• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP Prof oder Home? Oder auf Vista warten?

Cool19

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo! will mir für den Pc von meinem Vater ein neues Betriebssystem kaufen (er hat 2000) weiss jetzt nur nicht welches Home, Prof oder soll ich auf Vista warten?(villt werden die anderen beim Release ja billiger?). Dann gibt es die Betriebssysteme mit sovielen verschiedenen Bezeichungen OEM, SB etc.
Hab bei eBay das hier gesehen ist eine SB Version

http://cgi.ebay.de/WINDOWS-XP-PROFESSIONAL-SB-Version-inkl-SP2-RECH-MWST_W0QQitemZ130020268129QQihZ003QQcategoryZ39275QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Worin besteht der Unterschied zwischen SB OEM etc und was soll ich mir zulegen? Hab echt keine Ahnung wodrin die unterschiede bestehen und wo würdet ihr bestellen? Und wie ist der Preis in der Regel?

Mfg danke schonmal für die Antworten
 
OEM bedeutet, dass die Version beim Kauf eines neuen PC dabei ist und bereits vorinstalliert ist. Ich würde aber keine OEM-Version bei eBay kaufen. Schreibt aber auch schon der Typ bei der verlinkten Auktion....

Bzgl. der Preise von Vista kannste hier sehen, was uns da ca. erwartet (die Preise sind nicht von MS bestätigt und können sich noch ändern).

Ich persönlich sehe aber keinen Grund jetzt 2000 den Rücken zu kehren. Ich würde eher warten, bis Vista draußen ist und dann ein Upgrade kaufen.
Aber das kann man jetzt halt auch alles schlecht sagen, da halt niemand weiß, wie sich die finale Version von Vista schlägt. Ich bin aber zuversichtlich, dass es nicht so ein Chaos, wie bei Einführung von XP gibt und man sich ohne Servicepacks erst gar nicht rausdrauhen konnte.
 
Also jetzt noch auf XP umzusteigen halte ich nicht für sinnvoll. Gerade wo die ersten Preislisten raus sind, sieht man, dass die Vista Preisen sich nicht gross von den XP Preisen unterscheiden. Gerade wenn ein WIn2000 vorhanden ist kann man sich die Zeit nehmen und später auf Vista umsteigen.
 
wow, die preise sind nicht mal so arg, fürs Windows Vista Ultimate 350€ zu zahlen wäre sicher nicht so hart, hab mit 700€ aufwärts bis zu preisen von photoshop usw. gerechnet, aber jz bin ich mal positiv von MS überrascht :)
 
wie sieht's denn mit den hardwarevorausetzungen für vista aus? da sollte man auch drauf achten, evtl. ist daddys PC dafür ja gar nicht geeignet...? also, dass vista zB zu viele der vorhandene ressourcen für sich beansprucht oder so.

und welche anwendungen benutzt er denn? würden die auch unter vista laufen? bzw. will er anwendungen nutzen, bei denen win2000 evtl. probleme macht? je nach dem würd ich dann gar nix neues holen.
 
Also hauptsächlich arbeitet er am Pc (Word Excel Bildbearbeitungsprogramme etc) findet XP vom aussehen und von der Bedienung gut.

Also besser auf Vista warten oder eine Home bzw Prof Edition kaufen? Und wenn dann welche die SB Version?

mfg
 
Cool19 am 31.08.2006 15:38 schrieb:
Also hauptsächlich arbeitet er am Pc (Word Excel Bildbearbeitungsprogramme etc) findet XP vom aussehen und von der Bedienung gut.

Also besser auf Vista warten oder eine Home bzw Prof Edition kaufen? Und wenn dann welche die SB Version?

mfg

SB (SystemBuilder) ist günstiger, nur halt kein kostenloser Support (den man nicht braucht). Es gibt einige Elektronikbuden, die auf Ebay günstig die SB-Versionen verkaufen ... Bist DU Student, oder Vati Lehrer, dann gibt´s noch Rabatt ..... ansonsten (auch für Netzwerk etc.) reicht die Home. Ich habe zu Hause die Home und die Pro-Version (2 Rechner PRO, einer Home), die sind alle vernetzt und es gibt keine Probleme ....
 
Zurück