• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows (XP) fährt von alleine runter?!

Muehlenbichl

Hobby-Spieler/in
Windows (XP) fährt von alleine runter?!

Hi Leute,

mir ist grade was komisches passiert. War grade ein bisschen im Forum unterwegs und am Musik hören, als ich kurz eine Art Ladebalken (konnte leider nichts genaues sehen, ging einfach zu schnell) sehe und Windows sich wie von Geisterhand runter fährt.

Woran kann sowas liegen?

Gruß

AW: Windows (XP) fährt von alleine runter?!

Muehlenbichl am 05.08.2007 18:06 schrieb:
Hi Leute,

mir ist grade was komisches passiert. War grade ein bisschen im Forum unterwegs und am Musik hören, als ich kurz eine Art Ladebalken (konnte leider nichts genaues sehen, ging einfach zu schnell) sehe und Windows sich wie von Geisterhand runter fährt.

Woran kann sowas liegen?

Gruß

Lass mal einen Virenscan drüberlaufen, vielleicht haste dir ja einen Virus eingefangen!

Riddick1107 am 05.08.2007 18:21 schrieb:
Lass mal einen Virenscan drüberlaufen, vielleicht haste dir ja einen Virus eingefangen!

Ok, habe ich gemacht. Sowohl Norton als auch Spybot haben nichts gefunden :-(

Muehlenbichl am 05.08.2007 19:15 schrieb:
Riddick1107 am 05.08.2007 18:21 schrieb:

Ok, habe ich gemacht. Sowohl Norton als auch Spybot haben nichts gefunden :-(

Passiert das wenn du den Rechner neugestartet hast immer noch oder war das eine einmalige Sache??

Riddick1107 am 05.08.2007 20:11 schrieb:
Passiert das wenn du den Rechner neugestartet hast immer noch oder war das eine einmalige Sache??

Nach dem Neustart, scheint alles wieder in Ordnung zu sein, habe das zum ersten Mal erlebt.

Muehlenbichl am 05.08.2007 20:27 schrieb:
Riddick1107 am 05.08.2007 20:11 schrieb:

Nach dem Neustart, scheint alles wieder in Ordnung zu sein, habe das zum ersten Mal erlebt.

es könnte auch sein, dass sich igendwas automatisch geupdatet hat, zB virenscanner oder firefox oder so, und du hast dann aus versehen in dem moment, wo die frage in der art "PC muss neugestartet werden, damit die änderungen aktiv werden..." kam enter gedrückt oder so was, und dann kam halt der neustart.

zur sicherheit aber auch mal adaware durchlaufen lassen.

Herbboy am 05.08.2007 20:46 schrieb:
es könnte auch sein, dass sich igendwas automatisch geupdatet hat, zB virenscanner oder firefox oder so, und du hast dann aus versehen in dem moment, wo die frage in der art "PC muss neugestartet werden, damit die änderungen aktiv werden..." kam enter gedrückt oder so was, und dann kam halt der neustart.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich auf keine Taste gekommen bin. Adaware hat auch nichts gefunden.

Muehlenbichl am 05.08.2007 20:56 schrieb:
Herbboy am 05.08.2007 20:46 schrieb:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich auf keine Taste gekommen bin. Adaware hat auch nichts gefunden.

es gibt auch windowsupdates, die nen neustart verlangen. kann sein, dass da eine nachricht kommt "PC wird in 5 min neugestartet", und wenn man das nicht bewußt wegklickt, dann kann das auch automatisch passieren. vielleicht hattest du ja, als die meldung erschien, grad selber ein neues fenster geöffnet, so dass die meldung sofort wieder weg war und du sie übersehen hast.

Herbboy am 05.08.2007 20:59 schrieb:
es gibt auch windowsupdates, die nen neustart verlangen. kann sein, dass da eine nachricht kommt "PC wird in 5 min neugestartet", und wenn man das nicht bewußt wegklickt, dann kann das auch automatisch passieren. vielleicht hattest du ja, als die meldung erschien, grad selber ein neues fenster geöffnet, so dass die meldung sofort wieder weg war und du sie übersehen hast.

Hoffen wir mal das es daran liegt, momentan fällt mir zumindest nichts negatives auf. Bleibt wohl nur abwarten. Vielen Dank an euch! :top:

Zurück