• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows7 Probleme mit Spielen

Sid

NPC
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir jetzt auch Windows7 zugelegt und jetzt neuerdings Probleme mit Spielen. Neuerdings kommt des öfteren diese Fehlermeldung:

Ungenügende Zugriffsrechte

Sie müssen Administrator sein, wenn Sie diese Anwendung zum ersten mal benutzen.
Anschließend können Sie sie über ihr Benutzerkonto aufrufen.

Da ich im PC Bereich nicht sonderlich bewandert bin, währe ich dankbar uber jegliche Hilfe, wie ich dieses Problem beheben kann.

schonmal Danke an alle Antworten
 
Ich hatte diese Fehlermeldung zwar noch nie, aber Du könntest ja mal versuchen zu machen was da steht.
Also Rechtsklick auf das Spiel-Icon und dann "Als Administrator starten" auswählen. ;)
 
War das ein Komplett-PC den du gekauft hast, hatte nämlich ein ähnliches Problem mit meinem Toshiba Notebook, wo auch bereits alles vorinstalliert war und dann sowas wie bei dir passiert ist. Nur, wie ich das problem gelöst habe, weiß ich selbst nicht mehr so genau :B , naja falls es bei dir noch immer nicht klappt schaue ich mir das ganze noch mal an auf dem Notebook.
 
War das ein Komplett-PC den du gekauft hast, hatte nämlich ein ähnliches Problem mit meinem Toshiba Notebook, wo auch bereits alles vorinstalliert war und dann sowas wie bei dir passiert ist. Nur, wie ich das problem gelöst habe, weiß ich selbst nicht mehr so genau :B , naja falls es bei dir noch immer nicht klappt schaue ich mir das ganze noch mal an auf dem Notebook.

Bei Spielen ist zu 90 % das Spiel Schuld (der Spielehersteller), Da Direct X die Grafik-Schnittstelle für Spiele ist und alles andere der Spielehersteller zu verantworten hat, kann Windows eher selten ein Problem sein, wenn sogar DX 10 Spiele sehr gut auf Vista laufen. Denn Vista ist leider schlecht programmiert. Jedoch ist Windows 7 sehr gut programmiert und damit liegen Fehler bei Anwendungen zu 50 % MS und zu 50 % der Entwickler.
 
1. Geh in die Benutzerkontensteuerung
2. Stelle dein Konto als Administartoren-Konto ein und denn gehts

du kannst auch einfach bei jedem einzelnen Spiel in den Eigenschaften bei Kompatibilität "Als Admin auführen" anwählen allerdings funzen dann dinge wie xfire In-Game nicht mehr und so weiter
 
hallo leute

Ich möchte jetzt nicht extra Thread eröffnen aber dieses problem betrifft Spiele untr Windows7.
Als mein Problem ist folgendes:
Wieso funktioniert unter Windows 7 keine Helligkeit,Gamma usw wenn ich im Spiel drinn bin?
Power Strip,Darkfix und andere programe lassen sich zwar im Windows hell machen aber wie gesagt im spiel gehts nicht.
Ich hab schon gegoogelt aberwie es aussieht haben viele damit probleme.
Falls jemand eine Lösung kennt würde ich danjbar dafür
 
Ich hatte diese Fehlermeldung zwar noch nie, aber Du könntest ja mal versuchen zu machen was da steht.
Also Rechtsklick auf das Spiel-Icon und dann "Als Administrator starten" auswählen. ;)
Das ist tatsächlich die Lösung des Problems und war leider schon bei Vista bei vielen Spielen notwendig.:( Hatte ja gehofft, dass das mit Windows 7 besser wird, aber das war dann wohl nichts ...
 
Zurück