• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP mit Core2Duo Prozessor????

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, hab mal ne Frage, aslo ich hab gehoert, dass Windows XP nicht von Multi core prozessoren profitiert. Kann es also sein, dass Windows XP meinen Core2Duo E6300 nicht voll ausnutzen kann? Stimmt es, dass nur Vista Core2 Prozessoren voll auslasten kann?
THX

Wenn du im Taskmanager zwei Diagramme hast ist alles in Ordfnung.

Windows unterstützt seit NT mehr als eine CPU bzw. einen Kern, also seit ca. 15 Jahren. (XP ist NT5)

ImperialTW am 24.11.2007 03:13 schrieb:
Hallo, hab mal ne Frage, aslo ich hab gehoert, dass Windows XP nicht von Multi core prozessoren profitiert. Kann es also sein, dass Windows XP meinen Core2Duo E6300 nicht voll ausnutzen kann? Stimmt es, dass nur Vista Core2 Prozessoren voll auslasten kann?
THX

Doch ,XP nutzt schon aus, aber Vista soll das effektiver tun. Naja, eigentlich kann jedes BS sehr gut mehrere Kerne nutzen. Einfach im Taskmanager Programme jedem Kern zuweisen oder mit CPU-Control auch noch abspeichern

ImperialTW am 24.11.2007 03:13 schrieb:
THX

Hast du beim Umstieg von Single-Core auf Dual-Core XP neu installiert?
Wenn nein - dann kann es sein das XP nur einen Kern benutzt.

Wieviele Kerne stehen nun im Task-Manager?

Windows XP selbst nutzt afaik nicht mehr als 2 Kerne. Die installierten Programmen können aber durchaus mehr nutzen.

meins nutzt mit Vorliebe Kern 3, und hat bei wechsel von single core auf quad noch was automatisch nachinstaliert(nicht geshen was aber dann war alles da

Zurück