• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista

T2HBene

NPC
Hallo! Also mich würd mal interessieren was ihr so vom Windows XP Nachfolger Windows VISTA (alias Longhorn) haltet? Gibts schon irgendwelche Meinungen bzw. werdet ihr bei Windows XP home/pro bleiben oder nach dem release dann wechseln??? Was meint ihr wies da mit Games aussieht, werden die Hersteller dann nur noch für das neue System entwickeln oder so vernünftig sein und erstmals beim mittlerweile doch ganz stabilen XP bleiben bzw das Ganze abwärtskompatibel halten! Was meint ihr bezüglich Hardwarekompatibilität zu etwas älteren Systemen? und und und.... bin mal echt gespannt auf eure Meinungen

MFG

T2HBene am 24.09.2005 15:52 schrieb:
Hallo! Also mich würd mal interessieren was ihr so vom Windows XP Nachfolger Windows VISTA (alias Longhorn) haltet?
Weiß ich noch nicht, mal abwarten bis es raus ist.

bzw. werdet ihr bei Windows XP home/pro bleiben
Genau das

Was meint ihr wies da mit Games aussieht, werden die Hersteller dann nur noch für das neue System entwickeln oder so vernünftig sein und erstmals beim mittlerweile doch ganz stabilen XP bleiben bzw das Ganze abwärtskompatibel halten!
XP wird sicherlich noch ein paar Jahre unterstützt werden, genauso wie es bei Win 2000 und allen anderen Vorgängern war

Was meint ihr bezüglich Hardwarekompatibilität zu etwas älteren Systemen? und und und.... bin mal echt gespannt auf eure Meinungen
Die Kompatibilität wird sich wohl verbessern

Was meint ihr wies da mit Games aussieht, werden die Hersteller dann nur noch für das neue System entwickeln oder so vernünftig sein und erstmals beim mittlerweile doch ganz stabilen XP.
Ich denke mal, dass Spiele für Vista auch abwärts zu älteren Windows Versionen kombatibel sein werden.

Ansonsten heißt es abwarten bis Vista erschienen ist. Ich persönlich bleibe aber bei Windows XP Pro.

Vista ist erst einmal nur ein kleiner zwischenschritt !! die bedienung ist deutlich besser, die hardware anforderungen sind so hoch, dass sich die frage nach hardwareunterstützung erübrigt. spiele für vist werden auch auf Xp laufen, mit sicherheit nicht auf 2k. win xp spiele können auf vista laufen, meist aber nur mit patches. gut ist das vista die grafikkarte für effekte nutzt und somit den prozessor ein wenig entlastet. transparentseffekte werden somit nicht mehr auf die gesamtperformance gehen. games werden davon profitieren, dass unnötiger arbeitsspeicher beim spielen immer ausgelagert wird, und dem spiel somit mehr ram zur verfügung steht, besonders da vista nach 1bis 2 GB verlangt. umsteigen werde ich mit sicherheit (bin schon dabei) ich muss aber warnen, dass alle die jetzt XP pro haben sich Vista Ultimate kaufen sollten, weil sie von jeder anderen version enttäuscht sein würden. dafür hat man dann aber tablet, mediacenter etz mit einem OS

Ich werde sicher erst einmal bei Windows XP bleiben. Das habe ich bei Windows 2000 auf Windows XP ja auch so gehalten. Erst als dann alles mehr oder weniger stabil lief, bin ich dann auch Umgestiegen. Für mich hat sich das System ganz gut bewährt, also werde ich es beim Umstieg von Windows XP auf Vista auch so halten.

ich werde mir sofort eine xtrapartition für das OS einrichten. da ich im support arbeite, muss ich das neue windows sowieso kennenlernen. und wenn's mir gefällt, steige ich ganz um. we'll see.

HanFred am 26.09.2005 13:27 schrieb:
ich werde mir sofort eine xtrapartition für das OS einrichten. da ich im support arbeite, muss ich das neue windows sowieso kennenlernen. und wenn's mir gefällt, steige ich ganz um. we'll see.

Und vergess nicht dir noch einen neuen Monitor zu kaufen sonst gibts Probleme:
http://theinquirer.net/?article=25094
Das i-Tüpfelchen ist aber die völlige Benachteiligung von OpenGL:
http://www.winfuture.de/news,21824.html
http://www.opengl.org/discussion_boards/cgi_directory/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=000001

Besonders das OpenGl -beispiel zeigt eindrucksvoll wie MS versucht seine Monopolstellung auszubauen/zu erreichen. Denoch werden wieder alle mitmachen. >:-|

Also aussehen tuts schon erstma ni schlecht! Allerdings ham se n' paar feine Sachen vom WinXP weggelassen. Z.B. die Menüleiste am linken Rand. Die is gekürzt worden und sitzt jetz oben. Aber sonst kann es mich optisch schon ma befriedigen. Wenns auch so gut läuft, ma sehn!

