• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windowsinstallation schlägt fehl seit Partition-Magic-Fehler

L

Lord_Rancor

Gast
Windowsinstallation schlägt fehl seit Partition-Magic-Fehler

Hey,

habe vorgestern bei meinem Lappie mein Windows XP neu aufgesetzt und anschließend mit Partition Magic versucht, meine Systemplatte c: zu vergrößern. Leider ist das irgendwie schief gelaufen, da dabei irgend ein Error kam. Nach dem Neustart des Systems lief gar nichts mehr.

Jetzt hab ich versucht, Win wieder drauf zu spielen (Recovery-CDs von ASUS), was aber nachdem die Daten kopiert wurden leider immer wieder abgebrochen wird, "Error #45, CRC- error in data".

Ich denke, dass das an irgendwelchen Fehlern auf der Platte liegt, die Partition Magic da drauf gehaxxort hat. Die CDs könnens ja irgendwie nich sein, ging ja vorgestern alles noch.

Hat da jemand ne Idee, wie ich das wieder fixen kann? Chkdsk, format c: und so läuft alles ni, zumindest ni von der Dos-Version, die auf den Repair-CDs is... Zum heulen...

Danke schonmal und Gruß,
LR

AW: Windowsinstallation schlägt fehl seit Partition-Magic-Fehler

kannst du mit der CD ggf. auch statt recovery eine komplette installation starten? mit meiner samsung-CD geht das, und das wäre an sich auch normal, da man ja bei nem notebook auch mal ne neue platte einbauen könnte. dann könntest du die partitionen vor der wahl des ziellaufwerkes entfernen/löschen und ganz neue partitionen einrichten.

oder leih dir eine andere winXp CD und installiere damit, nimm als key dann den deines notebooks.

Herbboy am 26.02.2008 23:23 schrieb:
kannst du mit der CD ggf. auch statt recovery eine komplette installation starten? mit meiner samsung-CD geht das, und das wäre an sich auch normal, da man ja bei nem notebook auch mal ne neue platte einbauen könnte. dann könntest du die partitionen vor der wahl des ziellaufwerkes entfernen/löschen und ganz neue partitionen einrichten.

oder leih dir eine andere winXp CD und installiere damit, nimm als key dann den deines notebooks.

Ne das kann ich leider nich. Hab nur zur Auswahl, ob ich eine oder zwei Partitionen haben will oder nur in den Dos-Modus will. In diesem Modus findet er nur das Laufwerk a: , was dort mein CD-LW ist. Einerseits funktioniert der Befehl format oder scandisk oder chkdsk mit dieser DOS-Version nich, anererseits könnt ich format c: auch gar nich ausführen, da er ja c ohnehin nich findet *kotz*

In meinem Bekanntenkreis hab ich schon rumgefragt und leider hat da niemand ne XP-CD (Studenten halt *g*), höchstens noch mein Opa, aber das wäre dann eine von Dell, also auch Recovery oder OEM.
Gibts nich irgendwie ne Möglichkeit, sich ne selbstbootende CD zu erstellen, wo dann so ein Partitionier-Prog drauf ist?

http://www.ultimatebootcd.com/

aber k.a. ob NTFS drinliegt.

und ich glaube, dass es anleitungen gibt, wie man aus revovery- normale installations-CDs fertigt. da musste vielleicht selbst suchen.

Zurück