• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Live CD erstellen?

Black-Stallion

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,

Ich habe auf meinem Computer in der Arbeit ein Windows XP Professional System. Da ich dieses Lieber nutze als Windows Vista auf meinem PC daheim, wollte ich Wissen, Ob es eine möglichkeit gibt eine Live CD (nicht DVD-da kein DVD brenner da ist) zuerstellen, um Windows XP zu Hause zu nutzen.

Hoffe ihr könnt mir auf diese Frage eine Antwort geben

Black Stallion

wenn du bei dir zuhause winXP installieren willst, brauchst du eine gültige lizenz (= kaufen), alles andere wäre illegal, und sowas wollen wir ja nicht in unserem schönen forum hier. ;)

Als erstes mal Danke für deine schnelle Antwort
Ich wollte ja aber nur eine Live CD weil ich daheim nicht genug Festplattenspeicher habe. Auf der Platte sind wichtige Dateien die ich nicht löschen kann

Black-Stallion am 01.05.2009 13:19 schrieb:
Als erstes mal Danke für deine schnelle Antwort
Ich wollte ja aber nur eine Live CD weil ich daheim nicht genug Festplattenspeicher habe. Auf der Platte sind wichtige Dateien die ich nicht löschen kann
mit welchen cd-key willst du winxp denn installieren? einen solchen brauchst du, und den vom firmen-rechner darfst du nicht verwenden. daher meine aussage mit "kaufen". ;)

Ich meine aber nur (solange legal) eine Live CD [Nur zum starten von CD (nicht installiern)]

Achso ich weiß jetzt wie du das meinst, ich dachte man könnte einfach die 'Lebenswichtigen' Dateien die XP braucht auf CD schieben und dann die CD ins laufwerk packen, PC einschalten un Windows XP genießen

Black-Stallion am 01.05.2009 13:28 schrieb:
Ich meine aber nur (solange legal) eine Live CD [Nur zum starten von CD (nicht installiern)]

Achso ich weiß jetzt wie du das meinst, ich dachte man könnte einfach die 'Lebenswichtigen' Dateien die XP braucht auf CD schieben und dann die CD ins laufwerk packen, PC einschalten un Windows XP genießen

ich glaub nicht, dass das geht, und selbst wenn, dann müßtest DU einen key dafür besitzen, der nicht gleichzeitig an einem anderen PC verwendet wird.

Black-Stallion am 01.05.2009 13:28 schrieb:

Das geht schon, ist also mit XP genauso möglich wie bei Linux Live CDs.
Aber im Unterschied zu Linux ist auch eine Live CD von Windows nicht gleich Open Source nur weil es eine Live CD ist. Heißt, wenn du eine Live CD bauen willst, brauchst du eine Lizenz, ein Originales Windows dessen Eigentümer du bist. Dann kannst du aber auch gleich XP als festes BS installieren. Auf legalem Wege bringt das also nichts und zu illegalen Vorhaben gibt es hier keine Hilfestellung.

Des Weiteren waere ein Arbeiten mit einer Live-CD im Alltag voellig unangebracht, da zu langsam...

Zurück