• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

so, habe mir das ding reingezogen.
aber umsteigen tu ich nicht direkt. dualboot halt, wie ich erwähnt hatte.
man will ja mit der zeit gehen und alles kennenlernen.
als supporter habe ich auch eine gute ausrede. :]
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

[x] Jetzt noch nicht, später aber bestimmt.

Der Grund ist ganz einfach. Ich sehe noch keine Grund für Vista, natürlich spricht nicht viel dagegen, aber außer der Suchfunktion, die ich auch bei XP selten brauche und die schicke Oberfläche, hat Vista für mich einfach noch keine großen Vorteil und deshalb bleibe ich XP treu. Ist sogar 100€ billiger :-D
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

dracos am 24.01.2007 11:25 schrieb:
Der Hammer war aber, das man nur 2 Harwareveränderungen vornehmen konnte. Danach funktioniert Vista erst wieder wenn man eine neue Lizenz bei MS erwirbt. Das wurde aber auf massive Proteste dann doch zurückgenommen.

so einen Quatsch habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen :rolleyes:
Du kannst deinen Rechner so oft umbauen wie du willst, nur musst du bei größeren Umbaumaßnahmen Windows Vista neu aktivieren, so wie es auch schon bei WinXP der Fall war. ;)
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

ich98 am 04.02.2007 00:00 schrieb:
dracos am 24.01.2007 11:25 schrieb:
Der Hammer war aber, das man nur 2 Harwareveränderungen vornehmen konnte. Danach funktioniert Vista erst wieder wenn man eine neue Lizenz bei MS erwirbt. Das wurde aber auf massive Proteste dann doch zurückgenommen.

so einen Quatsch habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen :rolleyes:
Du kannst deinen Rechner so oft umbauen wie du willst, nur musst du bei größeren Umbaumaßnahmen Windows Vista neu aktivieren, so wie es auch schon bei WinXP der Fall war. ;)
naja, die EULA war in der tat sehr missverständlich diesbezüglich und viele sind auf die barrikaden gegangen deswegen.
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

eX2tremiousU am 24.01.2007 11:33 schrieb:
Ich habe keine Ahnung welche Version ich mir kaufen müsste, damit ich einfach mein vorhandenes Recovery-XP auf Vista updaten könnte. Daher fällt der Kauf aufgrund von akuter Unwissenheit aus. :B

das ist viel einfacher als du denkt.
Denn:
1. die Retail Version sind zu teuer, auf den Support kannst du verzichten.
2. Die Upgrade Versionen sind zwar billiger als die Retailteile, brauchen aber ein schon installierste WinXP und zwar bei jeder installation auf eine neue Festplatte, sprich man kann nicht einfach eine alte WinXP CD einlegen.
3. Die billigste Versionen sind die SBs, die du auch ohne WinXP installieren kannst und trotzdem ein volles OS hast.

Also ist die einzige sinnvolle und günstige Version Punkt Nr. 3
;)
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

HanFred am 04.02.2007 00:03 schrieb:
naja, die EULA war in der tat sehr missverständlich diesbezüglich und viele sind auf die barrikaden gegangen deswegen.

jepp das stimmt, aber es hat sich ja als Missverständnis herausgestellt. Leider hat das noch nicht jeder mitbekommen. ;)


PS: Jetzt hab ich aber sau viele Post nach einander :S
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

ich98 am 03.02.2007 23:55 schrieb:
[x] Jetzt noch nicht, später aber bestimmt.

Der Grund ist ganz einfach. Ich sehe noch keine Grund für Vista, natürlich spricht nicht viel dagegen, aber außer der Suchfunktion, die ich auch bei XP selten brauche und die schicke Oberfläche, hat Vista für mich einfach noch keine großen Vorteil und deshalb bleibe ich XP treu.
*unterschreib*
Was bietet denn Vista momentan gegenüber XP? Bestimmt einiges, aber von all den Features ist für mich nichts Sinnvolles dabei bzw. wird Vista in nächster Zeit bestimmt noch optimiert, weshalb ich es mir später einmal zulegen werde.
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Dumbi am 04.02.2007 00:06 schrieb:
*unterschreib*
Was bietet denn Vista momentan gegenüber XP?
es ist leet, das muss reichen.
naja, nicht wirklich, aber immerhin sieht es gut aus.
für sex kann das auch reichen, warum also nicht für ein OS? :P
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Ich werde so lange es geht XP nutzen.
Bin damit voll zufrieden.

Aber anscheinend gibt es doch zuviele Vista Fanboys, so das es sich doch zu schnell durchsetzen wird. Und leider gibt es schon "vista only" Spiele, die angekündigt wurden. (siehe Alan Wake, Age of Conan, etc.)

Was mich am meisten an vista stört ist der DRM quatsch. Ich hab deswegen auch kein Itunes, hier kann ich meine musik ja auch nicht auf meinen nicht ipod mp3 player spielen.
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Ich bin ja bereits umgestiegen und bin total froh darüber.
Vista (64) ist in den meisten Punkten eine echte Verbesserung.

:top:
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Ich hab Vista-Business von meiner Schule gratis bekommen und nutze es auch schon seit längerem und hatte bis jetzt keine/sehr wenige Probleme(zBsp.: Hamsterball Gold lauft nicht). Hab mir Anfang Dezember einen neuen Notebook um 1250€ gekauft und auf dem läuft es perfekt mit Aero und allem.
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Mist. Ich hab das falsche angekreuzt. Konnte ja keiner ahnen, das INU die Dinger jetzt günstig verkauft. Also ich bin wohl ab nächster Woche Vista Buissiness-User :-D
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

[ ] Nein, ich bleibe bei Windows 2000

fehlt. Deshalb:

[X] Keine Angabe / Weiß nicht
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

[X] Nein, ich bleibe bei Windows XP

Ich sehe nicht einen Grund warum ich mir das antun sollte. Wenn Ende 07/Anfang 08 Crysis kommt fang ich mal an zu planen. Das bedeutet: Vor Mitte 08 werde ich sicher nicht umsteigen.

SSA
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Shadow_Man am 24.01.2007 00:56 schrieb:
Solange der Großteil der Spiele noch unter XP läuft bleib ich auch erstmal dabei.


dito solange es keine ausgereifte treiber gibt, bleibe ich bei XP
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

SYSTEM am 23.01.2007 22:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Habe mir erst im November einen neuen Rechner für Gothic III zugelegt (2x7900GTO SLI) - soweit ich weiss, läuft das nicht unter Vista und den ganzen bunten Desktop-Kram brauch ich auch nicht (mein XP sieht ohnehin aus wie Win2K).
Ausserdem wird das SW Entwickeln komplizierter ... wenn man mal an die Hardware will (signierte Treiber).
Bleibe erst einmal bei XP - später vielleicht (irgendwann will man seine 64Bit ja auch mal unter Windows sehen).
 
Zurück