• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP 64

Vadilator1000

Stille/r Leser/in
Tag auch,

ich wollte mal fragen wie es denn mit der Windows XP 64 version steht, ich weißt Vista is jetzt draußen und ich weiß auch dass es eine Suchoption im Forum gibt, allerdings ist mit die Frage noch nicht so ganz zufriedenstellend beantwortet worden.

Ich habe in meinem Rechner nen intel e6700 also mit 64 bit, 4 gb ram und ne 8800gts. Ich gehe mal davon aus das XP 64 kein Direct X 10 unterstütz, aber das is mir auch rille, ich hab auch keinen Bock dass jetzt jemand versucht mich auf Vista zu drillen.

Jetzt habe ich in einem Forum gelesen, dass es bei der 64 bit version von XP zu Problemen mit manchen Spielen kommen kann, dass man diese nicht mehr intsallieren kann oder dass diese dann icht laufen, das selbe habe ich auch über manche Programme gehört.
Jetzt wollte ich mal hier nachfragen wo meines wissens die leute mit dem meisten wissen sitzten ob das auch stimmt was ich da gelsen habe.

MFG

Vadi

wozu möchtest du denn überhaupt eine 64bit version? bislang gibt es eigentlich nichts für privatuser, wofür man 64bit wirklich braucht. und microsoft hatte XP 64bit eh als notösung rausgebracht, ich dnee nicht, das die das noch groß unterstützen - die konzentrieren sich voll auf vista.

naja war so ne idee halt ^^ weil ich Vista net mag und trotzdem gerne 64 bit hätte für spätere Programme / Spiele.

Vadilator1000 am 17.08.2007 01:14 schrieb:
naja war so ne idee halt ^^ weil ich Vista net mag und trotzdem gerne 64 bit hätte für spätere Programme / Spiele.

also, die geringen vorteile, die man VIELLEICHT unter 64bit hat...? da halte ich nix von. auch weil die unterstützung für win64 eben schlecht sein wird. im moment läuft vista 64bit ja auch noch lang nicht zuverlässig. wenn dir 64bit wirklich was wert ist, irgendwann mal vorteile bietet, die nennenswert sind, dann kauf dir dann mal vista 64bit, dann ist das auch ausgereift. und DX10 wird dabei sicher auch viel wichtiger sein als 64bit-features.

Herbboy am 17.08.2007 02:06 schrieb:
Vadilator1000 am 17.08.2007 01:14 schrieb:

also, die geringen vorteile, die man VIELLEICHT unter 64bit hat...? da halte ich nix von. auch weil die unterstützung für win64 eben schlecht sein wird. im moment läuft vista 64bit ja auch noch lang nicht zuverlässig. wenn dir 64bit wirklich was wert ist, irgendwann mal vorteile bietet, die nennenswert sind, dann kauf dir dann mal vista 64bit, dann ist das auch ausgereift. und DX10 wird dabei sicher auch viel wichtiger sein als 64bit-features.

Hi zusammen,

hat sich denn bei diesem Thema etwas geändert? Ich werde einen neuen Rechner aufsetzen und überlege auch noch wegen dem BS. Da Vista nach wie vor noch etwas Probleme zu haben scheint tendiere ich dazu mir wieder eine Win XP Version zu holen. Hierbei stellt sich aber die Frage ob 32 oder 64 Bit. Was meint ihr denn dazu, läuft die 64 Bit Version zuverlässig und genauso kompatibel wie die 32 Bit Version?

Zurück