• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP 32 oder 64 Bit?

burnouter

NPC
Hallo Leutz!

Habe mir gestern ein neues PC System gekauft das dürfte noch diese Woche kommen.
Ich hab mir auch einen AMD Athlon 64 3500+ Venice mit E6 Stepping gekauft und deswegen meine Frage:

Lohnt es sich die 64 Bit Edition zu installieren gegenübe der 32 Bit Edition?

Ich hab mich schon etwas über die 64 Bit Edition informiert und dabei rausgefunden das nicht alle Spiele auf der Version gehen und auch Software würde Probleme machen.

Wenn ich jetzt aber die normale 32 Bit Version drauf mach entfaltet mein Prozessor doch nicht seine ganze Leistung, er arbeitet da dann nur mit 32 Bit wie gesagt.

Ich hab mir die Teile hauptsächlich wegen neuen Spielen geholt weil mein alter PC mit den neueren Grafiken nicht mehr so gut klar kommt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :-)

Verstehe nicht warum du noch fragst, wenn du die Frage schon selbst beantwortest hast? Wenn du das Ding nur wegen spielen angeschaft hast, dann musst du WinXP 32 bit nehmen, da kaum Spiele auf 64 bit Ebene funktionieren.

hi hab mal in irgendeinem pc games heft gelesen das der prozessor in spielen schneller is, auch wenn du kein 64 bit windows hast. also ich würd mir nich 64 windows kaufen weil da kein virenprogramm und fast keine spiele dafür gibt.

ps: hab auch vor einer woche meinen pc bekommen (siehe unten) und hab auch überlegt 64bit zu nehmen aber der verkäufer hat mir abgeraten....

pcdef

pcdef am 01.09.2005 11:36 schrieb:
hi hab mal in irgendeinem pc games heft gelesen das der prozessor in spielen schneller is, auch wenn du kein 64 bit windows hast. also ich würd mir nich 64 windows kaufen weil da kein virenprogramm und fast keine spiele dafür gibt.

ps: hab auch vor einer woche meinen pc bekommen (siehe unten) und hab auch überlegt 64bit zu nehmen aber der verkäufer hat mir abgeraten....

pcdef

Avast Antivirus funzt mit 64 Bit
Auch die Symantec Antivirus 64.
Es gibt noch ne andere, hab ich vergessen welche

burnouter am 01.09.2005 11:10 schrieb:

Ich hab mich schon etwas über die 64 Bit Edition informiert und dabei rausgefunden das nicht alle Spiele auf der Version gehen und auch Software würde Probleme machen.

Wenn ich jetzt aber die normale 32 Bit Version drauf mach entfaltet mein Prozessor doch nicht seine ganze Leistung, er arbeitet da dann nur mit 32 Bit wie gesagt.

Und so lange ein Spiel / Programm nicht auf 64 Bit ausgelegt wurde läuft es mit nder 64Bit CPU und einem 64Bit Windows dennoch nur im 32Bit Modus. Bis es wirklich einige Spiele gibt, welche merkliche schneller unter 64Bit laufen wird es noch etwas dauern. Es geht zwar schon etwas in die Richtung mit FarCry + 64Bit Patch, aber das war es auch schon.

Nali_WarCow am 01.09.2005 12:18 schrieb:
burnouter am 01.09.2005 11:10 schrieb:

Und so lange ein Spiel / Programm nicht auf 64 Bit ausgelegt wurde läuft es mit nder 64Bit CPU und einem 64Bit Windows dennoch nur im 32Bit Modus. Bis es wirklich einige Spiele gibt, welche merkliche schneller unter 64Bit laufen wird es noch etwas dauern. Es geht zwar schon etwas in die Richtung mit FarCry + 64Bit Patch, aber das war es auch schon.

Also, Ich habe das 64-Bit System gekauft und es läuft eigentlich stabil, aber wie gesagt, es mangelt im moment noch an 64-Bit Spielen und vor allem an 64-Bit Treiber für Tastatur,Maus,Chipkartenleser usw.! Für Grafikkarte , Chipsatz und Soundkarte war es allerdings kein Problem!

Ich persönlich wollte mir jetzt aber kein 32-Bit BS mehr holen, da ja nun hoffentlich doch mal so langsam auf 64-Bit umgerüstet wird ! Spätestens aber wenn das Vista endlich rauskommt was ja allerdings noch 1-2 Jahre dauern kann!

Habe den Athlon64 3500+
Abit AV8
1 GB Corsair 333 Ram
200 GB SATA Platte von ?(keine Ahnung mehr)
PNY 6800 Ultra

Gruß Svenner !

Zurück