• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Prof. Installations Problem

U

UTSky

Gast
Jaja solche Threads gibt es viele

Also ich formatiere meine Festplatte (Windows 2000) und möchte nun Windows XP Prof. draufsetzen was nicht funktionieren will.

Ich boote neu lege die besagte CD ein und nichts kommt.
Leg ich die Windows 2000 CD ein beginnt der Installationsvorgang.

:confused:

UTSky am 04.12.2005 14:02 schrieb:
Jaja solche Threads gibt es viele

Also ich formatiere meine Festplatte (Windows 2000) und möchte nun Windows XP Prof. draufsetzen was nicht funktionieren will.

Ich boote neu lege die besagte CD ein und nichts kommt.
Leg ich die Windows 2000 CD ein beginnt der Installationsvorgang.

:confused:

nach dem reboot kommt nach ein paar sekunden "drücken sie eine taste, wenn sie die installation starten wollen" oder so - hast du das gemacht?

Herbboy am 04.12.2005 14:07 schrieb:
nach dem reboot kommt nach ein paar sekunden "drücken sie eine taste, wenn sie die installation starten wollen" oder so - hast du das gemacht?

Ja, das ar ja dass komische das auch wenn ich auf die tastatur schlug nichts kam.

UTSky am 04.12.2005 14:02 schrieb:

Hast du eine eigene Partion für dass XP angelegt?
Dass was Du machen willst ist ein Dualbootsystem auch Multibootsystem genannt gib dass mal im Google ein und dazu xp und 2000 dann findest du jede Menge Informationen.
Auch ist es wichtig welche Betriebssystem als erstes installiert wird so habe ich dass mal bei einer microsoft Seite irgenwo mal gelesen. Im Hilfe und Support Kontext gibt es auch Informationen wenn Du Multi bzw. Dualbootsystem eingibst, oder versuchs mal mit diesem Link

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=532

Grüße Huntercontroll

stell im bios mal nur CD als bootdevice ein !! hdd darf garned drinstehen. ISt die XP cd eine orginal cd oder eine modivizierte (muss nicht ilegal sein) ? Dann könnte es daran liegen, dass der bootsektor defekt ist.

ripitall am 05.12.2005 13:24 schrieb:
UTSky am 04.12.2005 19:02 schrieb:

Ja, das ar ja dass komische das auch wenn ich auf die tastatur schlug nichts kam.

Kam die Meldung überhaupt?

Ja die Meldung kam nur konnte ich jede Taste drücken die ich wollte er lud es nicht. :pissed:

UTSky am 06.12.2005 19:41 schrieb:
ripitall am 05.12.2005 13:24 schrieb:
UTSky am 04.12.2005 19:02 schrieb:

Kam die Meldung überhaupt?

Ja die Meldung kam nur konnte ich jede Taste drücken die ich wollte er lud es nicht. :pissed:

CD verdreckt/verkratzt ? ;-)

UTSky am 08.12.2005 20:18 schrieb:
ripitall am 06.12.2005 22:00 schrieb:
UTSky am 06.12.2005 21:20 schrieb:
Keyboard defekt?

Ich hab schrieb das es mitr meiner Windows 2000 CD klappt. Es ist nichts defekt, CD nicht zerkratzt, im BIOS ist alles eingestellt, und es will nicht klappen

Dann schieb ich es mal auf die WinXP-CD!

Frage, warum hast du das 2k nicht behalten?

Zurück