IDE

Von WindowsXP kann ich dir nur abraten....Hat auch in den Tests nicht sonderlich gut abgeschnitten, vorallem, wie in deinem Fall, in Bezug auf Hardwarekompatibilität.

Das http://fedora.redhat.com/ soltle dir weiterhelfen

MRay am 13.09.2005 21:17 schrieb:
Von WindowsXP kann ich dir nur abraten....Hat auch in den Tests nicht sonderlich gut abgeschnitten, vorallem, wie in deinem Fall, in Bezug auf Hardwarekompatibilität.
äh, ja, genau, daher hat auch fast nemand ein normal funktionierendes windows XP und 99% aller user haben eines der zahlreichen anderes betriebssysteme, auf denen man dann die windows-kompatiblen games in ruhe zocken kann... :rolleyes:

@topic: ist die platte korrekt gejumpert? ist dein PC evtl. mit einem recovery-windows? dann dürfte DAS das problem sein, denn das geht oft NUR mit der ordginal-festplatte...

Für den MD 2001 gibts bei Medion nur ein Bios-Update,

www1.medion.de/downloads

Treiber ? Fehlanzeige, du müßtest alles verwendbare schon beim
Kauf bekommen haben.

Vielleicht solltest du mal das Bios-Update wagen. Mehr gibts nicht zu tuen.

Treiber muß du bei dir auf irgendeiner CD suchen.

Herbboy am 13.09.2005 21:22 schrieb:
äh, ja, genau, daher hat auch fast nemand ein normal funktionierendes windows XP und 99% aller user haben eines der zahlreichen anderes betriebssysteme, auf denen man dann die windows-kompatiblen games in ruhe zocken kann... :rolleyes:

Von Games hat der, soweit ich das sehe, nichts geschrieben :-D

Herbboy am 13.09.2005 21:22 schrieb:

@topic: ist die platte korrekt gejumpert? ist dein PC evtl. mit einem recovery-windows? dann dürfte DAS das problem sein, denn das geht oft NUR mit der ordginal-festplatte...

ja, hab die Festplatte als master gejumpert.
beim aldi pc war windows me dabei.
Hab die windows xp version von meiem vater drauf. war bei seinem pc dabei.
und hat auch immer gefuntz bei meinem pc. nur bei der neuen platte will es nicht laufen. bricht immer ab, wenn er driver.cap kopieren will. hab auch schon das andere laufwerk benutzt. mit dem selben ergebnis

Kaischi21 am 13.09.2005 22:18 schrieb:
wenn er driver.cap kopieren will. hab auch schon das andere laufwerk benutzt. mit dem selben ergebnis

Wie siehts mit Kratzern/Schmutz/Fingerabdrücken auf der Installations
CD aus ?

Kaischi21 am 13.09.2005 22:18 schrieb:
ja, hab die Festplatte als master gejumpert.
und ein evtl. anderes dranhängen laufwerk ist auf slave? und die platte ist am "oberen" ende des kabels, nicht in der mitte?

wie weit kommst du denn? kommst du bis zu dem punkt, BEVOR die daten rüberkopiert werden, wo du die platte dann partitionieren und formatieren kannst?

ist der PC deines vaters auch ein medion-PC? möglicherwiese ging es, weil deiner auch medion ist und auf deiner alten platte die dateien mit drauf sind, die man bei medion halt braucht? was steht denn auf der CD genau drauf? irgendwas von "recovery" ?

btw: eigentlich darfst du das windows nicht bei dir installieren...

Eigentlich darfst du das windows nicht bei dir installieren... [/quote]

Also ich würde in sachen Betriebsystem auf nummer sicher gehen und mir eine orginale (SB-Version) von Microsoft holen da es sonst in Zukunft Problemme mit Registrierung und Updates geben könnte!!!
Es gibt natürlich die Recovery version die nur auf einem bestimmten Hersteller PC installiert werden kann!!! Prüfen ob auf der CD geschrieben"Recovery" steht !!

Lebron am 13.09.2005 22:59 schrieb:
Eigentlich darfst du das windows nicht bei dir installieren...

Also ich würde in sachen Betriebsystem auf nummer sicher gehen und mir eine orginale (SB-Version) von Microsoft holen da es sonst in Zukunft Problemme mit Registrierung und Updates geben könnte!!!
Es gibt natürlich die Recovery version die nur auf einem bestimmten Hersteller PC installiert werden kann!!! Prüfen ob auf der CD geschrieben"Recovery" steht !! [/quote]

Recovery steht drauf. Der PC ist von Fujitsu siemens.
Windows xp wurde doch recht mäßig erworben.

CD ist kratzfrei und poliert bis zu geht nicht mehr.

Hä? wieso denn nicht?? Benutz auch das Windows 2000 von meinen Dad. Der hat jetzt XP und seins mir geliehen, nachdem er es natürlich von seiner Platte entfernt hatte.... Aber schenken will ers mir nicht und so darf ich als einziger Benutzer des WinKey auch diese Version nutzen..... :-P

Kaischi21 am 14.09.2005 15:59 schrieb:
Lebron am 13.09.2005 22:59 schrieb:
Eigentlich darfst du das windows nicht bei dir installieren...

Es gibt natürlich die Recovery version die nur auf einem bestimmten Hersteller PC installiert werden kann!!! Prüfen ob auf der CD geschrieben"Recovery" steht !!

Recovery steht drauf. Der PC ist von Fujitsu siemens.
Windows xp wurde doch recht mäßig erworben.

CD ist kratzfrei und poliert bis zu geht nicht mehr. [/quote]

Dann wird es wohl nicht funktionieren.
Was die Rechtmäßigkeit angeht, eine Windowsversion darf nicht auf mehreren Rechnern zur selben Zeit installiert sein wenn.
Das heist wenn dein Vater sich nicht zufällig eine neue Windowsversion gekauft hat, darfst du es eigentlich nicht auf deinem Rechner installieren.

Dann wird es wohl nicht funktionieren.
Was die Rechtmäßigkeit angeht, eine Windowsversion darf nicht auf mehreren Rechnern zur selben Zeit installiert sein wenn.
Das heist wenn dein Vater sich nicht zufällig eine neue Windowsversion gekauft hat, darfst du es eigentlich nicht auf deinem Rechner installieren. [/quote]

nagut :-( Habe eben nachmal gegoogelt. und mir win xp home bestelt über Amazon.

Danke an alle.

Zurück