• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP Seriennummer ist weg!

M

magnuele

Gast
Hallo!

Ich hab folgendes Problem, besser gesagt eine Bekannt von mir... Die hat zwar ein Original Windows XP Home Edition, aber den Kex nichtmehr! Für Vista ist ihr Pc zu schwach, deshalb will sie wieder XP nutzen... Gibts ne Möglichkeit, den Product Key auszulesen?

MfG, Magnus
 
magnuele am 20.04.2007 15:58 schrieb:
Gibts ne Möglichkeit, den Product Key auszulesen?
Von was denn auslesen? Auf dem Datenträger ist der bestimmt nicht gespeichert.

EDIT: Ich vermute, in dem Fall kann nur der Microsoft-Support helfen.
 
Thomsn am 20.04.2007 16:00 schrieb:
magnuele am 20.04.2007 15:58 schrieb:
Gibts ne Möglichkeit, den Product Key auszulesen?
Von was denn auslesen? Auf dem Datenträger ist der bestimmt nicht gespeichert.

Keine Ahnung, vielleicht gibts ja auch ne andere Sache, die man tun kann, wenn die Original Nummer nicht mehr da is!

Edit: Bei Windows einschicken vielleicht?
 
magnuele am 20.04.2007 15:58 schrieb:
Hallo!

Ich hab folgendes Problem, besser gesagt eine Bekannt von mir... Die hat zwar ein Original Windows XP Home Edition, aber den Kex nichtmehr! Für Vista ist ihr Pc zu schwach, deshalb will sie wieder XP nutzen... Gibts ne Möglichkeit, den Product Key auszulesen?

MfG, Magnus



http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html

hf
 
Das Problem is ja, das Windows ist nicht installiert, sonst wüßte ich auch Bescheid! :finger: :top:
 
Für mich klang das eher so, als hätte er/sie nur noch den Datenträger und wills davon installieren.

EDIT: Hah!

magnuele am 20.04.2007 16:01 schrieb:
Edit: Bei Windows einschicken vielleicht?
Ich glaube, das geht. Vorher würd ich halt mal anrufen und nachfragen.
 
magnuele am 20.04.2007 16:05 schrieb:
Das Problem is ja, das Windows ist nicht installiert, sonst wüßte ich auch Bescheid! :finger: :top:

Von der CD bekommt man den Key nicht, die Datenträger sind alle identisch, zumindest innerhalb der XP Version.
 
Das lustige is ja, wenn man sich an die Hotline von Microsoft wendet, das man als OEM Besitzer nicht beraten wird!

Kack Microsoft! Die Frau hat ihr Geld doch bezahlt und will nur das Produkt nutzen!

*auf Linux umsteig*

:finger2: :finger2: :finger2: :B :B :B
 
magnuele am 20.04.2007 16:40 schrieb:
Das lustige is ja, wenn man sich an die Hotline von Microsoft wendet, das man als OEM Besitzer nicht beraten wird!

Kack Microsoft! Die Frau hat ihr Geld doch bezahlt und will nur das Produkt nutzen!
OEM ist halt sache des herstellers des gerätes, bei dem OEM beilag, bzw. wenn man sich - weil's preiswerter ist - ne OEM version kauft, dann verzichtet man damit auf den telefonsupport.

und wenn man den key verliert... pech gehabt. wär ja noch schöber, wenn MS jedem , der anruft und BEHAUPTET, er habe ne windowsCD, einfach nen neuen key gibt. dann könntest du ja deine CD 100 mal kopieren und verteilen, und alle 100 empfänger telefonieren sich nen neuen key herbei ;)
 
Herbboy am 20.04.2007 18:47 schrieb:
und wenn man den key verliert... pech gehabt. wär ja noch schöber, wenn MS jedem , der anruft und BEHAUPTET, er habe ne windowsCD, einfach nen neuen key gibt. dann könntest du ja deine CD 100 mal kopieren und verteilen, und alle 100 empfänger telefonieren sich nen neuen key herbei ;)
ja, hört sich logisch an. ausserdem werden tonnenweise originale windows-cds weggeschmissen in firmen, kein problem gratis an so eine zu kommen - mit dem key sieht's aber anders aus.
 
HanFred am 20.04.2007 19:58 schrieb:
ausserdem werden tonnenweise originale windows-cds weggeschmissen in firmen, kein problem gratis an so eine zu kommen - mit dem key sieht's aber anders aus.

der Key macht die Musik :-D
 
war das WIndows schon beim PC installiet? weil wenn such mal den tower ab manchmal klebt da nen Windowsaufkleber mit serial dran...
wenn man xp aber so allein gekauft hab sehe ich da keine chance das man da nochmal dran kommt - nicht umsonst steht da ja das man die serail gutaufheben soll...
 
Zurück