GreetZ WareZ

Hallo!
Also, ich finde, dass Windows Vista zwar sich grafisch gesteigert hat, da alles sehr viel edler aussieht, aber die wichtigste Erneuerung, dass man Vista eingenhändig verändern kann, wurde leider doch nicht gemacht. Der Grund: Dür dieses Programm hat es in der Beta Version schon nach 5 Tagen schon über 5 Viren gegeben. Microsoft glaubte, das sei zu unsicher. :hop:
MFG Milen

wenn Windows Vista rauskommt wird es erst mal in Verbindung mit einem komplett neuen System erhältlich sein. Aber für ein neues PC-System müsst ihr mindestens 2.000 € hinlegen. (Dieser Preis ist deshalb so hoch weil einfach geile Sachen in so einem neuen PC drinstecken.

Hallo! Also mich würd mal interessieren was ihr so vom Windows XP Nachfolger Windows VISTA (alias Longhorn) haltet? Gibts schon irgendwelche Meinungen bzw. werdet ihr bei Windows XP home/pro bleiben oder nach dem release dann wechseln??? Was meint ihr wies da mit Games aussieht, werden die Hersteller dann nur noch für das neue System entwickeln oder so vernünftig sein und erstmals beim mittlerweile doch ganz stabilen XP bleiben bzw das Ganze abwärtskompatibel halten! Was meint ihr bezüglich Hardwarekompatibilität zu etwas älteren Systemen? und und und.... bin mal echt gespannt auf eure Meinungen

MFG

Also falls ich über die Uni, besser gesagt über MSDNAA, an eine Vista-version kommen sollte, kommt es drauf, vorerst neben XP... falls nicht werde ich bei meinem jetzigen OS bleiben, da ich als Student gar kein Geld für solch ein Upgrade hätte!

MFG

mal gucken, vielleicht so 2007, 2008...
das optische ist mir egal (mein xp sieht aus wie mein 98 und mein 98 sah nie wirklich nach 98 aus ;) ), spiele werden noch ne ganze zeitlang drauf laufen (der überwiegende teil läuft heute noch auf 98) und hardwaremäßig sehe ich bei mir auch nichts, was bessere unterstützung gebrauchen würde (ohne ht und 1024mb hät ich vor 1,5 jahren auch nicht auf xp gewechselt sonder wär bei 98 geblieben..)
also das einzige, was vista mir bringen könnte -und bringen wird-, sind mehr abstürze, mehr sicherheitslücken und weniger leistung für anwendungen/spiele.

ruyven_macaran am 02.10.2005 15:31 schrieb:
also das einzige, was vista mir bringen könnte -und bringen wird-, sind mehr abstürze, mehr sicherheitslücken und weniger leistung für anwendungen/spiele.

Ist doch immer schön seine eigenen Vorurteile zu pflegen, nicht? Bis jetzt war jedes Windows besser als sein Vorgänger. Windows 2000 war ja schon sehr stabil, aber XP ist da noch ein Stückchen besser. In all den Jahren hatte ich unter XP genau einen BlueScreen, und das war wegen einem fehlerhaften Grafiktreiber.

XP ist nicht mit 98 zu vergleichen, da die Systemarchitekturen komplett unterschiedlich sind, XP ist wesentlich stabiler.

Ich werde es so schnell wie möglich installieren. Erst mal wegen meiner persönlichen Neugier und auch beruflich, als Softwareentwickler muss ich dafür sorgen dass unsere Software auch unter Vista einwandfrei läuft.

Hallo! Also mich würd mal interessieren was ihr so vom Windows XP Nachfolger Windows VISTA (alias Longhorn) haltet?
Da ich Vista Build 5270 schon testen durfte, und mir einige Neuerungen wirklich gut (sehr gut) gefallen haben, werde ich es mir, sofort nach dem es draußen ist, kaufen.

Gimley am 19.02.2006 12:25 schrieb:
Bis jetzt war jedes Windows besser als sein Vorgänger.
:top:

Wenn ich unter XP mal nen BSOD bekomme (was gaaanz selten vorkommt), so liegt das zu 99,999% an schlecht programmierter Fremdsoftware bzw. schlechten Treibern...

kleiner Hinweis bezüglich spielen: M$ hat angekündigt, dass das 2. Halo für den Pc lediglich unter Vista laufen wird. (nicht zuverwechseln mit dem xBox Halo2)

Naja kommt drauf an wie kontaktfreudig das Vista ist und wieviele Programme für Lizenzen u.ä. da drinne sind. Wenn das zuviel wird und man die nich deaktivieren kann werd ich davon die finger lassen.

Mirosoft macht von sich aus ja denn Umstieg für die User auch nicht gerade einfach. Habe mal in einer PC Zeitschrift gelesen dass Vista in der Endfassung nur funktioniert wenn man über die entsprechende Hardware verfügt.

Und vor allem das wichtigste ist eine Art Controllchip der überprüft ob nur Orginal software installiert bzw. benützt wird!

Früher war vorgesehen das dieser Chip auf einer Graka sich befinden soll, inzwischen wird aber angeblich disskutiert das dieser Chip auf dem Motherbord implentiert werden soll.

Das heißt für mich Normaluser im Endeffekt möchte ich das Vista muß ich mir gleich auch noch die Hardware dazu besorgen.

Das wäre ja toll für die Wirtschaft, wenn die Rechnung aufgeht :finger: !

Statt 100-200 Euro für ein OS gleich noch € 1000 oder mehr für Hardware damit es funzt! Also ich persönlich finde das schon ein bischen zum :-$ mfg Hc.

Zurück